Eure Erfahrungen mit NetCologne
Hi,
ich würde gerne mal wissen was ihr denn bislang für Erfahrungen mit dem Internet Anbieter NetCologne gemacht habt. Ich selber bin zunächst von der Telekom auf NetCologne umgestiegen, da diese hier DSL 2000 anbieten, die Telekom allerdings nur DSL-Lite, also die 384kb Version.
Als ich dann den ersten Tag über NetCologne mein Internet empfing, lief alles super. Die 2Mbit konnten bis zum Anschlag ausgenutzt werden. Gegen Abend allerings fing es damit an, dass ich ständig disconnects hatte von etwa 30 Sekunden. Also hab ich am nächsten Tag bei der Service-Hotline von NetCologne angerufen (die übrignes 12Cent kostet!). Dort wurde mir gesagt man würde nun die Leitung durchmessen und mich benachrichtigen, sollte man zu einem Ergebnis gekommen sein. Wenig später bekam ich einen Anruf von einem NetCologne Mitarbeiter, der mir sagte, dass man aufgrund der Leitungslänge nichts daran ändern konnte und man könne das Ganze vorher nicht wissen.
Allerdings finde ich es ziemlich lächerlich, da unsere Nhacbarn ebenfalls über NetCologne DSL 2000 empfangen, bzw. auch nicht empfangen aufgrund der Disconnects. Nun finde ich es aber merkwürdig, dass man noch nie die Leitungs durchgemessen hat. Ich denke, dass es einfach nur dreist von NetCologne ist. Ich durfte somit die Gebüren für einen Einstieg bei NetCologne bezahlen, als auch den Wechsel zurück zu Telekom. Das wohl einzig Gute an der Sache war, dass NetCologne selbstständig direkt die Freigabe aus dem Vertrag angeboten hat, wobei es dann acuh wiederum 2 Monate dauerte, da ich anscheinend um die zurückstufung auf ISDN gebeten hatte. Wie man darauf gekommen ist, ist mir bis heute schleierhaft.
Also meiner Meinung nach kann man nichts falsch machen wenn man bei der Telekom Kunde ist. Wobei NetCologne wohl in der Stadt gute Konstanzen bieten, auch wenn der Service MANGELHALFT ist, wobei man das eigentlich bei jedem Anbieter hat.
NetCologne bietet wirklich gute Bandbreiten an, wenn es denn einmal läuft. Bei NetCologne kommt es leider häufiger zu Ausfällen der kompletten Systeme, somit kann man nicht mehr Telefonieren oder ins Internet; man könnte fast sagen die Verbindung zur Außenwelt ist oft durch NetCologne gekappt.
In letzter Zeit gab es bei mir zwar weniger dieser Ausfälle, aber es kam schon teilweise vor, dass man pro Woche mindestens einmal vom Netz getrennt war. Was sehr für NetCologne spricht ist die wirklich gute Übertragungsrate. Ich habe regulär DSL 6000, damit erziele ich in meinem Fall jedoch bis zu 780kb/s. Für DSL 6000 ist dieser Wert schon sehr stark über dem Durchschnitt. Bei anderen Providern gab es das ganze dann maximal mit 640kb/s. Diese noch wirklich guten Werte erreiche ich in einem Gebiet, wo ich mit DSL 6000 schon am Maximum liege. Es ist allemale lobenswert, dass NetCologne diese Bandbreite hier überhaupt anbietet. Ansonsten kann ich nicht wirklich klagen, da die Leitung so gut wie nie Einbrüche erleidet, und sehr stabil funktioniert.
Das Einzige was mich nur hin und wieder stört ist der bei NetCologne übliche 12 Stunden disconnect, welcher bei der Telekom und anderen Anbietern bei 24 Stunden liegt.
Hallo!
ich bin schon seit mehreren Jahren treue Netcolognekundin und absolut zufrieden. Das mit den 12 Stunden hat mich früher auch biss genervt, aber seit wir über den Router reingehen, passiert das nciht mehr. Auch, was den Kundendienst angeht, kann ich mcih wirklich nciht beklagen. Ich habe mittlerweile alles von da. Das nennt sich Megaflat und da ist dann auch Handy mit dabei. Ich kann netcologne wirklich nur empfehlen.
LG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35240.html