XinXii kostenlos E-Books hochladen und verkaufen

vom 23.08.2008, 13:05 Uhr

Hallo, ich möchte euch mal die Seite XinXii vorstellen auf die ich vor einigen Wochen gestoßen bin. Auf dieser Seite können sie E-Books die sie geschrieben haben hochladen und verkaufen. Aber jetzt erkläre ich euch mal wie dort alles abläuft.

Zuerst meldet ihr euch dort mit euren kompletten realen Daten an. Danach kann es auch schon losgehen. Ihr müsst euch erstmal ausdenken über was ihr schreiben wollt, es sollte jedoch auf jedenFall vermieden werden das ihr andere Texte aus dem Internet kopiert oder sonst wo zum Beispiel aus einem Buch abschreibt, da dies Strafrechtliche Folgen haben könnte. Wenn ihr eure Sache fertig habt z.B ein Buch, ein Rezept oder irgendwelche Tipps die ihr den Leuten geben wollt, dann gibt es dort eine Schaltfläche zum Hochladen der Texte.

Sobald der Text auf XinXii drauf ist bestimmt ihr nur noch selber einen Preis den ihr für richtig haltet und stellt das Buch Online. Der kleinste Preis den man angeben kann ist 2 Euro der maximale Preis hat jedoch keine Grenze, jedoch würde ich das erste E-Book das ihr dort hochgeladen habt keinen hohen Preis geben, weil die Leute von euch noch keine Referenzen haben und es höchstwahrscheinlich für übertriebene Preise erst gar keine Käufer geben wird. Falls dann einige Leute euer E-Book kaufen bekommt ihr 70 % vom Verkaufspreis, 30 % gehen an XinXii. Ich finde, dass die das sehr gut gemacht haben und da sie die 30 % vom Verkaufspreis auch brauchen um die Seite am laufen zu halten und auch etwas zu verdienen.

Bisher gibt es bei XinXii über 5000 User und weit über 2000 Dokumente. Insgesamt finde ich die Seite einen Blick wert, da wenn man Glück hat und man genau das Thema trifft das die Leute interessiert auch schnell ein wenig Geld verdienen kann. Was haltet ihr von der Seite?

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »

Auch wenn der Beitrag schon ca. 2 Monate alt ist werde ich dennoch antworten. Ich habe Xinxii ausprobiert und muss sagen dass ich von der Idee begeistert bin, von der Umsetztung auch, aber: Es gibt einfach zu viele Autoren und zu wenige Käufer. Jeder der ein Dokument besitzt lädt dieses hoch, egal welche Qualität. Das ist auch schön und gut, aber leider macht das wenig Sinn. Denn kaum einer kauft solche Dokumente die wahrscheinlich noch nicht einmal gut ausgearbeitet sind.

Xinxii ist aber weiter auf Wachstumskurs und wird in den nächsten Jahren sicher noch an weiteren Kunden festehalten können und populärer werden. Aber zu diesem Zeitpunkt halte ich wenig von den eBooks. Man sollte sich einmal die Verkaufsränge ansehen. Bei einem verkauften eBook gelangt man auf den Rang 20, usw. Jedoch sind die meisten Bücher/ Publiaktionen ohne auch nur einen einzigen Download.

Ich finde das Verhältnis 70/30 gut von xinxii. Dennoch, ein Rechenbeispiel zeigt wie wenig Geld für eine verkaufte Publikation am Schluss noch übrig bleibt.

Verkaufspreis:10€
Abgezogene Mehrwertsteuer: 8,19€
70% für den Autor: 5,67€

Das sind nurnoch die Hälfte des Verkaufspreises. Und ein Buch mehrmals zu einem Preis von 10€ oder noch darüvber zu verkaufen ist für die meisten Leute schwachsinn. Man weiß eben nie, was einen erwartet. Xinxii zahlt ab 25€ aus, wenn man bedenkt dass viele Autoren "aufgeben" und ihren Betrag von ca. 8-15€ nicht auszahlen können/ wollen hat xinxii 3fach Gewinn gemacht.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für den Tip. Genau so etwas hatte ich gesucht. Da ich gerade an einem Buch schreibe werde ich diese Plattform einmal testen. Allerdings denke ich das ich das Buch nach einiger Zeit auch kostenlos auf anderes Plattformen zur Verfügung stellen werde da ich nicht glaube das man über den Verkauf viele Leser bekommt (vor allem wenn man halt noch absolut unbekannt ist).

Mir kommt es bei diesem Buch ja auch hauptsächlich auf das Feedback an. Ich bin kein professioneller Autor habe jedoch einige Dinge erlebt die sich wohl sehr gut lesen lassen (wurde mir auch von Bekannten bestätigt denen ich Leseproben zur Verfügung gestellt habe).

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dieses Thema ist zwar schon 3 Jahre alt aber immer noch aktuell wie ich finde. Das liegt daran, dass ich mir Xinxii nun auch selber mal angesehen habe die Tage und nun gerne wissen würde, (durch diesen Push sehen es hoffentlich mal wieder mehr) ob einer Erfahrungen damit gemacht hat? Jemand hier im Forum unterwegs der die Seite (über eine längere Zeit mit mehreren Dokumenten) getestet hat? Wie sieht das mit euren Einnahmen aus? Hat es sich gelohnt oder war es reine Verschwendung?

Hoffe doch sehr das der ein oder andere sich nun meldet und seinen Senf dazu gibt. Wenn nicht zu Xinxii, dann vielleicht zu einem anderen Marktplatz den er getestet hat. Würde mich sehr freuen.

» Burnquist » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,86 »