Besucht ihr Internetcafes?
Ich war bis jetzt erst einmal an einem öffentlichen Computer tätig und dass war im Mediamarkt.
In einem richtigen Internet-Café war ich noch nie, wüsste auch nicht was es mir bringen sollte wenn ich zu hause einen Internetanschluss habe, außerdem gaffen einem die andern Leute dauernd auf den Bildschirm. Was recht störend ist, dass weiß ich vom Mediamarkt, obwohl ich dort nur ein Spiel gespielt habe. Trotzdem empfinde ich es als störend, wenn einem 10 Leute dabei zuschauen. Vor allem wenn man diese Menschen gar nicht kennt.
Naja außerdem gibt es in meiner Stadt gar kein Internetcafé, zumindest weiß ich jetzt im Moment keines.
Ich besuche das Internet-Kaffee meistens im Urlaub. Aber dort ist das sehr teuer 1,5€ in der Stunde. Hier in Deutschland bin ich eher seltener im Internet-Kaffee, höchstens 3 bis 4 Male im Jahr. In Deutschland zahle ich 1€ für eine Stunde Internet. Ich gehe in Deutschland nur ins Internet Kaffee, wenn mein Internet spinnt oder wenn mein Laptop kaputt ist. Auf Dauer wäre das Internet-Kaffee eine teure Angelegenheit.
Tommmy hat geschrieben:Ich besuche das Internet-Kaffee meistens im Urlaub
Hmm, lecker Internet-Kaffee
Nein ich gehe nicht in Internetcafés weil ich ja einen eigenen PC habe und im Urlaub habe ich immer den Laptop von meinen Vater mit und weil auf den meisten Campingplätzen wo wir hin fahren HotSpots sind kann ich da einfach ins Internet gehen. Außerdem sind manche Internetcafés übertrieben teuer aber bei mir in der Stadt gibt es eins wo man 50 Cent für eine Stunde bezahlen muss.
Ich besuche Internetcafés lediglich im Urlaub, um zu sehen, was in meiner Heimat so geschieht und um mich zu "aktualisieren". Im Alltag sind sie meiner Meinung nach zu teuer, um sein Geld dafür auszugeben. Zudem sind in den Computern oftmals übertrieben hohe Sicherheitsvorkehrungen, die beispielsweise das Nutzen von Videoportalen wie Youtube o.ä. zur Qual machen. Zu guter letzt ein kleiner Tipp meinerseits: In vielen Bibliotheken stehen Computer, die man für bestimmte Zeiten kostenlos nutzen kann.
Hier in Deutschland habe ich noch nie ein Internetcafé besucht und werde es auch nie tun. Doch ich bin jedes Jahr in einem Dorf in der Türkei, um meine Großeltern zu besuchen und dort ist ein Internetanschluss nicht so selbstverständlich wie hier. Deshalb besuche ich dort regelmäßig ein Internetcafé, um meine E-Mails zu checken.
Ich nutze auch nur daheim Internet! Denn wenn ich Unterwegs bin, möchte ich auch mein Spass haben und geniessen. Internet kann auch mal "ausfallen", schliesslich kann man Leuten auch bescheid geben per Email, dass man nicht daheim ist oder keine Emails schicken kann und sie können auch mal warten.
Und ich sag auch Urlaub ist Urlaub und da braucht man wirklich kein Internet. Ich würds auch nur im Notfalls Internetcafe besuchen, aber mehr auch nicht.
Wenn ich zu Hause bin hab ich zum Glück meine eigene Internetflat und kann tun und lassen was ich möchte. Ich für meinen Teil bin nicht gewillt mein Laptop mit in den Urlaub zu nehmen. Wenn ich der Meinung bin, ich benötige dringend mal das Internet, dann würde ich mir auch ein Internet Café suchen, aber meistens möchte ich im Urlaub lieber entspannen und auch vom PC nichts wissen, da ich eh fast den ganzen Tag auf Arbeit wie zu Hause damit zu tun habe.
Ich halte eigentlich nicht so viel von Internetcafés. Zum einen die Sicherheit, man weiß nie wer das alles liest und sehen kann was man so macht...und ich brauche sie auch nicht, da ich mein eigenes Internet zu Hause habe. Ich war bisher einmal im Inet-Café in Neuseeland und auch nur kurz, ich finde die Preise (mittlerweile) eigentlich ganz gut. Das war ja früher mal anders.
Naja, ich kann da auch nicht so viel darüber sagen, ich bin ja nicht so der große Gänger.
Nein ich war noch nie in einem Internetcafé und habe auch nicht vor in nächster Zeit eins zu besuchen. Wenn ich was im Internet machen möchte, kann ich das zu Hause aus machen. Falls ich mal unterwegs bin, habe ich halt kein Internet. So dringend brauch ich es dann auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3526-40.html