Orgasmus beim Frauenarzt?

vom 25.08.2008, 02:06 Uhr

Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie ein Gespräch mit ihrer Bekannten gehabt hat, indem diese davon erzählt hat, dass sie beim Frauenarzt regelmäßig Orgasmen hat.

Angeblich soll die Freundin der Freundin schon lange scharf auf ihren Gynäkologen sein und öfters in die Sprechstunde gehen als notwendig. Einmal soll sie ein "Knötchen" in ihrer Klitoris erfunden haben, um dort vom Arzt eingehend untersucht zu werden. Aufgrund der dann folgenden Tastuntersuchung habe sie wohl einen Orgasmus gehabt.

Ich finde sowas total unfassbar (wenn es denn wahr ist), ich würde niemals beim Gynäkologen auch nur den Anflug einer Erregung verspüren, für mich gehört diese Untersuchung neben der Routine beim Zahnarzt zu den unangenehmsten überhaupt.

Wie sieht das bei euch aus? Hatte jemand vom euch schon mal einen Orgasmus beim Frauenarzt, bzw. war durch die Berührung des Arztes sexuell erregt oder haltet ihr das für kompletten Unfug?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also mir fällt es ehrlich gesagt schwer das zu glauben was da erzählt wurde. Wenn die Frau da so oft hingehen würde wegen nichts eigentlich, müsste das dem Arzt ja auch mal auffallen. Vorallem merkt der doch wenn die da sitzt und ersma einen Orgasmus bekommt. Es sei denn der Arzt ist "krank" und steht drauf, was aber eher unwarscheinlich ist soviel wie der am Tag so sieht.

Ich empfinde einen Frauenarztbesuch auch mehr als unangenehme Routine und würde da auf keinen Fall nen Orgasmus bekommen. Da könnte der Arzt auch noch so gut aussehen.

Ich halte das für absoluten Quatsch was die da erzählt. Das sind wohl nur Phantasien die sie gerne mal real ausüben würde.

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist ein Freuenarztbesuch mit einem Zahnarztbesuch gleichzusetzen und ich gehe zu beiden Ärzten sehr ungern hin und ich könnte auch absolut keine Erregung bei meinem Frauenarzt verspüren.

Mir fällt es aber auch sehr schwer, zu glauben, was man dir da erzählt hat, Jess0708. Denn ich denke, dass gerade ein Frauenarzt sehr sensibel sein muss, was die Erregung von Frauen und die Veränderung der Vagina während des Orgasmus angeht und das hätte der Frauenarzt irgendwie merken müssen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich kann mir das nicht vorstellen. Entweder möchte sich da jemand wichtig machen oder da hat jemand das Münchhausen-Syndrom. Nur weil jemand 5 Sekunden auf meinem Kitzler rumdrücken würde, käme ich nicht zum Orgasmus. Schon gar nicht wenn die Sprechstundenhilfen da rum flitzen. Und selbst wenn ich scharf auf den Frauenarzt wäre gehört bei mir noch mehr dazu um einen Orgasmus zu bekommen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich muss ehrlich sein, dass ich am Wahrheitsgehalt der Geschichte doch mehr als zweifle. Nicht, dass sie nicht scharf auf den Gynäkologen ist oder auch schon mal einen Orgasmus hatte, sondern dass sie regelmäßiger als sonst hingeht und dort mehrmals auftaucht, und dort immer wieder Orgasmen erlebt. Ich denke der Arzt hätte sie schon längst darauf hinweisen müssen, weil es nun mal sehr auffällig ist, und der Arzt bekommt das ja auch mit, wenn die Frau die auf seinem Stuhl sitzt einen Orgasmus erlebt.

Ich denke nicht, dass er eben so "pervers" veranlagt ist und dem das auch noch gefällt. Gynäkologen sind ja eher was das betrifft schon alles gewöhnt und sehen das ja wirklich mehrmals am Tag, ich denke die sind was das betrifft doch eher etwas abgestumpft. Aber es gibt auch Ärzte, die darauf abfahren, das will ich gar nicht bezweifeln. Heutzutage gibt es ja wirklich alles, also wer weiß, ob es stimmt oder nicht. Aber von ähnlichen Fällen (aber Einzelfälle, also einmaliger Besuch dort beim Frauenarzt und Orgasmuserleben) habe ich schon öfters gehört. Ob Gerücht oder nicht, ich denke ein Fünkchen Wahrheit steckt wohl drinnen.

Jedenfalls könnte ich niemals bei einem Gynäkologen einen Orgasmus erleben. Erstens gehe ich sowieso nur zu Frauenärztinnen, sprich, ein Mann kommt mir gar nicht in die Tüte, und zweitens finde ich den Besuch dort jedes Mal aufs Neue dermaßen unangenehm, dass ich dort wirklich an alles andere denke, als an Sex. Dort kreisen dann meine Gedanken eher darum, dass ich hoffe, dass die Untersuchung schnell vorbei ist und das alles in Ordnung ist. Aber niemals könnte ich dort sexuelle Gefühle oder Gedanken entwickeln, das ist fast schon ein wenig abartig (in meinen Augen - es gibt ja auch bekanntlich Leute, die darauf stehen, die möchte ich mit meiner Meinung natürlich in keinster Weise beleidigen).

Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen und ich gehe auch sehr ungerne zum Frauenarzt. Und auch wenn das ein Mann wäre - wäre es für mich sogar noch schlimmer. Ich weiß nicht warum, aber ich kann zu keinem männlichen Frauenarzt gehen, das macht das ganze für mich nur noch schlimmer und umso unangenehmer wäre mir dann der Besuch beim Frauenarzt. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt zu einem männlichen Arzt gehen könnte. Ich quäle mich ja immer zu meiner Frauenärztin schon hin, da wäre es bei einem Arzt wirklich noch schlimmer. Deswegen wäre es für mich auch unvorstellbar, dass ich jemals sexuelle Gefühle oder Gedanken entwickle, wenn ich auf dem Horrorstuhl sitze.

Naja, wie gesagt, wer weiß ob die Geschichte wahr ist (so wie sie erzählt worden ist), aber ich denke, es kann durchaus sein dass es einmal passiert ist oder dass die Freundin eben davon fantasiert. Gibt ja auch Leute, die es sexuell erregend finden. Aber wie gesagt, ich hab von einmaligen Erlebnissen in dieser Art auch schon gehört, deswegen ist es für mich nicht so unvorstellbar. Nur der Ausmaß, wie sie beschreibt, das glaube ich nicht.

Ein verantwortungsvoller Arzt würde da sicher eingreifen (also nicht bildlich gesehen, dass er Hand anlegt, sondern dass er mit der Patientin darüber redet und sie ggf. auffordert, die Praxis zu verlassen o.ä. - kenne mich da ja nicht aus, was der Arzt dagegen machen kann) und vor allem fällt es ja auf, wenn sie immer wieder zum Frauenarzt wegen Kleinigkeiten kommt (Knoten an der Klitoris?), und sich fadenscheinig untersuchen lässt, um einen Orgasmus zu haben. Also sollte sie das wirklich machen, dann hat die Dame wohl auch wirklich keine Schamgrenze. Dann fände ich das ganze schon wirklich sehr abstrus. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass das meiste einfach nur ihrer Fantasie entspricht, und sie davon träumt oder fantasiert, bei ihrem Frauenarzt einen Orgasmus zu erleben. Wer weiß.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich den Frauenarzt am Unangenehmsten von allen Ärzten finde und daher auch zu einer Gynäkologin gehe und daher dort nie einen Orgasmus bekommen könnte, weil ich mich dort einfach relativ unwohl fühle. Ich glaube nicht, dass so etwas wirklich wahr ist. Der Arzt würde diese Dame dann doch wohl eher bitten, sich einen anderen Fachmann zu suchen, oder nicht? Außerdem glaube ich nicht, dass er so etwas öfter mit sich machen lassen würde, da sie anscheinend ja nicht nur einmal pro Monat dort ist, vermute ich mal. Also ich halte diese Geschichte für erfunden und glaube nicht daran, dass sie stimmt.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »

Ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht: Es gibt eine riesige unendlich große Anzahl an erotischen Fantasien in den Köpfen der Menschen, die keinerlei Begrenzungen kennen. Das liegt in der Natur der Sache, denn es handelt sich ja schlicht um einen Instinkt und die halten sich bekanntlich nicht an "feine" Regeln :D , bzw. sind nicht mehr wirklich instinktgeprägt, wenn sie es tun.

Da ist so eine Frauenarzt-Fixierung doch noch eine kleine Sache, dass sich so ein Mädel aber wirklich gut damit fühlt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sie sich da sowas abholt und das mit Lügen etc. bewerkstelligen muss, dürfte sie sich jedesmal vorkommen, wie ein Dieb oder irgendwie pervers. Armes Mädel, wenn sie sich da so derart reingesteigert haben sollte, dass sie in diesen Arzt irgendwie verliebt ist. Fürchterliche Vorstellung, sich in seinen Frauenarzt zu verlieben.

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das auch ziemlich komisch. Wenn man beim Frauenarzt sitzt, ist es wohl das letzte an was ich denken würde einen Orgasmus zu bekommen auf dem Stuhl. Das wäre mir doch erstmal total peinlich und zweitens selbst wenn man keine Regung zeigt, wird die Scheide doch dann ganz schnell feucht und spätestens dann ist es doch richtig peinlich vor allem wenn ich mir vorstelle das noch eine Sprechstundenhilfe mit im Untersuchungsraum wäre.

Für mich also auch unvorstellbar einen Orgasmus zu bekommen. Und nur weil man scharf auf den Frauenarzt ist das in der Praxis zu machen ist ja wohl auch noch unangenehm für den Frauenarzt wenn sowas passiert und es fällt doch wohl auf das eine Patientin öfter als nötig kommt.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, ihr alle, eure Antworten sprechen mir aus der Seele, ich hab auch von Anfang an am Wahrheitsgehalt dieser Sache gezweifelt und ihr bestätigt mir das. Denn wie schon erwähnt wurde, der Frauenarzt und der Zahnarzt sind bei mir auch die zwei unangenehmsten Ärzte (auch wenn beide echt freundlich sind), da würde ich niemals Lust bekommen, geschweige denn einen Orgasmus. Ich würde auch keinen Orgasmus bekommen wenn mir mein Partner paar Sekunden am Kitzler rumdrückt, das wäre zwar manchmal echt toll, aber ich glaube zu einem Höhepunkt braucht es doch etwas mehr.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube auch, dass die Geschichten der Freundin Deiner Freundin eher Phantasien als Wahrheit sind. Zumal regelmäßig Orgasmen beim Frauenarzt für mich wirklich mehr als zweifelhaft sind. Eher steht doch zu vermuten, dass diese junge Frau sich derart in diese Verliebtheit hinein gesteigert hat, dass sie so etwas erzählt.

Ich empfinde zwar Frauenarztbesuche nicht als unangenehm, wenn es auch schönere Momente im Leben gibt, habe aber auch immer weibliche Gynäkologen. So kann ich mir auch nicht vorstellen mich in diese zu verlieben :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge