GTA 4 - ab November 2008 auch für PC

vom 24.08.2008, 11:08 Uhr

Ich war neulich auf der Gamesconvention in Leipzig und habe dort erfahren, dass GTA 4 im November (2008) nun endlich auch für PC erscheinen wird. Bisher wurde ja immer gesagt, dass dies noch sehr lange dauern wird und viele dachten schon, dass GTA 4 ausschließlich auf Konsolen spielbar sein würde.

Letztendlich soll nicht nur die Grafik verbessert sein, sondern auch ein Videoclip- und Replayeditor bestehen. Zudem wird auch der Xbox 360 Controller entsprechend unterstützt.

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo, ja davon habe ich auch schon gehört das GTA 4 im November für den PC kommt, finde es toll. Ich habe GTA 4 bereits für die Xbox 360 und bin von dem Spiel begeistert das es eine ganze interaktive Stadt gibt, soviele Missionen und Fortbewegungsmöglichkeiten.

Die einzige Kritik die ich an dem Spiel aussetzen kann ist die Steuerung die für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da hoffe ich aber das man die Hauptfigur auf dem PC mit Tastatur und Maus besser steuern kann wie es auch schon bei GTA San Andreas der Fall war. Der zweite Kritikpunkt war die Grafik. Alles sah zwar schön aus nur die Kantenglättung fand ich bei der Xbox 360 Version miserabel. Es hat einfach ständig im Spiel geflimmert egal ob es Nacht oder Tag war. Am Anfang habe ich noch gedacht das es wegen der Hitze am Tag so flimmert aber dann habe ich gemerkt das es in der Nacht genau so ist. Aber da man auf dem PC dann einfach eine höhere Auflösung einstellt werden die Kanten wohl verschwinden. Nur hoffe ich mal das die Systemanforderungen der PC Version nicht so hoch werden, damit ich das Spiel einigermaßen flüssig spielen kann und nicht das es zu einer Diashow wird. :lol:

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »

Habe dies auch schon gehört und finde das eigentlich super. Aber dann wird das Spiel wieder gemoddet und dann hat das jeder und dann geht das Kaos los. Beim Vorgänger war das genauso (GTA San Andreas).

Und wenn dann Rockstar Server einstellt, wird das genauso wie bei World of Warcraft, Mittlerweile müssten doch schon Über 3 Millionen Menschen WoW spielen und das dann noch bei GTA 4 für PC :(

» Zynlex » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,34 »

Habe auch schon mal gehört, dass GTA 4 nicht für den PC erhältlich sein soll. Darum freut es mich sehr, dass es endlich im November 2008 so weit ist. Nachdem das Spiel für Konsolen herausgekommen ist und viele Verkaufsrekorde gebrochen hat, denke ich, dass GTA 4 als Computerspiel genau so viele verkaufte Version hat. Werde mir das Spiel auch kaufen und hoffe, dass es so gut wie die Vorgänger ist und das es eine super Grafik hat.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich persönlich reizt das Spiel nicht so ganz, wie ich es erwartet hätte. Habe es einmal bei Freunden gespielt, die völlig begeistert von dem Spiel waren. Vor allem die tolle Grafik hat sie (aber auch mich)) überzeugt.

Deswegen denke ich, dass man schon einen ziemlich guten Computer besitzen muss, um ein solches Meisterwerk abspielen zu können. :P

» tobiwan555 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »

Ich bin sehr glücklich darüber, dass nun GTAIV auch für den PC umgesetzt wird, da nun auch endlich die PCler aufhören zu jammern. Ich habe das Spiel zwar schon für die XBox 360, fand es aber immer nervig, dass man jeden Monat gefragt, wann den GTAIV für den PC erscheint. Dabei hätte man es sich doch denken können, dass GTA auch noch für den PC kommt. Schließlich ist die PC Kundschaft gigantisch und diese Verkäufe, beziehungsweise diesen Markt will man sich ja nicht entgehen lassen.

Außerdem ist es sehr löblich, dass man sich extra ein wenig mehr Zeit lässt um für eine bessere Grafik zu sorgen und noch einen sehr nützlichen Replay Editor einzubauen. Ich hoffe, dass dieser noch als Download Content für die XBox 360 nachgereicht wird, da ich mir solch eine Funktion wirklich wünsche und keine Lust habe, dasselbe Spiel nochmal für den PC zu kaufen.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei GTA hießt es immer im Vorfeld die Spiele würden nicht für den PC erscheinen. Dadurch werden die Verträge der Entwickler mit den Konsolenentwicklern erfüllt. Ich kenne viele die sich wegen GTA IVs eine Konsole gekauft haben und sich nun ärgern.

Naja es war voraussehbar. Ich hoffe mal die setzen die Steuerung nicht so in den Sand. Diesen schwulen Autoaim von der Konsole braucht es nicht, der hat schon bei San Andreas genervt wie blöd.

» Mannelig » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,15 »