Besucht ihr Internetcafes?

vom 13.07.2007, 18:33 Uhr

Warst du schon im Internetcafe?

1
2%
3
5%
Ja, monatlicht mehrmals
0
Keine Stimmen
Ja, aber nur hin und wieder
30
48%
Nein, noch nie
29
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 63

Ich war bisher nur in einem Internetcafé, wenn ich im Urlaub war und mal kurz die Mails checken wollte. Ansonsten habe ich doch zu Hause meine Flatrate und wüsste gar nicht, weswegen ich dafür in ein Internetcafé gehen sollte.

Eine Freundin von mir muß aber schon seit Monaten regelmäßig ins Internetcafé, weil sie den Provider gewechselt hat und jetzt seit 3! Monaten auf den neuen Anschluss wartet.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich gehe nicht gerne ins solche Cafés. Ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht oft in eins gegangen. Vllt. ein paar mal. Heute hat doch wirklich fast jeder einen Internet Anschluss, wieso sollte ich dann ins Café gehen?
In Entwicklungsländern sind die ja vllt. noch praktisch, da dort nur die wenigsten einen Internet Anschluss besitzen. Insgesamt finde ich, dass die Zeit die Internet Cafés überholt hat. Heute sind sie meiner Meinung nach schlicht nicht notwendig.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, schon öfters, aber nicht im Inland. Wenn der Computer kaputt ist, und mir mein alter zu langsam ist, dann gehe ich öfters zu so einer Multimediastation, ist zwar sehr ungemütlich, da man stehen muss, und es keine Maus gibt, aber für 1-2 Minuten reicht das schon. Bei uns bauen sie jetzt eine neue Stadtbibliothek mit gratis Internet, da werde ich dann aber doch manchmal hingehen.

Anders im Ausland: Wenn ich in Asien bin, schaue ich meistens einmal pro Tag rein, um die E-Mails zu checken, oder zu Hause über Skpype anzurufen.

Glaubt ihr, stirbt das Internetcafé aus, weil alle Internet zu Hause haben?

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »



Ich war in meinem Leben auch nur etwa zweimal in einem Internetcafé, das war vor Jahren, als ich noch keinen Rechner und keinen Internetanschluss hatte und einer Freundin unbedingt etwas Bestimmtes zeigen wollte.

Mittlerweile gehe ich in kein Internetcafé mehr, denn ich habe ja jetzt von überall aus Zugang zum Internet, jedenfalls überall dort, wo ich meine Tage so verbringe: In der Arbeit und hier zuhause. Wenn ich mal ein paar Tage bei meinen internetlosen Eltern oder meiner Schwester bin, die zur Zeit auch kein Internet hat, stört mich das wenig, so dringend brauche ich das Internet nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich besuche Internetcafés nur äußerst selten. Nicht, dass ich 60 Cent für 30 Minuten teuer finde, ich finde, das ist im grünen Bereich. Aber ich habe daheim DSL 16.000 und eine Flat, also wozu sollte ich in ein Internetcafé. Da gehe ich nur hin, wenn ich gerade in der Stadt bin und mir auf einmal einfällt, dass ich irgendwas nachsehen möchte, z.B. eine Auktion läuft aus und ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig vor Auktionsende nach Hause. Aber es ist wie gesagt sehr, sehr selten, maximal 4-5 mal im Jahr wenn überhaupt.

Philip hat geschrieben:Glaubt ihr, stirbt das Internetcafè aus, weil alle Internet zu Hause haben?

Nein, zumindest nicht völlig, denn es wird immer Menschen geben, die zumindest vorübergehend darauf angewiesen sind, da sie mitten in einem Umzug stecken oder ein paar Tage, Wochen oder gar Monate zu Besuch in einer fremden Stadt sind. Diese Personen sind darauf angewiesen, dort zu surfen. Aber ich glaube, dass es relativ wenig Internetcafés geben wird, in manchen Städten nur 1-2, der Boom ist definitiv vorbei und reich werden kann man mit einem Internetcafé wohl kaum.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Früher war ich öfters mit ein paar Freunden im Internetcafé, aber auf Dauer wird das dann auch teuer. Wir haben lediglich CounterStrike gezockt oder vielleicht mal zwischendurch ein bisschen gechattet, bzw irgendwelche Leute verarscht. Wir sind dann aber doch lieber auf das Internet zuhause umgestiegen und hängen dann lieber im TeamSpeak oder im Skype ab.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze Internet Cafés nur dann, wenn ich im Urlaub bin und mit der Heimat Kontakt aufnehmen will. Zu Hause brauche ich ja kein Internet Café, weil ich ja selbst DSL hab und deswegen uneingeschränkt ins Internet kann, da kann ich mir das Geld sparen und warten bis ich zu Hause bin.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich für meinen Teil war auch noch nie in einem Internet Café. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich alles hier zu Hause habe, einen schnellen Internetanschluss etc. Ggf. könnte ich es mir im Urlaub mal vorstellen, 3 Wochen und dann ganz von der "Heimat" (Ich meine damit nicht das Internet, sondern Kontakt mit Freunden) abgeschnitten zu sein ist zwar möglich aber man möchte doch mal wissen, was zuhause so läuft und was es neues gibt. Und um hier bei uns in der Stadt mal ins Internet Café zu gehen, dazu bin ich viel zu unwichtig, ich muss nicht stündlich meine E-Mails checken oder wichtige Nachrichten oder sonstiges lesen.

Fazit: Der heimische Anschluss reicht, solang ich nicht ein 100 Km von Zuhause weg bin.

» SunDay » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,36 »


Ich war damals im Jugendzentrum bei uns für den verschämten Preis von 50ct/30min (die hatten/haben eine DSL 2000 Flat!) öfters am PC, weil mein Kumpel und ich Tipps, Tricks und Cheats für Spiele gesucht haben. Ansonsten habe ich noch nie ein richtiges Internetcafé von Innen gesehen und habe es auch nicht vor.

Dort könnte ich nicht die Dinge erledigen, die ich zu Hause mache, weil:
- Ich meine Emails per Thunderbird abrufe.
- Ich ansonsten viel spiele.
- Meine Programme auch nicht auf dessen Rechnern sein werden.
- Ich im Internet außer hier und da mal ein paar Seiten nichts zu tun habe (und bei den Seiten, die ich besuche hätte ich ein unwohles Gefühl, weil niemand wissen braucht, wie ich bei Jappy heiße oder, dass ich hier unter meinem Nick poste, sprich die Anonymität ist nicht ganz gewährleistet).
- Ich auf den PCs auch weder Musik noch Filme hätte.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ab und zu besuche ich Internetcafés, gerade in den Zeiten in denen ich umziehe und dann kein Internet habe. Normalerweise fahre ich dann zu meiner Familie oder Bekannten um meine Mails zu checken, aber wenn das zu weit weg ist dann gehe ich auch mal schnell in das Internetcafé um die Ecke. Wenn man dort nur 30 Minuten oder eine Stunde braucht, geht das auch mit dem Preis. Nachdem ich das Internet aber regelmäßig und häufig benötige, käme es nicht als Dauerhafte Lösung für mich in Frage.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^