"Anna und die Liebe" - Telenovela
Hallo!
heute Abend fängt in Sat 1 um 19 Uhr eine neue Telenovela an, die vorraussichtlich ein Jahr lang kommen soll. Hauptdarstellerin ist Jeanette Biedermann als schüchternes Mädchen.
Schaut einer von euch mal rein? Ich hoffe, dass es nicht ein zu großer Abklatsch von "verliebt in Berlin " ist. Habe die Telenovela zwar auch von anfang bis Ende gesehen, aber ich hoffe, auf mehr Spannung.
Hallo
Also ich werde mir das sicher nicht angucken. Ich bin kein Fan von solchen Telenovelas, und noch weniger mag ich Jeanette Biedermann. Ich konnte auch schon mit Verliebt in Berlin nichts anfangen. Allein die dauernde Werbung dafür ist schon mehr als nervig.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und so wünsche ich jedem der sich das gerne anguckt viel Spaß dabei.
Also normalerweise gucke ich weder Soaps noch Telenovelas und ähnliches, und Jeanette Biedermann mochte ich eigentlich auch noch nie.
Trotzdem überlege ich ernsthaft, ob ich mir die Serie nicht doch ansehen werde Das liegt aber viel mehr daran dass ich mir gerne das kitschige Klischee der Werbeagentur ansehen will, in der sich die Hauptfigur Anna bewerben will (und das sicher auch irgendwie schafft - hey, es ist eine Telenovela ). Ich arbeite nämlich selbst in einer kleinen Agentur und bin immer wieder fasziniert bis schockiert, wie die Leute denen ich davon erzähle reagieren. Und vor allem woher sie so ihre "Einblicke" und Vorstellungen bekommen. Natürlich durchs beliebte Fernsehen, ist klar. Aber das will ich mir dann vielleicht doch mal angucken.
Hallo,
ich glaube mal das es am Ende sowieso nur ein Abklatsch der gängigen Telenovelas ist. Es wird sich viel wiederholen, nur halt in neuer Umgebung und mit anderen Schauspielern. Ich würde sogar behaupten, hat man eine Telenovela gesehen, so hab man alle gesehen.
Ich für meinen Teil werde mir dies nicht anschauen da ich auch gar nicht die Zeit habe jeden Tag zu schauen, damit ich nicht den Zusammenhang verlieren.
Mfg
Hallo!
Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich mir "Anna und die Liebe" auf keinen Fall anschauen werde, da es ein totaler Abklatsch von "Verliebt in Berlin" zu sein scheint. Ein schüchterndes, unscheinbares Mädchen angelt sich ihren Traumjob in einem Modeunternehmen bzw. einer Werbeagentur, wo sie unter den Kollegen alles andere als angesehen ist. Natürlich ist der Chef ein total heißer Feger, in den sie heimlich verliebt ist. Wie die Geschichte ausgeht, kann man sich schon von der ersten Folge an ausrechnen...
Außerdem finde ich, dass Jeanette Biedermann ein weiterer Grund dafür ist, nicht einzuschalten, genau wie Alexander Klaws (Ex-DSDS-Superstar), der in der Telenovela ebenfalls mitspielen soll, wie ich gelesen habe.
Aus den genannten Gründen wage ich zu beweifeln, dass die Serie überhaupt ein Jahr lang, also bis zum Ende, ausgestrahlt wird. Eher denke ich, dass sie nach einigen erfolgslosen Folgen vorzeitig eingestellt wird, genau wie die Sat 1 Telenovela "Schmetterlinge im Bauch".
Da mir 19:00 Uhr definitiv zu früh zum fern sehen ist, wird diese Telenovela sicher nicht mit mir als Zuschauer rechnen können. Außerdem würde diese Serie dann auch eher "Wickie und den starken Männern" unterliegen
Ein Abklatsch von "Verliebt in Berlin"? Dann bin ich mal gespannt wie lange sich die Telenovela hält. Gab es nicht auch so etwas wie "Verliebt in Berlin 2", was dann irgendwann im Sande verlief? Aber vielleicht funktioniert es ja dieses Mal - die ganzen Romanheftchen sind ja auch irgendwie immer ein und dasselbe (zumindest kommt es mir so vor, wenn ich bei einer Freundin meiner Mutter mal drin blättre) und finden doch immer stetig ihre Käufer.
Hallo JotJot!
Verliebt in Berlin ist in 2 Teilen gelaufen und auch bis zum Schluss. Erst wollten sie nur einen Teil machen und dann lief, weil die Telenovela so erfolgreich war noch die zweite Staffel direkt hinterher. Ich denke mal, dass diese Telenovela über ein Jahr laufen wird und wenn sie erfolgreich ist dann noch eine etwas kürzere Staffel hinterher.
Die erste Folge war ziemlicher abklatsch. Nur, dass es diesmal kein Modelabel ist, sondern eine Werbeargentur und die Hauptdarstellerin kein hässliches Entlein, sondern eine schüchterne unscheinbare junge Frau.
Also ich habe die erste Folge auch gesehen und finde es schon ein bisschen anders, was ja schonmal dabei anfängt, dass die gute Anne kein Stück hässlich ist, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht so recht weiß.
Also klar, ein gewisses Grundschema steckt wieder dahinter, aber das ist doch immer gleich, da kann man doch nehmen was man will, deswegen finde ich das ncith schlimm. Aber ich finde es eigentlich doch recht nett gemacht und werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. Natürlich ist eigentlich von vornherein klar, wie alles ausgeht - aber das war es auch schon bei "Verliebt in Berlin" und allen anderen Vorgängern und so wird es auch bei allen Nachfolgern wohl sein - aber was solls. Eine Telenovela ist nunmal kein anspruchsvolles TV.
Hallo zusammen,
ich habe viele Bereichte darüber gesehen und auch gestern mal rein geschaut. Es erinnert mich doch zu stark an verliebt in Berlin, was ich eigentlich sehr gerne geschaut hatte (aber nicht täglich und auch nicht mehr Teil 2). Schade das man sich nichts ganz neues hat einfallen lassen und somit werde ich wohl nicht zu den Zuschauern gehören, denn da habe ich keine Lust drauf, da man das Ende ja mehr oder weniger schon kennt
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hi ihr,
da es die Serie als Podcast bei Itunes umsonst gibt, dachte ich mir "naja, lad mal 2-3 Folgen runter, da hast du ja nichts verloren". Gesagt - Getan. Nun ja, ich hab mir dann auch 1 1/2 Folgen angeschaut. Die Serie ist aber fast eine 1:1 Kopie von Verliebt in Berlin. Anstelle einem häßlichen Entlein haben wir nun eine schüchterne Maus. Das war es aber dann auch schon mit den Änderungen.
Der Schlag hat mich dann aber getroffen, als plötzlich Alexander Klaws auftrat, in einer Serienrolle. Da ich meist keinen Klatsch und Tratsch lese, wusste ich gar nicht, dass er dort mitspielt. Nun ja, er war jetzt nicht besonders schlecht (oder besonders gut), aber das ist für mich noch ein Grund mehr, die Finger von der Serie zu lassen.
Das Hauptproblem mit der Serie ist für mich, dass sie einfach langweilig ist. sie ist total vorhersehbar. Man weiß jetzt schon, dass Anna irgendwann mit dem Sohn des Firmenbesitzers von Broda & Broda zusammen kommen wird und ihn vermutlich im Serienfinale heiratet. (Falls die Serie überhaupt so lange auf Sendung bleibt. Die Quoten sind ja alles andere als gut.
Gruß Endy
PS: Ich finde deutsche Telenovelas sowieso nicht so den Hit. Sie sind nichts anderes als Soaps, nur mit einer festen Folgenanzahl. Da sind mexikanische Telenovelas vollkommen anders. Man erinnere sich nur mal an Salome von RTL 2. Die Serie war zwar Kitsch pur, aber trotzdem fesselnder als Anna und die Liebe und deresgelichen.
Bei Salome gab es beispielsweise ein Geheimnis durch die Serie hindurch. (Welcher ihrer 3 Söhne ist ihr leiblicher Sohn und der ihres Freundes, und damit Erbe des Vermögens.) Das hat einen die ganze Serie verfolgen lassen, weil man das unbedingt wissen wollte. Ganz anders also, als die deutschen Gegenstücke, wo man ab Folge 1 schon weiß, wie die Serie endet.
Gruß Endy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35491.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3123mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5636mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen