Besucht ihr Internetcafes?
Als wir vor ein paar Jahren zu unserem aktuellen Anbieter gewechselt sind, hat es bei der Umstellung einige Probleme seitens des Providers gegeben. Wir hatten dann zwei oder drei Wochen kein Telefon und Internet.
Selbstverständlich waren wir darüber nicht gerade sehr erfreut, aber unser Provider hat uns dann das Angebot gemacht, wir könnten diese Zeit lang per Handy telefonieren und im Internet-Café surfen und bekämen das alles dann im Nachhinein bezahlt. Da haben wir dann natürlich ausgiebig davon Gebrauch gemacht.
Ansonsten gehe ich höchstens im Urlaub in ein Internet-Café. Vielleicht so ein bis zwei Mal in zwei Wochen, um mal eben meine Emails zu checken und schöne Grüße in Richtung Heimat zu senden. Für ICQ benötigt dann man ja nicht mal das Programm, es gibt ja noch ICQ2go.
Ich war letztes Jahr im Dezember das erste Mal in einem Internetcafé. Und das auch nur, weil wir einen Paketshop in einer für uns fremden Stadt gesucht haben und uns keiner helfen konnte.
Ich muß aber sagen, es war garnicht so schlecht dort. Und wäre bestimmt eine Alternative für mich, falls mein Rechner mal für längere Zeit nicht gehen sollte. Aber derzeit habe ich einfach nicht das Bedürfnis in ein Internetcafé zu gehen. Ich hab ja alles daheim.
Solange es Sky DSL nicht im Ausland gibt, werde ich wohl oder übel im Urlaub auf Internet Cafés zurückgreifen müssen, das ist halt das leidige Problem, wenn man im bzw. mit dem Internet arbeitet.
Ich war erst ein mal in einem Internetcafé, vor Jahren. Von der Ausstattung her war es eigentlich recht modern gehalten und die Computer waren auch alle in sehr guter Verfassung. Meiner Meinung nach war es aber ziemlich überteuert, es gab jedoch schon DSL dort.
Was ich überhaupt nicht in Ordnung fand, war dass ich den Verlauf meiner besuchten Internetseiten nicht löschen konnte. So konnte ich im Verlauf auch sehen welche Seiten so von den Benutzern vor mir angesehen wurden. Von daher muss ich da eigentlich nicht wieder hin. Obwohl es ja im Urlaub eine schöne Sache ist. Aber die meisten Hotels haben ja ihre eigenen PC Inseln.
Ich gehe hin und wieder mal in ein Internetcafé, aber das auch nur im Urlaub! Finde es dort nämlich ziemlich ungemütlich (in den meisten) und könnte mich da nicht mal paar Stunden hinsetzen und nebenbei entspannen. Im Urlaub gehe ich dort auch nur hin, da ich meine Mails abrufen will oder irgendetwas anderes aktualisieren muss.
Wieso soll ich auch wenn ich zu Hause bin in solch ein Café gehen?? Ich meine dass ist schon ziemlich teuer, wenn man das öfter und etwas länger macht. Aber bin eigentlich froh, dass es so was gibt, weil wie gesagt zum Beispiel im Urlaub ist es ganz nützlich so ein Internetcafé in der Nähe zu haben, dann scheut man ja auch nicht so die Kosten.
Ich gehe ab und zu ins Internet-Café. Wenn ich zu hause nicht kann oder im Urlaub. Sonst bin ich aber eigentlich immer zu hause im Internet online.
Ein Internet Café besuche ich eigentlich nur dann wenn ich bei jemanden zu Besuch bin der keinen Internet Anschluss hat und trotzdem dringend in das Internet muss. Viele von meinen Kumpels gehen aber auch regelmäßig ins Internet Café zum Beispiel um zu Zocken. Das erledige ich dann aber doch lieber von zu hause aus aber jedem das was er will.
Ich finde Internetcafés sind eine gute Alternative zu dem heimischen Computer. Für den ersten Moment recht teuer, aber man sollte sich vielleicht mal folgenden Frage stellen: Wieviele Stunden kann ich im Internetcafé ins Internet gehen, bis ich meinen Computer zusammen gespart habe? Ich persönlich habe langedas Internetcafé genutzt, bis ich meinen ersten Computer geschenkt bekommen habe. Da brauchte ich mir dann nur noch das Modem kaufen und bin noch ziemlich preiswert weggekommen. Außerdem nutze ich ganz gern ein Internetcafé im Ausland, um mit Freunden und Familie Kontakt zu halten. Denke ich da so an ein Handygespräch, schneidet das Internetcafé deutlich besser ab.
Bis jetzt habe ich Internet Cafes immer nur im Urlaub genutzt. Halt um schnell die e-mails zu checken und so.
Habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige waren echt sehr schön und man hatte auch nicht das Gefühl das einem jeder über die Schulter gucken konnte. Aber andere waren echt etwas schmuddelig und wirkten einfach nicht "seriös".
Ich bin froh, dass ich meinen Rechner zu Hause stehen habe und nicht auf Internetcafés angewiesen bin. Es mag ja ein bisschen Klischeehaft und mit vorurteilen behaftet klingen, aber die meisten Internetcafés machen mit nicht gerade einen sehr seriösen Eindruck. Weiterhin wäre ich noch mehr als bei meinem PC zu Hause darüber besorgt, dass andere auf meine persönlichen Daten, wie zum Beispiel Zugangsdaten zugreifen können. Schließlich muss ich ja auch meine Benutzerkennung und mein Passwort eingeben, wenn ich in einem Internetcafé meine E-Mails abrufen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3526-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4375mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5828mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?