Schlafen am Arbeitsplatz - Gut oder Schlecht?
Ich arbeite in einem Büro mit momentan 6 weiteren Mädls. Das heißt kein ruhiger Ort, auch wenn die Pausenzeit anbricht. Trotzdem schlafe ich sehr oft, auf meinem Arbeitsplatz. Ich lege einfach meist die Hände auf den Tisch und den Kopf darauf. Innerhalb von weniger Minuten bin ich eingeschlafen. Ich habe einen sehr tiefen und festen Schlaf und kann dadurch den Schlaf wirklich genießen.
Bei uns in der Arbeit hätte ich aber noch nie den Chef gefragt, ob ich dies denn darf. In meiner Pause darf ich nämlich tun und lassen was ich möchte, außer es würde jemand anderen bei seiner Arbeit stören. Ich könnte genausogut nach Hause fahren und dort schlafen gehen, sofern ich in der Nähe wohne. Mittagspause haben wir 45 Minuten, wodurch sich dies auf alle Fälle auszahlt. Kurz nach dem Aufwachen bin ich meist etwas verwirrt beziehungsweise brauche einige Minuten und danach fühle ich mich total fit und der Arbeitstag geht schnell vorbei.
Daher finde ich es persönlich sehr produktiv und angenehm zu schlafen in der Mittagspause. Dass so mancher Chef das verbietet, kann ich mir gar nicht vorstellen, immerhin hat es ja keinen (negativen) Einfluss auf meine sonstige Tätigkeit. Natürlich hängt es aber auch von der jeweiligen Person ab, manche können nach einer halben Stunde kaum ein Auge aufmachen und sind müder als zuvor. Man muss schon selbst abwiegen, ob es einem hilft oder eher das Gegenteil bewirkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35260-10.html