Filme downloaden

vom 23.08.2008, 12:19 Uhr

Hallo,
mein PC ist nicht gerade der Schnellste, wenn es darum geht, eine DVD in wmv oder in m4v zu konvertieren.

Wenn ich jetzt also eine DVD besitze, nicht gebrannt, sondern wirklich original, dann ist es ja meines Wissens nach nicht illegal, wenn ich mir diese als m4v downloade, um sie mir auf meinem iPod anzuschauen? Denn das gilt ja dann als privater Gebrauch, ich gebe die Datei ja nicht an Andere weiter.

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Logitech hat geschrieben:Wenn ich jetzt also eine DVD besitze, nicht gebrannt, sondern wirklich original, dann ist es ja meines Wissens nach nicht illegal, wenn ich mir diese als m4v downloade, um sie mir auf meinem iPod anzuschauen?

Aha, seit wann denn das?

Logitech hat geschrieben:Denn das gilt ja dann als privater Gebrauch, ich gebe die Datei ja nicht an Andere weiter.

Ist egal, ob privater Gebrauch oder nicht - es zählt woher man sie bezieht, sprich: Kopie von einer rechtswidrigen Vorlage im Internet (illegal) oder zulässige Kopie von der eigenen Scheibe (legal) die nur privat genutzt, im privaten Rahmen verteilt wurde und nicht öffentlich zugänglich gemacht wird.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge