Gratulation zur Oma - Wie erzählen das man schwanger ist?

vom 24.08.2008, 15:03 Uhr

Wir haben es einfach so erzählt. Naja, eher gefragt, ob sie bereit wären später als Babysitter einzuspringen, wenn ich nach der Babypause wieder studieren gehe. Aber nicht in dem Wortlaut.

Da ich mit der Schwangerschaft selber völlig überfordert war bzw. mit dem Gedanken schwanger zu sein nicht klar kam, obwohl es geplant war, war es mir auch ziemlich unangenehm meinen Eltern davon zu erzählen. Deswegen war es auch nur recht knapp gehalten, unter Tränen (nein, keine Freudentränen) und ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Beim nächsten Kind würde ich das auf jeden Fall anders machen, in der Hoffnung, nicht so von den Hormonen überrollt zu werden, dass ich mich selber nicht freuen kann. Dann würde ich irgendwas nehmen, was auf Baby hindeutet. Ein paar Schuhe, den positiven Test, in einen Karon packen und so überreichen. :)

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da auch meine beiden Brüder schon Kinder haben und meine Eltern immer über ihren Haufen Enkelkinder witzeln habe ich einfach gefragt: "Sagt mal, wie viele Enkelkinder habt Ihr jetzt eigentlich?" Auf ihre Antwort hin habe ich dann gesagt: "Gut, dann kommt es auf eines mehr ja auch nicht mehr an."

Meine Eltern waren ein wenig geschockt, weil ich laut ärztlichen Aussagen ohne "Nachhilfe" keine Kinder mehr bekommen kann. Somit hatten sie (genausowenig wie wir) damit gerechnet, dass gerade ich sie noch einmal zu Großeltern machen könnte. :D

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin musste ich es sofort meiner Mutter erzählen. Aber einfach nur bei ihr anrufen und ihr mitteilen, dass sie Oma wird wollte ich dann auchh nicht. Ich bin also in die Stadt gefahren und habe zwei Wollknäule geholt, eins in hellblau, das andere in rosa. Danach bin ich zu meiner Mutter gefahren und habe ihr die beiden Wollknäule in die Hand gedrückt, ich ahbe auch noch gesagt, dass sie schon mal anfangen sollte zu Stricken. Sie hat angefangen zu lachen und nahm mich in den Arm, denn sie wusste sofort was los ist.

Einige Tage später sind mein Freund und ich dann zu seinen Eltern gefahren. Wir wussten noch gar nicht wie wir es seinen Eltern sagen sollten, also haben wir erst mal gar nichts gesagt, sondern uns einfach wie immer in die Küche gesetzt. Dort lag ein Katalog von Quelle und mein Freund fing an darin herum zu blättern. Als er bei den Babysachen angekommen war zeigte er auf so ein Neugeborenenset und fragte seinen Vater ob er uns dieses kauft. Danach wussten sie natürlich auch was Sache ist.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^