Was verschenkt ihr am liebsten?

vom 22.08.2008, 11:35 Uhr

Meinen Kumpels aus der Schule schenkt ich meistens immer Kohle, die es dann Bar auf die Hand gibt. Vielleicht noch Mit einem kleinen Fresspaket mit drangeklebt.

Aber meiner Familie versuch ich immer etwas zu schenken wovon ich denke dass sie es noch nicht haben oder etwas was auch nützlich ist und dann nicht in der Ecke herumliegt. Wenn jemand gerne ließt ist ein Buch ganz toll, noch besser finde ich ist ein Gutschein, so kann sich derjenige aussuchen was er lesen will, da mir schon oft Bücher geschenkt wurden die mich nicht ansprachen.

Aber auch Wein passt immergut zu Situation. Entweder er wird sofort beim Essen getrunken wenn es nicht genug gibt, was eigentlich nicht der Fall ist und wenn, dann kann nich der neue Besitzer einen schönen Abend machen.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Geschenke setzen sich immer recht unterschiedlich zusammen, denn da kommt es schon auf die zu beschenkende Person an. Wenn ich besonders einfallslos bin, dann kaufe ich meist einen Gutschein oder einfach etwas zu trinken, vielleicht noch mit einem schönen Glas.

Bei Menschen, die ich sehr gerne mag, mache ich mir natürlich ein paar mehr Gedanken über meine Geschenke. Meinen Eltern habe ich zum Beispiel zu Weihnachten 2 Saunatücher und 2 Saunakarten geschenkt und sie haben sich sehr gefreut. Denn in letzter Zeit gehen die zwei sehr oft in die Sauna und das kam mir da gerade recht. Ansonsten gehe ich für meine Eltern auch gerne in den Feinkostladen ein paar leckere, außergewöhnliche Dinge einkaufen, die sie sich sonst nie kaufen würden.

Meinen Freundinnen schenke ich meist Kosmetik, Beautyprodukte oder sonstiges. Zum Beispiel ein tolles Handtuch mit ein paar tollen, leckeren Badebomben oder eine teure Gesichtscreme, Duschgel oder Parfum. Aber dazu muss man auch die Vorlieben der Freundinnen kennen, sonst geht ein solches Geschenk ganz schön nach hinten los.

Freunden von mir schenke ich meist ein Buch oder eine DVD. In Gesprächen fallen ja hin und wieder Wünsche und meine männlichen Freunde mögen DVDs und Bücher und da werde ich immer recht schnell fündig. Wobei ich hier auch oft etwas zu trinken verschenke, aber das kommt dann auch auf den Anlass an. Zu Weihnachten verschenke ich eher Bücher, DVDs. Zum Geburtstag dahingegen verschenke ich eher etwas zu trinken, zum Beispiel eine Flasche Jägermeister, Berentzen oder irgend etwas in der Art.

Oma, Tante, Onkel etc. schenke ich meist selbst gemachten Honig oder Marmelade oder etwas in dieser Art. Ich finde es immer recht schwer, den Großeltern und den Tanten und Onkels etwas zu schenken, da die ja meist doch sowieso alles haben.

Bei meinem Freund ist es meistens schon etwas komplizierter. Da kommt es eigentlich immer ganz darauf an, was er sich wünscht oder was ich denke, was er gebrauchen kann. Ich habe schon eine schöne Teekanne verschenkt, aber auch eine Graphikkarte für den PC oder einen iPod. Außerdem schenke ich meinem Freund immer ein Schnapsglas von Ritzenhoff dazu, egal was er ansonsten von mir bekommt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Geschenken versuche ich immer darauf zu achten, dass der Beschenkte auch etwas damit anfangen kann. Es würde daher für mich nicht in Frage kommen, irgendwelche Gegenstände zur Dekoration zu verschenken. Immerhin hat man so etwas nur herum stehen und soweit ich weiß, wollen die meisten Menschen auch etwas Praktisches haben, was man auch regelmäßig nutzen kann. Bei mir ist es eben nicht anders und ich freue mich viel mehr über etwas, was ich auch wirklich gebrauchen kann, als über etwas, was nur auf meinem Schrank steht und nur verstaubt. Mit Deo kann man nämlich einfach nichts anfangen, als die Sachen einfach nur regelmäßig anzuschauen, was ich wenig sinnvoll finde.

Eigentlich ist es immer ganz unterschiedlich, was ich verschenke und das kommt auch immer auf die jeweilige Person darauf an. Ich habe nämlich nichts, was ich grundsätzlich immer verschenken würde. Dabei kommt es jedoch oft vor, dass ich Parfum verschenke. So gut wie jeder Mensch nutzt ja auch Parfum und von daher finde ich das ganz praktisch. Außerdem verbraucht man das Parfum ja auch irgendwann und von daher kann man der Person später eben noch einmal einen Duft schenken, was ich wirklich gut finde. Von daher finde ich generell solche Geschenke praktisch, die sich selbst verbrauchen, da man sie immer wieder verschenken kann. Dazu gehören neben Parfum auch noch solche Sachen wie Wein, Duschgel, Kosmetik und Süßigkeiten.

Ansonsten verschenke ich auch gerne Bücher, Schmuck oder auch Gutscheine, wenn mir nichts Besseres einfällt. Dabei finde ich Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten wie etwa für Kino oder fürs Restaurant auch sehr schön, vor allem dann, wenn der Partner das von einem bekommt. Auf diese Weise kann man dann auch immer gemeinsam etwas erleben und man hat dann noch eine wunderschöne Erinnerung an den gemeinsamen Tag. Das ist meiner Meinung nach, viel mehr wert, als irgendein Gegenstand, den man sich aufstellt. Dabei gibt es ja wahnsinnig viele verschiedene Sachen, die man gemeinsam unternehmen kann und es gibt ja auch sehr viele verschiedene Restaurants, so dass man auch beim Verschenken von Gutscheinen sehr abwechslungsreich sein kann. Dabei freue ich mich selbst auch immer wieder sehr über solche Gutscheine und diese werden bei mir auch immer sehr schnell eingelöst. Dabei freue ich mich dann auch darüber, dass ich eben nicht zu Hause sitzen muss, sondern stattdessen lieber etwas Schönes unternehmen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch ich stehe immer davor, ein Geschenk zu kaufen. Dabei weiß ich aber nicht, was ich kaufen soll. Am liebsten mache ich wirklich persönliche Sachen, die meine beste Freundin oft erhält. Diese weiß diese ganz persönlichen Geschenke gut zu schätzen und freut sich auch gut. Mein bester Freund würde sich wahrscheinlich auch freuen, aber nicht so sehr wie meine beste Freundin. Dies liegt wohl einfach daran, dass Frauen mitfühlender sind und sich über persönliche Geschenke noch emotionaler mehr freuen als Männer. Ist zumindest meine Vermutung bei den beiden Leuten im Vergleich. Dies kann natürlich von Person zu Person anders sein, sodass ich mich gar nicht darauf festsetze.

Für meine anderen Freunde ist es eigentlich stets immer das Gleiche. Mittlerweile weiß man, was deren Lieblingsgetränk (alkoholisch) ist und davon wird eine Flasche gekauft. Dazu eine Geburtstagskarte mit noch einmal 5-10 Euro drin, damit diese nicht nur so leer wirkt. Ich denke, dass man sich darüber eigentlich immer freut. Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner beschwert. Auf einer Party passt es eigentlich auch ständig, wenn man so ein Geschenk bringt, denn dann kann man es meistens gleich kosten oder halt für besondere Angelegenheiten zur Seite stellen, denn man hat ja meistens genug trinken.

Sollte ich wirklich überhaupt keine Geschenkidee haben, dann mache ich es mir meistens ganz einfach. Ich kaufe dann einfach eine Geburtstagskarte und lege 10-20€ in die Karte und damit ist die Sache gegessen. Über Geld freut sich eigentlich jeder Mensch. Zumindest hatte ich bis jetzt noch keine schlechte Resonanz. Ansonsten, kann man natürlich anstand Geld auch einfach einen Gutschein hinein stecken. Über einen Amazon-Gutschein hat sich bislang auch noch keiner beschwert, denn dort findet man mittlerweile ja sowieso alles, was man braucht. Man wird auf jeden Fall fündig, weshalb so ein Gutschein schon eine tolle Idee ist, wenn man einfach überhaupt keine Ahnung hat.

Dies sind zumindest so die Geschenke, die ich am meisten mache. Teilweise kommen auch Parfüms zum Einsatz, aber dann eher doch einen Gutschein, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Parfüm denn auch der Person steht und ob diese den Duft überhaupt liebt. Nur, wenn ich mir richtig sicher bin, kaufe ich ein Parfüm. Andere Geschenke mache ich wirklich selten, da man mit den genannten eigentlich immer zufrieden ist. Bei anderen Sachen hätte ich Angst auf einen Fehlgriff und ich merke es einfach sofort, wenn eine Person unzufrieden ist. Nur bei meiner besten Freundin weiß ich, dass sie sich über jede persönliche Sache tierisch freut und dies nutze ich dann natürlich auch aus und mache mir große Gedanken über persönliche Geschenke!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^