Neue Ritter Sport Sammelaktion - Fleecepullover

vom 23.08.2008, 18:45 Uhr

Hallo Leute,

nach der T-Shirt Aktion gibt es nun wieder eine neue Sammelaktion von Ritter Sport. Und zwar kann man sich dieses mal Fleecepullover ersammeln, wieder in allen Ritter Sport Farben, wie bei der Polo Shirt Aktion.

Bis zum 31.10.08 braucht man für ein Fleece 25 Siegel, vom 01.11. 08 - 31.12.08 braucht man stolze 50 Siegel für einen Fleecepullover. Den Sammelpass kann man sich wieder auf der Homepage von Ritter Sport downloaden klick, dort kann man auch alle weiteren Infos lesen und sich die Fleecepullover ansehen.

Auch wenn man für die Aktion dieses mal mehr Siegel braucht (ich glaube, für die Polos brauchte man im ersten Aktionszeitraum nur 16 Siegel) finde ich es doch sehr gelungen. Nun ist natürlich gut dran, wer seit der letzten Aktion fleißig die Siegel schon auf Vorrat gesammelt hat :D , ich werde gleich mal "Kassensturz" machen und zählen, wieviele seitdem zusammen gekommen sind.

Viel Spaß beim sammeln!

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So ein Pullover wäre ja schon klasse zum snowboarden, und unter der Jacke stört der Aufdruck auch nicht.

Ich nehme mal an auf jeder Packung ist ein Siegel, oder? 25 Stück müssten schon zu schaffen sein in 2 Monaten. Man kann ja auch Vorrat kaufen und den Freundeskreis mit eindecken. :)

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp. Da sammel ich doch gleich mal wieder mit. Den Sammelpass habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen, aber der wird dann in den nächsten Wochen schon auftauchen. So spart man sich das Ausdrucken. In weiser Voraussicht habe ich meine Ritter-Sport Siegel das Jahr über gesammelt und so habe ich nun schon einen kleinen Vorrat. Muss allerdings zugeben, dass sich seit dem Ende der letzten Sammelaktion kaum Schokolade dieser Marke gegessen habe, die Sammel-Strategie des Herstellers geht bei mir also voll auf.

Wenn ich mich nicht irre, dann haben sich die Qualitätssiegel jedoch etwas geändert. Früher hatten sie so eine Art Schatten, den ich bei neueren Siegeln nicht mehr sehe. Von den alten Siegeln habe ich jedoch noch einige und würde sie somit natürlich gerne für die neue Sammelaktion verwenden. Weiß jemand ob diese dann auch noch akzeptiert werden? Oder haben sich die Siegel gar nicht geändert und es lag bei mir an der Schokolandensorte, dass das Siegel anders aussieht?

Ein kurzer Nachtrag: Habe meine Frage jetzt auch gleich mal an Ritter gestellt weil ich fast davon ausgehe, dass es hier noch niemand mit alten Siegeln versucht hat einen Pullover zu bestellen, denn die Aktion scheint ja noch recht neu zu sein. Ist auch gleich mal ein toller Kundendienst-Test, bin schon gespannt wie lange ich auf eine Antwort warten muss.

Dann sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass man mit jedem eingeschickten Sammelpass auch an einem Gewinnspiel teilnimmt, bei dem es (wie beim letzten Mal auch) eine Ritter-Sport Schokoladenrente gewinnen kann. Das würde bedeuten ein Leben land 365 Tafeln Schokolade im Jahr so lange wie das Unternehmen besteht.

Für mich wäre dieser Gewinn der Himmel auf Erden! Zugegeben, eine Tafel Schokolade am Tag ist schon etwas viel für einen allein, aber Teilen mit Familie, Freunden und Kollegen macht schließlich Freu(n)de! Und da es von Ritter-Sport viel verschiedene Sorten gibt die man sich selber zusammen stellen kann, sollte es auch geschmacklich nie langweilig werden. Übrigens kann man auch an dem Gewinnspiel teilnehmen, wenn man keinen Sammelpass voll bekommt. Genaue Informationen findet man auf der Internetseite von Ritter Sport. Wünsche uns allen viel Glück, auf dass die Schokoladenrente zu uns kommt!

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bin sehr begeistert, denn der Ritter-Sport Kundenservice hat sehr schnell geantwortet! Mir wurde mitgeteilt, dass die unterschiedliche Farbgebung der Qualität im Quadrat Siegel keinen Einfluss auf deren Wertigkeit hat.
Das finde ich sehr kulant und somit habe ich schon 17 von 25 nötigen Siegeln zusammen. Wenn die Ritter-Sport Schokolade das nächste mal im Angebot ist werde ich meine Sammlung dann komplettieren.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was genau sind denn eigentlich die "Siegel"? Was muss ich von der Verpackung ausschneiden?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Ashley,

das sind die kleinen goldfarbenen Quadrate, die sich auf der Rückseite der Tafeln befinden. Die Aufschrift lautet: "Qualität im Quadrat". Schau dir mal über den angegebenen Link die Ritter-Seite an.

Klickanleitung: Links unten "Ritter Rente gewinnen", dann im neuen Fenster unten links "1 Qualitätssiegel" anklicken, dort sind sie abgebildet und es sind auch Infos zu finden, auf welchen Produkten sich wie viele Siegel befinden.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hi zusammen,

gestern kam mein Fleece-Pullover an, das ging ja wirklich flott, ich hatte den Brief am 19.09. abgeschickt (übrigens auch noch mit einigen Siegeln im alten Design).

So, zum Fleece läßt sich folgendes sagen: Ganz gute Qualität, also nicht dieses minderwertige dünne Fleece, gut verarbeitet, Farbe wie gewünscht. Nur: Ich finde, die Größen fallen ziemlich klein aus. Nun gut, ich habe vorher nicht extra die auf der Ritter-Seite angegebenen Maße angeschaut, hätte ich vielleicht mal machen sollen. Bei der Polo-Shirt Aktion habe ich nur Größe S bestellt, und die paßt auch super, von daher bin ich davon ausgegangen, dass mir eine Größe größer, die M, locker passen wird. Da ich in der Regel unter einem Fleece noch was drunter trage, habe ich es lieber, wenn es etwas weiter geschnitten ist.. Nun ist es aber so, dass ich mich darin nicht so wirklich wohl fühle, grade ein Fleece habe ich eben gerne etwas weiter.

Na ja, ich werde mal sehen ob ich den Fleece-Pullover behalte, ich kann ihn ja notfalls am Ende der Sammelaktion bei ebay einstellen, Zeit genug zum überlegen habe ich ja noch.

Also kleiner Tipp am Rande, vergleicht unbedingt die Größenangaben bevor ihr bestellt.

Viele Grüße von
wölfchen

Ich scheine so ungefähr Deine Grösse zu haben. T-shirts kaufe ich auch meistens in S und Oberteile unter die ich noch was drunter ziehen will in M.

Ich habe meine Sammelkarte dank den Würfeln mit 4 Siegeln und diverser Kollegen auch bald voll und wollte eigentlich auch einen Pullover in M bestellen. Der sollte bei mir aber schon einigermassen anliegend sein, weil ich ihn für den Winterurlaub haben will und da kommt dann ja noch eine dicke Jacke drüber.

Hast du den geraden oder den taillierten Schnitt bestellt?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Hallo,
ich finde diesen Pullover nicht gerade super modern. Er sieht etwas altmodisch aus und mit dem Ritter Sport Logo ist er auch irgendwie uncool. Es ist sicher ein guter Nebeneffekt, wenn man sich sowieso Ritter Sport kauft und dadurch Punkte sammeln kann, aber extra wegen dem Pulli Ritter Sport zu kaufen, würde ich mir nochmal gut überlegen. Schließlich ist der Pulli sicher nicht so viel Geld wert, wie man für die Schokolade ausgegeben hat.
Wie gesagt, wenn man den Pulli als netten Nebeneffekt bekommt, weil man sowieso immer Ritter Sport kauft, dann ist das sicher eine super Idee.
Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wir kaufen auch viel Rittersportschokolade und natürlich haben wir dann auch die Rittersportsiegel gesammelt. Heute kamen 2 unserer Fleecepullover an und ich muss sagen, dass die Qualität wirklich super ist. Die Pullover fallen übrigens etwas kleiner aus, so kommt es mir zumindest vor, also bestellt am besten eine Nummer größer. Wir haben auch noch die Siegel aus der alten Aktion eingeschickt und die wurden auch angenommen. Wer also noch alte Siegel aus der letzten Aktion übrig hat, kann die ohne Probleme auch bei dieser Aktion noch einsenden.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge