Besucht ihr Internetcafes?
Also ich persönlich war bisher in meinem Leben nur zwei Mal in einem Internetcafe, und das nur, weil ich im Bahnhof auf einen Zug gewartet habe, und das Cafe durch Zufall vor mir stand. Sonst würde ich nie in ein Internetcafe gehen, weil es sich für mich garnicht rentieren würde. Die meiste Zeit von der, in der ich am Computer sitze, chatte ich über ICQ oder arbeite mit Programmen. Das kann ich ja im Internetcafe nicht, sondern nur surfen und eventuell etwas in ein Forum schreiben. Wie ist das bei euch? Geht ihr häufiger ins Internetcafe, selten, oder bisher noch gar nicht?
Mir fehlte einfach die Antwort "NEIN". Weil "Nein noch nie" stimmt bei mir nicht.
Früher als wir noch kein Internet zu hause hatten bin ich regelmäßig ins Internet Cafe gegangen. Das war auch ganz gut. Betrieben wurde das von Jugendlichen aus unserer Kirchengemeinde und deshalb kostete die halbe Stunde Internet auch nur ein paar Cent. War zwar alles nicht so super professionell gemacht aber hatte eine echt gemütliche Atmosphäre.
Aber seit wir Internet haben nutze ich Internet Cafes eig überhaupt garnicht mehr. Warum auch ich kann alles von zu hause aus machen. Aber zwischendurch nutze ich die CIP Pools in der Uni um zwischendurch ein bisl im Internet zu surfen, aber das sind ja keine Internet Cafes.
Ich war noch nie in einem, könnte mir höchstens vorstellen mal im Urlaub in so ein Café zu gehen um mich zu aktualisieren. Ich denke, die werden auch sich auch immer weiter rentieren, weil ja echt bald jeder Haushalt Internet hat, würde ich mal schätzen (ich spreche von Deutschland) in anderen Ländern, die noch nicht so hoch industiralisiert sind, werden sie Dinger bestimmt noch viel mehr nutzen, noch!
Ich war auch noch nie in einem Internetcafé und finde die Vorstellung ehrlich gesagt auch nicht wirklich reizvoll. Wer weiß, wer da gerade vor mir was-weiß-ich auf die Tastatur geschmiert hat. Das Einzige, was ich auch mal genutzt habe, war ab und an ein Computer an der Uni, aber auch nur wenn es nicht anders ging für Literaturrecherche oder mal was ganz Wichtiges. Ansonsten benutze ich auch lieber meinen eigenen.
Internetcafé ? Nein, brauch ich nicht. Habe ich mal früher genutzt, als ich noch kein Internet zu hause hatte, aber das war auch nur eine ganz ganz kurze Zeit.
JA, ich gehe ab und zu in Internetcafés wenn mal mein inet spinnt oder sogar gar nicht funktioniert. die Internetcafés nutze ich dann um meine email oder mit Freunden zu chatten, die man selten sieht. aber ich finde dass die Internet Cafés immer unnötiger werden da heut zutage schon fast jeder zweite in Deutschland einen Internetanschluss zu hause hat und somit das Internetcafé nicht mehr braucht. die preise für eine dsl flatrate sinken ja ständig, da ist es kein wunder mehr dass so viele dsl zu hause nutzen.
Da ich meinen individuell eingerichteten PC bevorzuge, mag ich keine Internetcafés mit Standardprogrammen und Gastrechten, da kann ich weder vernünftig dran arbeiten oder das Netz vernünftig nutzen.
Da sind mir öffentliche Netze wesentlich lieber, in die man sich einklinken und so das Internet auch woanders mit seinem eigenen PC "normal" nutzen kann, so z.B. an der Uni. Normalerweise braucht man hierfür einen Account, aber da stören mich die 7 € im Monat nicht, da es auch nicht die Welt ist und ich dafür immernoch die oben erwähnten Vorteile nutzen kann. Durch die Accountregelung wird meist auch ein Mißbrauch des Netzes verhindert, zumindest so gut es geht.
Ich finde Internetcafés gar nicht so schlecht. Denn bei mir kommt es oft vor, das ich unterwegs bin und unbedingt mal schnell was nachschauen oder überprüfen möchte. Da ist ein Internetcafé natürlich genau das Richtige, wo man nicht nur surfen, sondern sich auch noch einen schönen Kaffee genehmigen kann. Einen weiterer Vorteil ist auch gegenüber dem Internet über Handy, daß man sich auch etwas ausdrucken lassen kann. Und so teuer sind die Internetcafés heutzutage auch nicht mehr.
Nein, warum auch? Wir haben Internet doch daheim und mir geht es ein wenig wie Krümelfrau, aber bei den VHS PC-Kursen hatte ich immer die kleinen Sagrotantüchlein für die Tastatur dabei, worüber sich die anderen köstlich amüsierten.
Mein Sohn geht allerdings gern in Internetcafés und ich kann einfach nicht verstehen warum er dafür zahlt, wenn er es doch hier gratis hat.
Ich war auch noch nie in einem, weil ich das bisjetzt nie brauchte. Habe zu Hause Internet und im Urlaub will ich dann auch nicht ins Internet gehen, sondern abschalten. Ich weiß auch gar nicht wie sich die Leute finanzieren, denn ich sehe solche Cafés immer nur so gut wie leer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3526.html