10.000 B.C. - DVD

vom 22.08.2008, 09:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal den neuen Film von Roland Emmerich vorstellen. Besser gesagt, die DVD davon. Erschienen ist die DVD am 07.07.2008. Der Film ist ab 12 Jahren und hat eine Laufzeit von ca. 104 Minuten.

Zur DVD: Die DVD glänzt hauptsächlich durch die Vielzahl an sehenswerten Extras, wie zum Beispiel Produktionsdetails, wie dem einsatz von Miniaturen oder den sechs verschiedenen Looks des Streifens, auch eine hochinteressante Dokumentation rund um die Zeit, in der er Streifen spielt. In der Dokumentation gehen Wissenschaftler und Experten aus historischer, geologischer und ethnologischer Sicht auf das Erdzeitalter der Steinzeit ein. Außerdem sind auf der DVD noch entfallene Szenene und ein alternatives Ende zu finden. Der Sound und das Bild kann sich sehr sehen lassen.

Im großen und ganzen würde ich sagen, dass es eine sehr gelungene DVD ist und ein guter Film noch dazu. Auf jeden Fall sehenswert. Was meint ihr dazu?

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war, als der Film anlief, extra in der digitalen HD Aufführung im Kino meines Vertrauens. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, weil die Trailer recht vielversprechend aussahen. Aber mal ganz ehrlich: Gut ist der Film nicht. Ich war schon irgendwie enttäuscht. Man hätte aus der Idee viel mehr und viel besseres machen. Einen Action-Abenteuer Film, der in der Steinzeit spielt, gab es vorher, meines Wissens in dieser Form noch nicht und deshalb ist die Idee echt super. Aber die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht, da die Steinzeit, so wie sie dort dagestellt wird, nicht war. Der Film gibt den Eindruck von Historizität und ist dabei reine Fiktion.

Hätte man den Film 5000 BC genannt hätte es noch eher gepasst, abgesehen von den Mammuths die in der Wüste Pyramiden bauen.

Nein, also gut war der Film nicht. Er hatte gute Szenen war auch durchaus spannend. Meiner Meinung nach ist der Film nette Unterhaltung für einen DVD Abend, aber groß loben kann man ihn nicht. Da hätte ich mir von Roland Emmerich echt mehr versprochen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich hab den Film auch gesehen und mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Die Handlung im Film ist belanglos und einfach nur uninteressant und total langweilig. Dann haben mich auch die Dialoge immer gestört, denn die sidn doch teilweise einfach nur dumm und dämlich. Und der Film spielt ja 10 000 Jahre vor Christus (daher auch der Titel 10 000 BC --> bevor Christ), aber hatte man schon zu dieser Zeit schon Papier (Landkarten)? Ich glaube mal eher nicht. Wenn ich jetzt noch ein bisschen überlegen würde, würden mir noch tausend solcher Filmmbugs einfallen.

Der Film ist ein totaler Reinfall, lieber nicht anschauen!!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



"10.000 B.C" hat so einige kleine und große Schwächen, dafür aber leider kaum Stärken. Die Story selbst ist für so ein Steinzeitabenteuer ja noch ganz annehmbar, beinhaltet jedoch deutlich mehr als einen logischen Fehltritt. Und wer eine historisch, bzw. prähistorisch korrekte Inszenierung erwartet hat, wird wohl bitterböse enttäuscht sein. Es stimmt sogut wie garnichts, in dieser Hinsicht sollte man also lieber von einem Fantasy-Abenteur sprechen.

Die Figuren sind ziemlich dünn gezeichnet, wirken etwas unglaubwürdig, wie übrigens auch die Dialoge, und strahlen nicht das gewisse Etwas aus. Daran können dann auch die Darsteller nichts ändern, die sich zwar Mühe geben, aber eben auch keine Wunder vollbringen können.

Wer sich jedoch mit all dem abfinden kann, wird vielleicht doch noch gut unterhalten. Die Stärken des Film, irgendwohin muss das viele Geld ja geflossen sein, liegen in seinen epischen Bildern (hier hat man allerdings nicht wenig bei anderen Filmen abgekuckt), den schönen Animationen und den wirklich tollen Effekten. Dazu kommen dann noch die durchaus gut inszenierten und überzeugenden Action-Szenen, besonders natürlich die anfängliche Mammutjagd und das Finale.

Fazit: Ziemlich flaches Steinzeit-Fantasy-Abenteuer das kaum Spannung aufkommen lässt und auch sonst nicht sehr viel zu bieten hat. Kann man sich mal anschauen wenn nichts anderes greifbar ist.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^