Worüber habt ihr euch heute gefreut?

vom 21.08.2008, 19:49 Uhr

Es gibt doch auch bestimmt irgendwas worüber ihr euch heute gefreut habt. Lasst es mich wissen, jeden Tag neu. Ich hab mich heute darüber gefreut, dass ich alleine auf norwegisch ein Bankkonto eröffnet habe und mein erstes Vikar Treffen für meinen hoffentlich bald anfangenden Job im Kindergarten hatte. Und auch fast alles verstanden hab.

Außerdem hab ich mich heute über meinen Sohn gefreut, dass er sich entschuldigt hat, nachdem er Blödsinn gemacht hat. Das fand ich gut. Und was war es bei euch?

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Tja, was hat mich heute gefreut? Da muss ich wahrscheinlich ein paar Tage zurückgehen, sonst könntet ihr das nicht verstehen.

Ich habe einen sehr guten Kumpel, der seit einen knappen Jahr ins Fitnesscenter geht. Nach diesen Jahr sieht er wirklich schon sehr gut aus (das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass er Substanzen einnimmt, die seine Muskeln stärken, ohne das er da viel tun muss, weiß aber nicht wirklich, ob das so gut für den Körper ist). So ist er aber nicht wirklich mein Vorbild, außer die eine Sache halt.

Darum habe ich mich auch mal kundig gemacht, wie viel eigentlich eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio kosten kann und wohin ich am besten gehen könnte, weil ich ja auch nicht so lange fahren will. Von einem anderen Kumpel habe ich dann von einem Fitnesscenter namens McFit gehört. Der nächste wäre am Alexanderplatz (das soll jetzt keine Werbung werden).

Die Mitgliedschaft kostet nur unglaubliche 16,99 Euro. Beim ersten Mal muss man aber schon 19,00 Euro bezahlen, da man dann eine Membercard bekommt, mit der man dort Eintritt bekommt (man, da kann ich mich ja voll wie ein VIP fühlen). Letzte Woche habe ich dann einen Termin ausgemacht für ein kostenloses Probetraining mit Trainer, der dann einen Plan erstellt.

Da ich aber noch minderjährig bin brauch ich jemanden (naja, nicht wirklich jemanden, sondern einen gesetzlichen Vertreter), der dann den Vertrag für mich unterschreibt. Vorher hat mir meine Mum aber schon gesagt, dass ich dort nicht trainieren darf. Sie findet solche Center für Zeitverschwendung. Heute habe ich es jedoch geschafft sie zu überreden und ab nächsten Monat kann ich dann endlich trainieren gehen.

Genau das ist es, was mich heute besonders glücklich gemacht hat.

» hcoolkid » Beiträge: 5 » Talkpoints: -3,59 »

Es klingt vielleicht banal, aber sind es nicht die Kleinen Dinge, die uns glücklich machen?

Ich bin in der Ausbildung zur Mediengestalterin und habe mich heute auf der Arbeit sehr darüber gefreut, dass eine kleine Werbefläche an der ich saß von unserem Tagesgeschäftskunden erstens sehr schnell abgenommen wurde (das passiert zwar häufiger, ist bei unserer Ansprechpartnerin aber auch schon alleine ein Grund glücklich zu werden) und ich in dieser Werbefläche zusätzlich noch endlich mal neue Elemente einbringen konnte und das von Kundenseite angenommen wurde.

Normalerweise sehen die wöchentlich neu gestalteten Werbeflächen immer sehr ähnlich aus, einem gewissen Stil entsprechend eben. Aber bei dieser durfte ich mal richtig in die Extreme gehen. Vor allem nachdem dieselbe Person erst vor zwei Tagen eine super gut gemachte Kachel zu einem Fußballverein völlig neutral (bzw. nur auf Fußball, aber nicht auf den entsprechenden Verein bezogen) haben wollte, wobei es vorher wirklich gut aussah.

Außerdem hab ich mich noch sehr mit bzw. für eine Kollegin gefreut, die heute mitgeteilt bekommen hat, dass sie für unsere Agentur bei einem Design-Wettbewerb gewonnen hat. Über sowas freut sich immer die ganze Firma.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich für meinen Teil habe mich heute darüber gefreut mit meinem Mountain Bike wieder nach Hause gekommen bin; da ich mich etwas verfahren habe war mein Weg dann 10-15km länger als ich eigentlich geplant hatte und da ich rechtzeitig zum Essen kommen wollte war ich am Ende dementsprechend erschöpft und wenn man nach einer kräftezehrenden Radtour heimkommt dann macht mich das zumindest glücklich.

Da schmeckt dann im übrigen auch fast jede Form von Nahrung plötzlich richtig gut, man merkt da erst eine trockene Brezen richtig zu schätzen.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Frage wird häufig gestellt! Über was freut man sich heute, also heute war mein Tag leider nicht sehr gut! Bin nämlich erkältet und und musste heute noch krank zur Arbeit erscheinen! Aber wenn man sich mit der Lupe meinen Tag nochmal detaiert anschaut, gab es schon ganz nette Momente! Ich hatte endlich mal Zeit, um die Zeitung zu lesen! Das fand ich voll toll! Das hat mich heute richtig gefreut, da ich dazu fast nie komme, es aber trotzdem sehr gerne tue! Klingt sehr abstrakt, ist aber war!

Jeder Mensch freut sich jeden Tag! Auch wenn mir jetzt viele widersprechen würden, auch wenn man das Gefühl hat, dass der Tag nur Negatives hatte, ein vergisst man: Man soll sich freuen, das es überhaupt diesen Tag gab!

Als freut euch jeden Tag und lächelt, wenn die Morgensonne ein Lächeln auf euer Gesicht kitzelt!

» MissFair » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,10 »

Ich habe mich heute gefreut, dass mein Freund wieder Heim kam. Also nicht zu mir, aber zu sich nach Hause, von Arbeit und so. Da kann ich endlich wieder mit ihm reden und so, hab das schon richtig vermisst. Dann habe ich mich sehr gefreut, weil eine aus meiner Klasse mir gesagt hat, dass sie etwas, was ich gemacht habe (habe mich für die Klasse halt eingesetzt), sehr lieb fand. Man muss dazu sagen, dass betreffende Person zuvor recht lange fast gar nicht mit mir geredet hat, warum auch immer.

Ansonsten habe ich mich gefreut, weil ich heute alles für meine Geburtstagsparty vorbereitet habe an Essen und alles ist gut gelungen. Alles in allem doch einige kleine Freuden.

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mein Kollege mich eigentlich hat alles alleine machen lassen. Klingt in manchen Ohren sicher seltsam, aber ich bin erst seit Anfang August dort und noch in der Einarbeitungsphase. Und eigentlich wird man erst nach so ca 4-6 Wochen wirklich selbständig auf die Aufträge losgelassen, egal ob Facharbeiter oder nicht. Zudem hat er mich auch die zweite Maschine mehr oder weniger selbst mitmachen lassen, was mich noch mehr gefreut hat.

Und, und das war der Höhepunkt heute, er hat gesagt, dass er voll mit mir zufrieden ist, mich nicht mehr kontrolliert, weil er mir vertraut, dass ich alles korrekt und genau mache. Und das nach gerade mal 15 Arbeitstagen, die wir zusammen verbracht haben und wir uns vorher nicht kannten.

Ach ja, natürlich freue ich mich heute auch darüber, dass bald Wochenende ist und ich morgen (also später eigentlich) früher Feierabend habe und so viel Zeit für meinen Partner habe, den ich diese Woche gerade mal 2 Stunden gesehen habe.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mich heute über 4 Kinokarten gefreut, die ich gewonnen habe. Da ich schon lange nichts mehr gewonnen habe, hat es mich natürlich umso mehr gefreut. Zwar ist es ein Kinderfilm, bzw. ein Zeichentrickfilm aber da es 4 Karten sind, und ich sowieso 4 benötigen würde freut es mich besonders. Auch gibt es eine Kinderanimation und Gratis Paulas Pudding dazu.

Dann habe ich mich noch gefreut, als mein 10 jähriger von der Sportwoche angerufen hat und mir gesagt hat, das es so toll dort wäre, und das er die erste Nacht sehr gut verbracht hat. Auch das er viele Fotos gemacht hat, damit ich mir ein Bild davon machen kann wo er mit der Schule war.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass mein Arbeitsvertrag verlängert worden ist und ich auch ein paar mehr Stunden Arbeiten darf und dadurch erstens mehr Geld verdiene und zweitens erstmal wieder berufliche Sicherheit habe.

Dann habe ich mich sehr darüber gefreut, dass viele meiner Kollegen, die mitgefiebert haben, ob ich bleiben darf, sich auch sehr gefreut haben. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die Kollegen nicht nur Kollegen sondern auch irgendwie Freunde sind.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich heute gefreut als das Möbelhaus bei mir anrief. Bei diesem Anruf wurde mir dann der Liefertermin mit Montage für meine neue Küche in meiner schönen, neuen Wohnung durchgegeben. Dies war am heutigen Tag mein absolutes Highlight. Freude über Freude.

Außerdem habe ich mich heute gefreut, dass ich mit einer Freundin aus der Grundschule alte Erinnerungen ausgraben konnte, mich mit ihr über ehemalige Klassenkameraden unterhalten konnte und sie jetzt wieder öfter sehen werde.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge