Freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit?
Ich bin wohl eher ein Winter als ein Sommer Mensch. Ich habe auch immer schon diese typischen Strandurlaube gehasst, bei denen es hauptsächlich darum geht sich in 2 Wochen möglichst stark die Haut zu verbrennen, damit zu Hause auch alle sehen, dass man im Urlaub war. Da verbringe ich lieber eine Woche mit dem Snowboard auf der Piste, das macht mir viel mehr Spass.
Aber eigentlich lebe ich vor allem deshalb gerne in Mitteleuropa, weil man hier alle Jahreszeiten richtig mitbekommt. Von strengem Frost und Schnee im Winter (auch wenn es davon in den letzten Jahren nicht so viel gab) bis zu Hitzewellen im Sommer. Ich habe jedes Jahr spätestens zu Karneval die Nase voll vom Winter und freue mich auf den Frühling und wenn sich dann das erste Grün an den Bäumen zeigt hebt das meine Laune beträchtlich - aber im Moment freue ich mich auf den Winter und hoffe, dass es bald wieder ein bisschen kälter wird und dass der Regen sich wieder in Schnee verwandelt.
Hallo,
ich freue mich schoon sehr doll auf genau diese Tage, an denen man es sich drinnen gemütlich machen kann, währenddessen es draußen schneit und stürmt. Wenn man dann aus dem Fenster guckt und das Chaos draußen beobachtet, wird einem doch warm ums Herz.
Natürlich ist der Sommer auch schön. Allerdings ist es meiner Ansicht nach nicht notwendig ihm hinterher zu trauern. Ich denke mal, in spätestens einem halben Jahr ist ja schon wieder Sommer. Von daher sehe ich dieses Thema ganz gelassen. Auch wenn ich im Sommer eine schöne Zeit verbracht habe. Ob das nun am See, auf Feldern oder einfach so ander frischen Luft war, in dem Moment fand ich es natürlich toll.
Allerdings darf man nciht die negativen Seiten des Sommers vergessen. Es geht auf keinen Fall was gegen die Wärme, die die Sonne ausstrahlt, aber dadurch werden allerdings auch viele viele Tausende von krabbelden Tierchen wach. Des Weiteren kommen wieder viele surrende und brummende Insekten, bei denen man sich schütteln muss, wenn man nur an sie denkt.
Das finde ich persönlich einen sehr großen Nachteil des Sommers. Ich selber bin nicht sonderlich glücklich, wenn ich in der Nacht wegen Mücken oder anderen Biestern nicht schlafen kann. Dann ist man unausgeschlafen und der Tag hat sich erledigt. Das finde ich grauenvoll!
Den Winter finde ich da durchaus besser. Es gibt nicht so viele Krabbeltiere, die wieder in irgendeiner Ritze des Körper rumkrabbeln und kitzeln und ekelig sind.
Auch wenn der Winter kalt ist, man kann trotzdem draußen viel Spaß mit seinen Freunden verbringen. Zum Besipiel gehe ich sehr gerne Eishockey spielen und Schlittschuhlaufen. Auch habe ich meistens nichts gegen eine kleine Schneeballschlacht einzuwenden.
Hier in Berlin und Umgebung gibt es aber leider diesen Winter nicht (zur Zeit). Hier liegt immer viel Matsch rum und sonst ist alles nass und ekelig. Doch ich bin voller Zuversicht, dass es dieses Jahr ein schönes Weinachten geben wird, auch wenn der Treibhauseffekt anhält.
Gruß kiwitamin
Hallo zusammen,
Also ich persönlich könnte nicht sagen, dass ich ein totaler Sommer-Mensch bin. Genauso wie ich nicht behaupten kann, ich sei ein Winter-Mensch. Ich mag beide Jahreszeiten ziemlich. Den Sommer, weil es da immer schön warm ist und man abends viel länger raus kann und sich in den Garten setzten kann. Den Winter, weil mir die Mode seltsamerweise besser gefällt (man ist in der kalten Jahreszeit doch ein wenig 'bedeckter), weil es einfach nur schön ist, über Weihnachtsmärkte zu schlendern und sich daheim in eine mollig warme Decke kuscheln zu können. Und natürlich nicht zuletzt wegen Weihnachten selbst!
Allerdings gibt es auch Dinge, die mich an diesen beiden Jahreszeiten stört, weshalb ich auch nicht sagen kann, dass ich mich 100% auf die kalte Jahreszeit freue: Im Sommer ist es sicherlich die Tatsache, dass es teilweise unerträglich heiß ist und ich da oftmals wirklich keine Lust habe, aus dem Haus zu gehen. Und im Winter stört es mich, immer schon so früh daheim sein zu müssen (ganz einfach weil es sehr früh dunkel wird) und dass es früh's immer ziemlich kalt ist und es wirklich keine Freude ist, bei Minustemperaturen auf den Bus warten zu müssen. Allerdings kann ich alles in allem schon sagen, dass ich mich auf die kalte Jaherszeit freue - denn Winter geht ja einher mit Weihnachten - und darauf freut sich wohl so ziemlich jeder!
Mit freundlichen Grüßen,
Carolinchen
Ich hasse dieses Wetter. Ich meine Winter kann auch schön sein, aber ich bevorzuge die "Trockenheit". Das heisst Kälte ist ja okay in gewissem Maße aber wenn es dazu auch noch in Strömen regnet, das kann ich überhaupt nicht leiden. Naja ich finde es aber wunderschön wenn es richtig schneit und der Schnee auch mal liegen bleibt so wie vor zwei Wochen, das war echt super schön wenn ich mit meinem Hund draussen spazieren gegangen bin und er sich im Schnee gewälzt hat wie so ein kleiner Schneehase. Ansonsten bin ich der absolute Sommermensch.
Wobei ich die Zeit um Weihnachten herum auch toll finde, abends zum Weihnachtsmarkt, heiße Maronen essen und Glühwein zum Aufwärmen trinken . Und dann Weihnachtsabend mit der Familie drinnen im Warmen sitzen und lecker Essen und Geschenke auspacken. Naja..
Die kalte Jahreszeit lieben? Nicht wirklich! Klar gibt es durchaus schöne Seiten, die Weihnachtszeit, besonders die Adventszeit ist wirklich schön und besinnlich. Bestimmte Getränke und auch Nahrungsmittel schmecken einfach in der kalten Jahreszeit am besten. Und auch ein Winterurlaub macht eben nur im Winter Sinn und Spaß.
Aber neben diesen positiven Aspekten gibt es eben auch die negativen. Weniger Tageslicht ist einer davon, den ich absolut nicht mag. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass im Winter mehr oder besser überhaupt geheizt werden muss. Außerdem geht es mir im Winter gesundheitlich meist schlechter.
Meinetwegen könnte die kalte Jahreszeit vom 1. Advent bis Mitte Januar dauern, den Rest des Jahres könnte es angenehm warm sein.
Hallo zusammen,
na ja, meine Freude auf den Winter und die kalte Jahreszeit hält sich sehr in Grenzen. Ich behaupte von mir, dass ich ein Frühlings- bzw. Sommertyp bin. Ich liebe es, zu sehen wie die Pflanzen anfangen zu blühen, wie alles grün wird und wenn die Außentemperaturen auf angenehme 25 Grad steigen. Dann geht es mir richtig gut. Ich habe auch diverse Allergien, auch auf die Frühblüher, und leide darunter, aber trotzdem mag ich die warme Jahreszeit einfach lieber als die Kälte.
Das einzige, worauf ich mich freue, ist, dass man es sich im Winter so richtig schön gemütlich machen kann. Irgendwie läuft das Leben da langsamer, gemächlicher als Im Sommer ab. Also im Prizip freue ich mich auf die Indoor Aktivitäten, es sich gemütlich machen, in Ruhe zu lesen oder fernzusehen, eben alles was man drinnen machen kann. Aber auch nur, solange ich nicht ins Freie muss.
Viele Grüße von
wölfchen
Guten Tag,
ich kann die kalte Jahreszeit ganz und gar nicht ab. Es ist jedes Jahr das gleiche. Nie weiß man, ob man warm genug angezogen ist. Entweder schwitzt man sich tot oder "man friert sich den Arsch ab". Was mich zudem stört , ist, dass es schon so früh dunkel wird und man fast gar nichts von dem Tag hat, wenn man erst nach 16:00 Uhr aus der Schule kommt.
Dann hat man das Problem von Straßenglätte oder Schnee. Schnee heißt dann zudem, dass man am Morgen noch das Auto freischaufeln muss und/oder die Scheiben zu kratzen hat. Das heißt wiederum wieder, dass man früher aufstehen muss. Meiner Meinung ist das sehr anätzend. Natürlich wünscht sich jeder eine weiße Weihnacht und dazu muss es schließlich kalt sein.
Ich freue mich sehr auf die kalte Jahreszeit. Jedoch kann man sie richtig genießen, wenn auch Schnee liegt, dieser sollte aber schon mindestens 1-2 Wochen liegen bleiben. Denn Kälte alleine finde ich persönlich nicht sehr aufregend.
Ich finde es einfach super, wenn man ein bisschen im Schnee war und ganz durchgefroren ist und reinkommt, sich etwas warmes anzieht, sich einen Tee macht und gute Musik hört. Das finde ich, ist das beste an der klaten Jahreszeit. Den keiner würde sich im Sommer nach drinensetzten. Deswegen liebe ich die kalte Jahreszeit sehr.
Doch muss ich manchmal auch an die armen alten Menschen (zum Beispiel meine Oma) die zu Fuß zum einkaufen gehen müssen. Meine Oma legt es manchmal einfachso auf die Nase, was natürlich in ihrem Alter nicht sehr angenehm ist.
Trotzdem freue ich mich auf den Winter und auf der hoffendlich liegenbleibenden Schnee!
Hallo zusammen,
ich mag den Sommer überhaupt nicht & freue mich immer auf den Winter. Natürlich ist es im Winter viel kälter & man muss sehr viel anziehen , aber gegen die Kälte kann man sich ja schützen.
Im Sommer hingegen kann es sehr heiß sein & weniger als nix kann man ja nicht anziehen.
Da ist es mir persönlich dann schon lieber wenn ich viel anziehen muss anstatt, dass ich im Sommer dann schwitze & auch bei der grössten Hitze arbeiten muss.
Es ist irgendwie so zweigeteilt, denn sicherlich freue ich mich einerseits über die kalte Jahreszeit, denn da kann man Punsch trinken und Eis laufen gehen und die Christkindelmärkte wären im Sommer auch nicht so schön.
Vor allem freue ich mich über die ersten Schneeflocken.
Einiges schlechtes bringt der Winter leider auch mit sich, denn man muss sich immer so einmummen um nicht gleich zu erfrieren. Oder die Zehen sind im Winter auch immer so eis kalt. Irgendwie hat sowohl Sommer als auch Winter seine Vor - und auch Nachteile.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35288-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen