Freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit?

vom 22.08.2008, 20:13 Uhr

Ach nein, so ist das bei mir eher weniger. Im Sommer kann ich alle meine Hobbys draußen ausüben, Fahrradfahren, Basketball, laufen, Freunde, et cetera et cetera. Das beste ist es, dann kurz an den Strand zu fahren und gemütlich in der Sonne zu liegen und von Zeit zu Zeit zu baden :wink:

Jetzt im Winter hat man zwar kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man Hausaufgaben für die Schule :twisted: machen muss oder gerade wieder zu lange im Internet war :oops: , aber am Ende st es doch eher unschön, immer im Dunkeln aufzustehen, im Tauwettter herumzulaufen oder auf den Bus zu warten (so richtig Winter wirds ja seit Jahren nicht mehr), nicht mal schnell mit dem Rad wegfahren zu können oder auch immer nur "dick eingepackt" vor die Tür gehen zu können.

Schön ist dann natürlich Weihnachten mit all den Gerüchen, Farben und so weiter (Zur Kirche muss ich dann aber nicht unbedingt); Sylvester ist dann wieder eher nervig, wenn all die gleichen Raketen abgeschossen werden und man sinnlos draußen in der Kälte herumsteht :x

Also viel lieber Sommer als Winter und draußen ist es kälter als nachts!

» Hogibert » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn es mal wirklich wieder einen Winter geben würde, dann würde ich mich schon freuen. Doch es ist doch immer mehr nur noch matschiges Wetter. Nicht wirklich Schnee da und zu Winter schon erst recht nicht. Der Sommer wird mir schon auch fehlen, da ich eine echte Frostbeule bin. Doch wenn es so ein richtig schöner Winter ist, dann freue ich mich echt drauf. Mit dem Hund in dem Schnee tollen, dann nach Hause kommen, eine Suppe, ab auf die Couch und in die Kuscheldeck begeben. Es ist nur nicht schön, wenn es so regnet und diese Schneesuppe da ist. Doch diesen Winter kann uns nichts erschüttern.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, für mich hat jedenfalls der Sommer als wie auch der Winter seine Vor- und Nachteile. Das schöne am Sommer für mich ist, dass man jederzeit ungehindert in angenehmen Klamotten rausgehen kann oder Abend mal auf einer Veranda essen mit Freunden. Und natürlich Grillen am See mit Freunden und ein paar Kästen Bier :D Und auch die Frauen sind leichtbekleidet ein Hingucker und irgendwie ist die Stimmung bei allen Leuten ob in der Familie im Freundeskreis oder im Beruf viel gelassener. Als einziges Manko im Sommer erweisen sich die Tropennächte und die daraus resultierenden Mücken und Fliegen und die ganzen anderen Plagen :D

Am Winter gefällt mir die Weihnachtszeit und die Märkte und all der Kram was dazugehört, natürlich die Geschenke und das kurz davor dementsprechend viele Artikel in den Geschäften billiger werden. Und nicht zu vergessen Sylvester :D Jedes Jahr wie das erste mal :D
Mit dem Wetter komm ich gut klar, nur wenn die Straßen vereisen und gerade ich der dumme sein muss welcher drauf ausrutscht, das nervt einen.

» eqxotiC » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,82 »



Schwierige Frage, jedenfalls für mich :)

Auf die kalte Jahreszeit freue ich mich zum Teil schon, zum Teil eher nicht. Was mich daran stört, sind die Kälte, die Dauer der kalten Jahreszeiten Herbst und Winter und die viele Dunkelheit. Andererseits empfinde ich genau diese Dunkelheit und die eingeschränkte Freizeitgestaltung an der frischen Luft momentan eher als positiv, denn mein Frühlings- und Sommerjahr war sehr stressig, kraftraubend und gut gefüllt. Ich kann mich momentan ganz hervorragend entspannen und habe viele neue Impulse bekommen, Ideen gesammelt für Unternehmungen in Herbst und Winter.

Es wird in der kalten Jahreszeit einfach gemütlicher und ich habe immer das Gefühl, dass diese Zeit für die Seele wichtig ist. Jedenfalls eine Zeitlang, irgendwann bekomme ich aber doch wieder zuviel davon und wünsche mir den Frühling herbei. Das ist meistens schon der Fall, bevor der Winter richtig angefangen hat. Und genau das stört mich wiederum an der kalten Jahreszeit.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,

also ich persönlich bevorzuge eher den Sommer, als den Winter. Ich mag Kälte absolut gar nicht und Nässe noch weniger. Da ich viel Sport draußen mache, ist dies während dem Winter etwas nervig. Vorallem kann man ihn nicht immer ausüben, da es zwischendurch regnet oder auch mal schneit. Da kann man viel besser bei 30 Grad oder mehr draußen beschäftigen und auch öfters Grillen. Außerdem mag ich die Dunkelheit im Winter auch nicht allzu sehr. Da finde ich strahlende Sonne um 6:00 Uhr besser.

Ein Vorteil beim Winter ist, dass einige Allergien nicht mehr auftreten. Ich habe beispielsweise eine Pollenallergie, die im Winter gar nicht mehr auftritt. Meine Mutter hat Heuschnupfen, der im Winter auch nicht mehr so stark oder auch gar nicht mehr vorkommt. Das ist aber meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil im Winter.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich bin auch eher der winterliche Typ, schön im Warmen sitzen, genüsslich einen Kaffee trinken und am Besten noch die Freundin im Arm und den Abend genießen.

Außerdem kommt noch hinzu, dass ich es eher kühl, als warm möge, denn bei Kälte kann man sich jederzeit was anziehen oder sich eine Decke nehmen, wenn es warm ist, kann man sich nur ausziehen und wirklich kühler wird es dadurch auch nicht :(

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nur sagen, dass mich die kühle Jahreszeit absolut freut, wenn sie denn endlich kommt. Ich liebe den Herbst. Regen, Wind, Nebel; einfach herrlich. Solange es zwischen 5°C und 15°C bleibt, fühle ich mich wirklich wohl. In dieser Zeit spaziere ich wirklich gerne im Zwielicht, wenn es leicht windig ist. Ich weiß nicht wieso, aber bei diesem Wetter finde ich mich instinktiv wirklich wohl. Wohler als zu jeder anderen Jahreszeit.

Allerdings bin ich nicht wirklich ein Fan des Winters. Solange es halbwegs erträglich ist, geht es. Aber wenn die Zeit kommt, in der es unter -5°C, oder sogar unter -10°C wird, leide ich schon ziemlich. Ich hasse einfach diese Kälte.

» Ashyja » Beiträge: 101 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag sowohl den Sommer als auch den Winter recht gerne. Früher konnte ich dem Sommer nicht viel abgewinnen und habe mich immer auf den Winter gefreut. Mittlerweile habe ich aber die positiven Aspekte beider Jahreszeiten kennen und lieben gelernt, so dass ich mich auf jeden Fall mit beiden Jahreszeiten gut arrangieren kann.

Der Sommer bringt natürlich schöne Dinge mit sich, wie zum Beispiel ausgedehnte Nachmittage im Straßencafé, Cabriotouren und laue Nächte am Meer oder See. Es gibt so viele schöne Unternehmungen, die am meisten Spaß machen, wenn es warm ist. Auf der anderen Seite bringt auch der Winter seine eigenen Vorteile mit sich. Ich mag kuschelige Abende am Kamin, Wintersport und Spaziergänge im knirschenden Schnee. Ich mag somit beide Jahreszeiten gleich gerne und freue mich auf die Unternehmungen, die charakteristisch für den Sommer oder den Winter sind.

Was ich allerdings sehr schade finde ist die Tatsache, dass es hier in meiner Region kaum richtige Winter gibt. Nasskaltes Schmuddelwetter finde ich natürlich überhaupt nicht schön. Am liebsten mag ich sehr kalte klare Luft und Schnee, der auch liegen bleibt. Um so etwas zu erleben, muss man meistens leider ziemlich weit in den Süden von Deutschland oder in die Schweiz beziehungsweise nach Österreich fahren, was sich von mir aus nicht für einen oder zwei Tage lohnt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich freue mich überhaupt nicht auf die kalte Jahreszeit. Ich mag den kalten Win nicht, die Menschen verändern sich in dieser Jahreszeit auch extrem. Jeder ist schlecht drauf, alle sind genervt. Die Welt wirkt so einfarbig grau, keine Blumen blühen mehr. Kein Blatt hängt am Baum, alles ist ist kahl und wirkt so traurig. :(

Ich will Sommer, einen langen waren Sommer. Nicht nur schönes Wetter unter der Woche sondern auch am Wochenende. Das war wirklich eines der Dinge die mich dieses Jahr an diesem Sommer gestört hat. Immer war schönes Wetter nur am Wochenende war es einen dann doch nicht möglich das Freibad auf zu suchen oder mit Freunden im nächsten Park ein Grillfest zu veranstalten.

Sommer komm bald wieder, nur fürs Skifahren benötige ich den dummen Winter. :lol:

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf die kalte Jahreszeit freuen? Da plädiere ich für ein entschiedenes "JEIN"! Einesteils liebe ich die milderen Jahreszeiten wie Frühling oder Herbst, aber für meinen Arbeitsplatz bevorzuge ich eigentlich den Winter. Anziehen kann man immer noch was, wenn man friert, aber sich ausziehen im heißen Sommer ist als Frau schon ziemlich schwierig. :lol:

Im Winter ist die Luft einfach klarer, nicht so stickig und "steht" nicht an meinem Arbeitsplatz. Es ist einfach frischer und gegen das Frieren hilft eine dickere Jacke und ein heißer Apfeltee aus der Thermoskanne.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^