Playstation 3 160 Gb

vom 21.08.2008, 21:21 Uhr

Sony hat soeben auf der Games Convention in einer Pressekonferenz eine neue Playstation 3 mit einer Festplatte die 160 GB umfasst vorgestellt.

Der SCEE Chef David Reeves sagtet diese neue Variante der Playstation 3 soll dieses Jahr noch am 31. Oktober für 449€ erscheinen. Technisch soll sie keine Unterschiede zu der 80 GB variante haben. Sie wird mit dem Spiel Little Big Planet ausgeliefert ( die Seite zum Spiel lautet littlebigplanet.com ), allerdings sollen noch viele weitere Bundle erscheinen.

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »

Hallo erstmal...

hier mal kurz ein Link eingefügt: Klick.

Ich persönlich halte nichts von der PS3. Ich meine, nur weil sie eine neue Spielkonsole ist, kaufe ich sie mir doch nicht gleich. Außerdem ist sie mir viel zu teuer. Ja okay, die PS3 hat den preiswertesten BlueRay-Player und alles, dennoch.

» hcoolkid » Beiträge: 5 » Talkpoints: -3,59 »

Hi,

also ich finde die 160GB Variante unnötig. Sie hat keine Vorteile zur 80GB Variante, man bekommt nur ein Spiel und soweit ich weiß einen Gutschein für den Playstation Store von Sony. Insgesamt ist es für 50€ mehr doch eigentlich günstig, aber ich finde es einfach nur unnötig. Denn wenn ich ein Spiel haben möchte, dann auch in meinem Regal und nicht nur auf meiner Festplatte.

Also wer eine 160Gb Variante haben möchte, der kann ruhig zuschlagen. Im Vergleich zur 80GB Variante ist diese billiger. Ich kaufe mir aber dennoch die 80GB Variante mit Motorstorm und baue mir eine neue Festplatte ein. Da habe ich mehr von, und sie ist billiger.

mfg. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also ich finde die 160GB-Variante nicht unnötig. Bei der PS3 werden die Spiele von der Blu-ray immer auf die Festplatte kopiert (das Laufwerk soll wohl zu langsam sein, um die Spiele dort direkt drauf zu spielen). Die Spiele haben schon teilweise 3,5GB oder mehr. So gesehen können auch 80GB doch recht schnell voll werden.

Außerdem kann man aus dem Store ja auch viele Demos ziehen. Die von Starwars Unleased hat zum Beispiel alleine schon 1,4GB.

Ich wollte mir eigentlich bei MediaMarkt dieses Angebot für 400 Euro holen, mit der PS3 80GB. 2 Spielen und einem Film. Da das leider schon vergriffen war, hab ich mir dann für 50 Euro mehr die PS3 mit 160GB geholt und bin nun wirklich froh über die doppelt so große Festplatte, denn ich kann mir wirklich vorstellen, dass man die 80er sehr schnell voll hat. Die 40er halte ich Beispielsweise für einen Witz. 5-8 Spiele, vielleicht noch 1-2 Demos und das Ding ist voll.

Natürlich kann man, wie h4wX schon sagte, auch selber eine neue Festplatte einbauen, aber die Frage ist, ob das Ding dann die Garantie verliert, oder wie einfach/schwer das zu machen ist. (Ich habe meine PS3 nicht aufgeschraubt und werde das auch sicher nicht vor Ablauf der Garantie machen, dafür war sie zu teuer.) Und es gibt ja auch Leute, die sich soetwas gar nicht trauen, für diese ist es also auch besser, direkt eine große Platte drin zu haben. Denn das ist ja immer noch eine Konsole und kein PC.

Gruß Endy

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge