Album "Reign in Blood" von Slayer

vom 22.08.2008, 19:12 Uhr

Es wurde 1986 unter dem Label Def Jam Records veröffentlicht und gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Alben des Thrash-Metal Genres. Es ist ein sehr, sehr schnelles Album und bis heute unerreicht. "Reign in Blood" wurde von Rick Rubin Produziert.

Die Songs (original 10; auf Re-Release 12):

1. Angle of Death:
Im Text geht es um das KZ Auschwitz. Musikalisch ist es eine Meisterleistung. Am Anfang schreit der Sänger Tom Araya so hoch, dass man meint, es sei eine Gitarre. Dann bricht aber sine Stimme und es verzerrt ein wenig. Danach beginnt der Text. Mir gefällt an diesem Lied gerade die Stelle, an dem dieser Schrei zu hören ist. Ich vermute, es soll ein Todesschrei eines KZ Häftlings sein. Das Gitarrensolo ist ein Call-and-Response-Solo von King und Hanneman, den beiden Gitarristen. Jener "Angle of Death" (Todesengel) ist eine Anspielung auf einen SS-Arzt, der in dem KZ stationiert war.

2. Piece by Piece:
In diesem Lied geht es um einen sadistischen Mörder, der sein Opfer in Stücke hackt. Das Gitarrenriff klingt sehr eintönig. Es kommt einem sehr kurz vor, da es so schnell ist.

3. Necrophobic:
Der schnellste Song des Albums und das kürzeste. Es geht nur eine Minute und 40 Sekunden. Es ist sehr schnell gesungen, sodass man das Gefühl hat, Tom Araya würde über seine eigenen Worte "stolpern". Der Text handelt davon, auf welchen Arten man sterben kann.

4. Altar of Sacrifice:
Im Text geht es um Satanistische Rituale.

5. Jesus Saves:
Es ist ein Lied gegen die Christen. Jesus wird parodiert. Das Lied ist so schnell gesungen, dass man den Text kaum verstehen kann. Allerdings stechen die Worte Jesus Saves heraus, an denen man sich orientieren kann. Es gibt drei Gitarrensoli.

6. Criminally Insane:
Es geht im Text um einen Mörder, der darüber nachdenkt, wie er aus der Anstalt ausbrechen kann. Das Lied beginnt langsam und reißt ein Loch in die Schnelligkeit der vorhergehenden Liedern. Es steigert sich jedoch stetig. Am Ende wird genauso "reingehauen".

7. Reborn:
Es geht um eine Person, die zum Tode verurteilt wurde und darüber nachdenkt, ob sie wohl wiedergeboren wird. Es ist der Längste Text des Albums. Er zieht sich im Booklet über 1 1/2 Spalten. Es kritisiert auch die Todesstrafe in den USA.

8. Epidemic:
In diesem Lied geht es um eine Epedemie, die sehr qualvoll ist. Es wird nicht erwähnt welche gemeint ist. Der Rhythmus zieht sich durch das ganze Lied und ist sehr markant.

9. Postmortem:
(Lat. Nach dem Tod) - Es geht darum welche Faszination der Tod auf die Menschheit ausübt.

10. Raining Blood:
Das berühmteste aller Slayer Songs. Das beste Lied des Albums. Schnell und hart, wie es sein muss. Es handelt von dem Leben in der Hölle. Der Regen am Anfang des Liedes baut Spannung auf das kommende Riff auf, welches so markant ist.

Wenn ihr ein gutes Album haben wollt, besorgt euch Reign in Blood. Es macht immer Spaß es anzuhören und wird nicht langweilig. Da habt ihr echt was davon.

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich kann dir nur beistimmen, es ist ein wirklich sehr geniales Album. Angel Of Death gefällt mir auch gerade wegen des Schreis so gut, und als sich dieses Lied das erste Mal gehört habe habe ich wirklich gedacht, es sei die Gitarre gewesen, bis dann der Schrei zu Ende ging, da hört man dann ja, dass es ein Mensch war. Jedoch wusste ich nicht, dass der Angel Of Death ein Arzt gewesen sein soll. Wird das im Text erwähnt, oder hast du das irgendwo gelesen?

Raining Blood ist dann ebenfalls so ziemlich das genialste Lied überhaupt, gerade der markante Riff am Anfang gefällt mir sehr gut, und wenn man dieses einmal gehört hat, geht der Riff nicht mehr aus dem Ohr, man kann es also getrost als Ohrwurm bezeichnen. Auf jeden Fall mein Lieblingslied der Band und des Albums.

Ich kann dieses Album ebenfalls nur herzlich empfehlen, wenn ihr gerade nicht mehr wisst, was ihr so hören sollt, kauft es euch, ihr macht keinen Fehler damit, und werdet lange Freude daran haben.

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge