Welche Art von Concealer benutzt ihr?
Hallo!
Zur Einleitung möchte ich kurz erklären, um was für ein Produkt es sich bei einem Concealer handelt. Der Begriff kommt von dem englischen Wort concealed, was soviel wie kaschiert oder verborgen bedeutet. Bei einem Concealer handelt es sich um eine Art Abdeckstift, der Pickel, Augenringe, Pigmentstörungen etc. verschwinden lassen soll.
Concealer gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, wie beispielsweise in Stiftform, Flüssig in einer Applikatorverpackung und als Creme. Ich persönlich bevorzuge die Verwendung eines Concealer-Stifts, da er einfach in der Handhabung ist, sich gut verteilen lässt und auch praktisch für Unterwegs ist und in jede Handtasche passt.
Mich würde nun interessieren, welche Art Concealer ihr benutzt und warum? Oder benutzt ihr überhaupt keine Concealer?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Hallo XXXGermaineXXX,
ich benutze Concealer nur für die Partie um die Augen rum, da ich ziemlich starke Augenringe (trotz ausreichend Schlaf) habe. Nach vielem Rumprobieren bin ich schließlich bei dem "all about eyes concealer" von Clinique gelandet und bin sehr zufrieden: deckt gut ab, schmiert nicht und sieht natürlich aus. Und es gibt ihn in ausreichend verschiedenen Farbtönen. Er ist zwar ganz schön teuer, aber so eine Tube reicht eine lange Zeit, und das Zeug ist wirklich gut.
Wie viel kostet der Concealer denn? Und wo kaufst du ihn immer? Also zum Beispiel Schlecker, Douglas oder The Body Shop? Ich suche schon länger nach einem vernünftigen Concealer aber einen wirklich guten habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Am meisten zufrieden war ich mit dem von Max Factor. Man sieht die Augenringe danach immer noch aber sie sind nicht mehr ganz so dunkel. Aber er ist eben auch ziemlich teuer. Deswegen würde ich gerne den Preis von "deinem" Concealer erfahren, zum Vergleich sozusagen.
Hallo!
Auch ich habe lange nach einem Concealer gesucht, der das verspricht, was man sich erhofft. Ich habe mich dazu im Internet vor über einem Jahr mal ein wenig schlauer gemacht und mich in sämtlichen Foren dazu belesen. Weil bei vielen Concealern auch geschrieben wird, dass sie sich in der Lidfalte absetzen oder nicht genug abdecken. Und bevor ich das alles selbst teste und nach einmal benutzen feststelle, dass ich 10€ in den Sand gesetzt habe, hab ich vorher lieber ein wenig recherchiert.
Und dabei bin ich auf den Concealer von Rimmel London gestoßen. Hatte eigentlich nur positive Bewertungen. Er schmiert nicht, lässt sich gut auftragen und setzt sich nicht in den Falten ab, hält also so gut wie den ganzen Tag. Ich kauf den immer im Karstadt, weil es den bei DM bsp.weise nicht gibt. Kostet so um die 8 €, hält aber auch ein gutes halbes Jahr oder länger. Also Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.
Concealer gehören wie ich finde, heutzutage in jede gut ausgestattete Schmink Tasche einer Frau. Sie sind einfach total praktisch in der Handhabung und der kleine Retter in der Not wenn mal wieder ein nerviger Pickel oder eine Hautrötung das Gesicht ziert. Welche Frau kennt dieses Problem nicht, man steht kurz vor einem wichtigen Ereignis zum Beispiel Hochzeit, Fototermin, Date oder ähnliches und eine hässliche Unreinheit trübt direkt die ganze Vorfreude. Man hat immer das Gefühl alle Leute starren einem nur auf den Pickel und wird dadurch automatisch unsicherer im ganzen Auftreten.
Es gibt natürlich eine rießige Auswahl in allen Preisklassen und Farbnuancen an Concealern. Man hat wirklich die Qual der Wahl. Wichtig ist, dass man den Farbton des Concealers nicht zu dunkel wählt, da er ansonsten durch das Make-up, was man darüber aufträgt unschön durch schimmert. Dies kann man vermeiden, indem man den Farbton des Concealers mindestens einen Ton heller als das Make-up wählt. Man trägt den Concealer punktuell auf den Pickel auf. Er ist nicht dafür gedacht, großflächige Hautpartien abzudecken. Über den Concealer trägt man dann wie gewohnt sein Make-up oder Tagespuder auf. Und in Windeseile ist der nervige Pickel oder die unschöne Hautrötung vergessen Ich habe schon zahlreiche verschiedene Concealer etlicher Marken ausprobiert, aber habe seit mehreren Monaten meinen Favouriten gefunden. Er ist von der Marke Artdeco und liegt im Bereich von zehn Euro. Das Besondere an ihm ist, dass er wasserfest ist, also nach dem Auftragen Schwimmen zu gehen ist kein Problem! Erworben habe ich diesen Concealer in der Drogerie Kette Müller, die eigentlich in jeder größeren Stadt zu finden ist.
Ich verwende die Concealer von Benefit oder den Concealer-Stift von The Body Shop. Das sind auf jeden Fall die Produkte, die ich regelmäßig nutze und die sich bei mir nicht zu extrem in den Falten festsetzen. Begeistert bin ich an sich absolut von Erase Paste von Benefit. Dieses Produkt ist zwar recht teuer, aber hält bei mir absolut was er verspricht.
Dann verwende ich unter anderem auch noch Lemon Aid von Benefit um Rötungen zu kaschieren. Ich habe an sich einige Concealing-Produkte, wovon jedoch nicht alle regelmäßig Anwendung finden. Erase Paste verwende ich gegen meine dauerhaften Augenringe. Wenn ich Pickel habe, greife ich zu einem anderen Abdeckprodukt, welches jedoch wegfällt, wenn keine Rötungen vorhanden sind.
Ich benutze zur Zeit einen Concealer von Essence, sonderlich zufrieden bin ich damit allerdings wirklich nicht. Er deckt nicht so toll, wenn man ihn gut verblendet und wenn man ihn nicht gut verblendet, dann sieht es einfach blöd und zu gespachtelt aus.
Bei Concealern habe ich auch lange gebraucht bis ich mal den richtigen fand. Es ist eigentlich ein einfaches Prinzip : wenn man zu fettiger Haut neigt sollte man lieber einen Concealer mit einer cremigen bis "cremig-pulverigen" Konsistenz verwenden. Hat man trockene Haut eigenen sich Liquid-Concealer am besten. Je nach Preis oder Marke gibt es da erhebliche Unterschiede in de Deckkraft.
Die Liquid Concealer von Maybelline sind wirklich schon sehr gut was die Deckkraft angeht, die Haltbarkeit auf der Haut ist allerdings nicht gut, hat man fettige Haut. Cremige Concealer bzw Concealer Sticks kaufe ich schon lange nicht mehr bei Drogeriemärkten, da die meistens wirklich schon sehr schlechte Ergebnisse liefern.
Zurzeit benutze ich den Mac Studio Finish Concealer. Der ist schon echt Luxus für mein Alter, hält dafür aber lange, deckt und hält zuverlässig. Dazu kommt das teurere Concealer meistens mehr Auswahl in der Nuance bieten.
Ich habe hier mehrere Concealer die ich nach Lust, Laune und "Bedürftigkeit" einsetze. Für den Alltag nehme ich gerne den Alverde-Cremeconcealer in der dunkleren Nuance. Ich bin zwar vom Hauttyp sehr hell, aber der dunklere von den zwei Alverde-Concealern passt fast perfekt. Um die Augen aufgetragen, pudere ich diesen noch ein wenig ab und er hält zumindest einen halben Tag, bis ich bei Bedarf wieder ein wenig nachtragen kann. Mit rund vier Euro, kann man den Concealer bei dm kaufen.
Nach einer langen Nacht oder bei viel Stress sind bei mir auch die Augenschatten entsprechend dunkel, dann benutze ich den BOING-Concealer von Benefit. Dieser ist in der Deckkraft unschlagbar. Er hält bei mir allerdings nur genauso lange wie der Alverdeconcealer, obwohl dieser mit rund 20 Euro um ein vielfaches teurer ist, meiner Meinung rechtfertigt die Deckkraft und der passende Farbton den Preis aber. Kaufen kann man diesen meines Wissens nach nur im Internet oder vor Ort bei der Parfümerie Douglas.
Ich habe insgesamt eher trockene Haut und muss jeden Concealer abpudern, falls dir diese Informationen weiterhelfen. Da beide Concealer eine Creme sind, sind diese entsprechend auch fettig, vor allem den Concealer von Alverde würde ich niemals jemandem empfehlen, der eh schon Probleme mit etwas fettigerer Haut hat. Beide Concealer sind auch eher etwas für hellhäutige, mit einer gesunden Urlaubsbräune hat man daran wohl keinen Spaß mehr, weil der Ton einfach nicht mehr passt.
Creme bedeutet nicht unbedingt = fettig. Vor allem bei Concealern nicht, meiner Erfahrung nach. Der Mac Concealer ist von der Konsistenz her Cremig- Pudrig und viel eher für Leute mit fettiger Haut geeignet. Seitdem ich den benutze, glänzt meine Haut fast überhaupt nicht mehr, selbst nach 3-4 Stunden nicht.
Flüssige Concealer eignen sich zwar auch für fettige Haut, sind aber in der Konsistenz meistens so flüssig, das sie bereits nach kurzer Zeit verwischen und verschmieren bzw. "verlaufen". Und bei aller liebe zum Concealer auch hier ist weniger mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35461.html