Bundesliga zweiter Spieltag

vom 23.08.2008, 13:41 Uhr

Hier die Spiele des zweiten Spieltages der Fussball Bundesliga der Männer :)

Gestenr spielte Hannover 96 bereits gegen Energie Cottbus Unentschieden, nach einem müden Kick das gerechte Ergebnis. Heute, Samstag den 23.08.2008 spielen folgende Teams gegeneinander:

Samstag,23.08.2008 Werder Bremen - FC Schalke 04
Bremen, der Hausherr sollte es eigentlich machen, jedoch hat Schalke einen suoer Saisonstart mit dem 3:0 über schwache Hannoveraner letztes Wochenende hingelegt. Trotz der schlechten Lesitung der Bremer letztes Wochenende in Bielefeld denke ich können Sie sich wieder aufrappeln und können den Gelsenkirchenern die Stirn bieten.

Samstag,23.08.2008 Hamburger SV - Karlsruher SC
Dürfte eigentlich eine klare Sache für die "Hamburger Jungs" werden. Gespannt bin ich persönlich auf den Hsv neuzugang Mladen Petric, der vorige Woche vom BVB an die Elbe gewechselt ist. Hamburg gewinnt.

Samstag,23.08.2008 VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
Stuttgart legte einen Traumstart hin, Leverkusen verlor letztes Wochenende zu Hause gegen die Borussia aus Dortmund. Ich denke auf Grund des Aufwindes den der VFB im Moment spürt, wird Stuttgart heute das Rennen machen.

Samstag,23.08.2008 Hertha BSC - Arminia Bielefeld
Bielefeld zeigte sich gegen die Bremer kampfstark, doch werden sie in Berlin glaube ich keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Hertha wird auch das zweite Spiel, nach dem Punktgewinn in Frankfurt, für sich entscheiden.

Samstag,23.08.2008 Borussia Dortmund - Bayern München
Ich hoffe inständig, dass die Borussia an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen leverkusen anknüpfen kann. potential ist da, Zidan wird auch warhscheinlich auflaufen, der Ägypter ist diese Woche im Tausch mit Mladen Petric in den Pott gewechselt. Bayern wird die schwache Leistung gegen den HSV wett machen wollen, müssen sich aber nicht nur gegen 11 Mann auf dem Platz, sondern auch gegen 80.000 Dortmunder im Stadion durchsetzen. Man darf gespannt sein.

Samstag,23.08.2008 1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach
Hoffenheim knüpft an gute Leistungen an, Gladbach findet sich in einer Krise wieder. Und das am Anfang der Saison. So sehe ich diesen Spieltag für die Fohlen.

Sonntag,24.08.2008 VfL Bochum - VfL Wolfsburg
Ich glaube nicht, dass sich die Wolfsburger in Bochum durchsetzen können, sodass sie nur einen Punkt aus dem Ruhrpott in die Autostadt entführen können. Unentschieden.

Sonntag,24.08.2008 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
Köln muss sich nach der bitteren Niederlage vergangenen Spieltag wieder finden. Das gelingt ihnen vor heimischer Kulisse gegen Frankfurt. Die Frankfurtet können auch das zweite Spiel nicht gewinnen.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So die meisten Ergebnisse sind jetzt ja raus:

1899 Hoffenheim - Borussia M'Gladbach 1:0

Die Hoffenheimer scheinen sioch also tatsächlich in der ersten Liga einnisten zu wollen. Geld regiert eben die Welt...ich bin gespannt wie sich 18,99 € Hoffenheim im Laufe der Saison, wenn die schweren Aufgaben kommen, behaupten wird.

Borussia Dortmund - Bayern München 1:1

Das ist ja sowieso einer der Knaller schlechthin und verspricht jedes Mal Spannung. Und am Ende kam also ein gerechtes Unentschieden dabei raus.Dortmund gefiel mir zwar besser, aber die Bayern haben trotz der frühen Unterzahl wegen einer gelb-roten Karte für Van Bommel weiter gearbeitet und gekämpft und so den verdienten Ausgleich geschossen. Wirklich rund läuft die Saison für sie ja trotzdem noch nicht. Bin mal gespannt ob Klinsmann die Saison überleben wird.

Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld 1:1

Oh...schon wieder ein 1:1...kann nicht wirklich viel dazu sagen, da ich nur kurz in die Zusammenfassung reingezappt hab, da schien mir aber berlin das klar bessere Team zu sein. Naja wie man sieht nutzt das nichts wenn man seine Chancen nicht verwertet. Also eigentliches Fazit: Berlin verliert 2 Punkte, Bielefeld gewinnt einen.

VFB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2

Also damit hätte ich nicht gerechnet...hätte den VFB wesentlich stärker eingeschätzt, und Leverkusen dafür wesentlich schwächer...hoffe sie können das über die Saison einigermaßen konstant halten.

Hamburger SV - Karlsruher SC 2:1

Der HSV startet damit super in die neue Saison (1 Sieg, 1 Unenetschieden) was ich Ihnen auch richtig gönne. Sie haben sich super verstärkt, vor allem mit jungen Spielern, die zum Großteil auch super mitspielen. Das gefällt mir richtig gut und ich traue dem HSV in dieser Saison viel zu. gegen die Bayern und auch hier haben sie ja bereits bewiesen was sie können. Hoffe außerdem den KSC nächstes Jahr in Liga 2 wiederzusehen.

Werder Bremen - Schalke 04 1:1

Auch hier scheint es wie letztes Jahr zu werden...die Haupt-Bayern-Verfolger nehmen sich gegenseitig die Punkte weg :P...naja jedenfalls auch für die Bremer ein nciht wirklich guter Start in die Saison.

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »