Batman - The Dark Knight
Ich find der Film ist einfach nur genial. Zum größten Teil weil Heath Ledger die Rolle des Jokers meiner Meinung nach perfekt spielt und er etwas gestört aber auch enorm größenwahnsinnig rüberkommt. Außerdem ist es an manchen Stellen auch noch sehr amüsant, zum Beispiel wo er zum ersten Mal bei der Mafia reinkommt um den Auftrag zu bekommen Batman zu töten, er stellt da nämlich einen Bleistift auf den Tisch und tut so als ob er ein Zauberer wäre und schwingt seine Hände wie ein Zauberer und sagt dabei, dass er den Stift verschwinden lassen wird, worauf der Farbige aus der Mafia aufsteht und schon genervt ist und ihn rauswerfen will, dann handelt der Joker blitzschnell und haut den Farbigen mit dem Auge auf die Spitze des Stiftes, so dass der Stift in seinem Auge steckenbleibt und er tot ist. Danach macht er dann nochmal die Bewegung mit den Händen und sagt
Verschwunden...
Das finde ich am witzigsten aus dem ganzen Film. Auf jeden Fall ist der Film weiter zu empfehlen und sehr spannend zu sehen.
Ich war letzte Woche in dem Film. Aber das war eher Zufall, meine Freunde wollten den sehen und dann bin ich eben mit. Auch habe ich noch keinen anderen Batman-Film gesehen, wodurch ich nicht vergleichen kann.
Zu meiner Überraschung hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Story hat einen Hintergrund bei dem es sich durchaus mal lohnt darüber nachzudenken. Den Aktionszenen hat man zumindest nicht allzu offensichtlich angesehen, dass sie mit dem Computer bearbeitet wurden. Und obwohl vielleicht ein etwas platter Grund, aber die Schaupieler waren nett anzusehen. Der Joker war nun nicht unbedingt schön anzusehen, aber dafür umso faszinierender.
Teilweise war ich etwas "erschlagen" von den vielen Eindrücken und den schnelle wechselnden Kameraeinstellungen. Aber gerade deswegen würde es sich lohnen sich den Film nochmals anzusehen. Allerdings würde ich dafür nicht nochmal ins Kino gehen, aber ein guter Freund hat bereits angekündigt sich die DVD kaufen zu wollen.
Auch habe ich schon lage vor dem eigentlichen Ende des Films gedacht, dass er gleich vorbei ist. Nur ging es dann noch über eine halbe Stunde weiter. Nicht, dass mir dann langweilig gewesen wäre, aber obwohl ich wusste, dass der Film Überlänge hat, habe ich Gedacht man hätte nun ein Ende erreicht.
Insgesamt aber ein durchaus sehenswerter Film.
Ich war ja echt skeptisch, ob der Film dem ganzen Hype und den guten Kritiken (PLATZ DREI BEI IMDB! HALLO!) gerecht wird und hab ihn mir gleich in der Vorpremiere angesehen und ich muss echt sagen, ich war und bin völlig begeistert von dem Film. Es ist irgendwie alles drin: Spannung, Dramatik, Komik (Ich werde diesen Bleistift verschwinden lassen. Tadaa!) und ich hatte das Gefühl, dass man den Verlauf der Story nie länger als zehn Minuten vorhersagen kann, da es permanent unerwartete Wendungen gibt.
Ein wirklich toller Film, wir überlegen nocheinmal reinzugehen, der DVD - Kauf scheint eigentlich fast sicher zu sein.
Ich komme gerade aus dem Film und muss sagen dass er mir nicht sonderlich gefallen hat. Besonders blöd fand ich dass Batman so eine bescheuerte Stimme hat. Völlig übertrieben, in den vorherigen Filmen hatte er das nie!
Ich fand den Film auch ziemlich brutal und zum Schluss hin, wo ständig Harvey Dents verbranntes Gesicht gezeigt wird, ziemlich eklig. War echt nicht mein Film. Liegt aber bestimmt auch mit daran, dass ich auf die Sorte Film eh nicht stehe und nur reingegangen bin weil mein Freund ihn gerne sehen wollte.
Ich habe auch Batman gesehen. Ich bin ein großer Fan von solchen Filmen und ich muss sagen es gibt meiner Meinung nach wenig schlechte Filme davon, Batman hat es wieder geschafft und gehört nicht dazu!
Der Film ist echt großes Kino, es ist vorgekommen das ich mich bei einer Stelle wirklich erschrocken habe und es hat mich wirklich gerissen. Das hat schon lange kein Film mehr geschafft. Der Humor ist wirklich erste Sahne, teilweise richtig fiese Sprüche vom Clown, aber sehr unterhaltsam. Was ist echt was schade fand, es war mir zu viel Dunkelheit im Spiel, teilweise hab ich nicht viel mitbekommen weil es so Dunkel war.
Im ganzen ein Super Film von 2008, ich denke den sollte jeder gesehen haben. Für Fans ein Absoluter muss!
Ich habe den Film vor einiger Zeit auch mal durch Zufall gesehen. Allerdings teile ich eure Begeisterung nicht. Der Film ist in Ordnung, allerdings gefällt mir weiterhin „Batman Forever“ mit Val Kilmer als Batman und Tommy Lee Jones als Two-Face immer noch ein bisschen besser.Auch die älteren Batman-Filme mit Michael Keaton mag ich gerne.
Christian Bale mag ich nun gar nicht. Dass Batman nun eine manipulierte Stimme hat, finde ich lächerlich. Lediglich Heath Ledger als Two-Face gefiel mir, auch wenn mich anfänglich das Genuschel störte. Dass dies sein letzter Film ist, macht den Film aber nicht besser. Diese Thematik hat nichts mit dem Film zu tun und ich finde es albern, den Film gerade deshalb besonders gut zu bewerten.
Wenn der Film gerade zufällig irgendwo läuft, würde ich ihn mir vielleicht noch einmal anschauen, allerdings ist er nicht so grandios, dass ich ihn mir direkt kaufen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35319-10.html