Websiten Editieren! Das muss man gesehen haben!

vom 24.08.2008, 09:33 Uhr

Guten Tag!
Ich habe mal meine Seite von Talkteria editiert. Dadurch habe ich meine Talkpoints erhöht, meine Beitragszahl, und man kann damit alles einer beliebigen fremden Website editieren, was man will. Vorab: Dieses ist sozusagen ein Fun Hack, der kein richtiger Hack ist, sondern ein Javascriptcode, womit man die Websiten abändern kann. Diese Einstellungen kann man jedoch nicht speichern, weshalb es keinen stören wird und man in keine Schwierigkeiten kommt!

Habe euch noch einen Link eingefügt, da man es sonst noch schwerer erkennen kann, wo ihr die editierte Seite seht. Es ist ein ganz einfacher Screenshot und ohne Bildbearbeitungsprogramm!

Editierte Seite von Talkteria (leider schlechte Qualität)

Hier die Anleitung zum Editieren:

Schritt eins: Öffnet die Website, die ihr bearbeiten wollt!
Schritt zwei: Entfernt die bestehende URL und fügt den folgenden Code ein:
javascript:document.body.contentEditable ='true'; document.designMode=''; void 0
Schritt drei: Drückt jetzt erst Enter
Schritt vier: Nun könnt ihr die Website bearbeiten (bitte beachtet, dass alle Änderungen mit einer aktualisierung verloren gehen!)
Schritt fünf: Um nun mit den Änderungen in die Normale Ansicht zurückzukehren, fügt folgenden Code ein und drückt anschließend wieder Enter:
javascript:document.body.contentEditable ='false'; document.designMode=''; void 0
Schritt sechs: Wenn erwünscht noch screenshot machen!
Schritt sieben: Fertig!

Weitere wichtige Infos: Durch wechseln der Seite oder aktualisieren während der Bearbeitung setzen sich die Einstellungen zurück! Diese Änderungen kann man nicht speichern! Es ist legal und basiert rein auf Javascript Codes!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo extremefall,

das ganze ist vielleicht eine ganz nette Spielerei, aber wenn man sowas machen möchte, kann man sich auch einfach den Quelltext der Seite kopieren und das ganze mit dem Editor seiner Wahl bearbeiten, da werden die Sachen dann auch gleich gespeichert und man kann das ganze später wieder Aufrufen.

Die paar Bilder, die dadurch vielleicht fehlen, könnte man zur Not auch manuell kopieren, ansonsten kann man das ganze auch über den Browser mit "Speichern unter" abspeichern.

Den Screenshot hättest du ruhig etwas größer wählen können, ich persönlich erkenne darauf garnichts.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist eine nette Spielerei ;) , ob sie allerdings einen so großen Sinn hat, wage ich zu bezweifeln. So lassen sich sicherlich einige Freunde oder allgemein User leicht veräppeln, wenn man mit so einem "echten" Screenshot editierte Inhalte zeigt, die etwas anderes aussagen.

Damit könnte man natürlich eine größere Panik auslösen, wenn man irgendetwas an einer Seite so verändert, dass man jemand anderen damit total aus dem Konzept wirft. So entstehen ja auch Gerüchte.

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »



NeoUser hat geschrieben:das ganze ist vielleicht eine ganz nette Spielerei, aber wenn man sowas machen möchte, kann man sich auch einfach den Quelltext der Seite kopieren und das ganze mit dem Editor seiner Wahl bearbeiten, da werden die Sachen dann auch gleich gespeichert und man kann das ganze später wieder Aufrufen.

Genau das wollte ich gerade auch einbringen - und es ist auch deutlich einfacher (finde ich jedenfalls).

Wozu man JavaScript heutzutage so alles missbraucht oder missbrauchen kann ist ja teilweise schon amüsant, aber eben wie hier in 90% der Fälle einfach unnötig weil es andere (bessere) Wege gibt.

Vor allem zur einfachen Manipulation, wenn man einen Kumpel mal ein bisschen veräppeln möchte oder so, ist es sowieso am einfachsten, den Screenshot schnell mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten. Wer aber etwas größere Veränderungen will, oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht zurecht kommt, speichert eben eine lokale Kopie der besagten Seite und verändert diese nur auf der Festplatte.

Das alles ist nicht neu, und gerade deswegen sind Screenshots als richtige "Beweise" für irgendetwas (wie zum Beispiel Auszahlungen durch Paidmailer) alles andere als ein besonders gutes Mittel.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wirklich sinnvoll ist das Ganze nicht. Außerdem ist der genannte Weg viel zu umständlich. Jeder der halbwegs mit HTML umgehen kann, kann das gleiche erzielen. Ich wüsste auch nicht warum man jemandem vortäuschen will, dass man 500 Referrals oder noch so viele Millionen Talkpoints hat. Jeder Mensch mit einigermaßen viel Verstand kann sich denken, dass ein Trick dahinter steckt und Spass kann man auch viel mehr durch andere Sachen haben. :wink:

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^