Acer Aspire One

vom 25.08.2008, 09:49 Uhr

Welches Netbook ist besser?

Umfrage endete am 21.02.2009, 09:49
EEE PC 701
0
Keine Stimmen
Acer Aspire One
2
50%
Sonstige
2
50%

Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo,
was haltet ihr vom Acer Aspire One. Ich wollte mir in diesem Jahr eventuell noch einen zulegen, jedoch weiß ich nicht was ich so wirklich vom verbauten Intel Atom halten soll. Man ließt ja im Internet verschiedenste Dinge darüber. Ich habe schon oft gelesen, dass der Intel Atom nicht wirklich Leistungsmäßig überzeugt und nicht unbedingt besser ist als der 900Mhz ULV im EEE PC 701.

Die Mhz sagen ja auch nicht wirklich viel aus. Doch, der Acer Aspire überzeugt mich vorallem durch sein besonderes Design und das größere 9" Display. Leider ist dieses wieder so ein Glare Type Display und spiegelt wahrscheinlich sehr stark beim Gebrauch draußen.

Momentan besitze ich noch einen EEE PC 701 und bin auch recht zufrieden, doch das kleine 7" Display und die dementsprechend geringe Auflösung von 800x480 Pixel stören mich mitterweile ein wenig und daher wären 1024x600 Pixel schon wirklich klasse. Der Acer hat auch eine 8GB SSD, was einem das Leben auch um einiges leicher machen könnte. Ich habe gehört, dass man diese zusätzlich durch eine SDHC Karte erweitern kann, welche dann als Festplatte erkannt wird und nochmals zusätzlich einen ganz normalen SDHC Karten leser eingebaut hat, stimmt dies? Dann könnte man ja im Prinzip zweigleisig fahren und sowohl Linux als auch Windows unabhängig von einander installieren.

Da ich mir in vielen Punken noch nicht wirklich sicher bin ob sich der Wechsel vom EEE auf den Acer Aspire One lohnt wollte ich mal hören was ihr so zu den beiden Geräten sagt und ob jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Acer Aspire One hat. Die Qualität der Verarbeitung würde mich vorallem sehr interessieren. Mein jetziger EEE PC ist wirklich erstklassig verarbeitet.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge