eingeröstete Notebookgelenke wieder Fit machen
Mojn
Mein liebes Notebook hat nun ein Jahr harte Arbeit hinter sich und so langsam zeigt es Mangelerscheinungen.
Wenn ich es Auf bzw. Zuklappe, merke ich einen Widerstand oder es hakt manchmal sogar. Ich denke das ich die Gelenke mal etwas Ölen sollte.
Meine Frage ist nun, welches Mittel ich dafür nehmen sollte?
Hallöchen,
ich würde es einfach mal mit ein paar Spritzern WD-40 probieren, das ist zwar eher ein Reinigungsöl und kein Schmieröl, aber da ich denke, dass die Gelenke, die Knarzen, schön umhüllt sind mit Plastikverkleidung und du da kaum so hinkommst musst du fast auf was "kriechendes" zurückgreifen, das dann in die die Gelenke läuft.
Wenn du natürlich freien Zugang hast wäre einfetten auch eine Möglichkeit und meiner Meinung nach der bessere Weg.
Meinst du das WD-40 das richtige ist? Ich muss mir wirklich sicher sein, das ich nicht im Nachhinein einen großen Schaden an den Gelenken habe ?
Es muss einfach schmieren, darf aber nicht "reinigen".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35316.html