Worüber habt ihr euch heute gefreut?

vom 21.08.2008, 19:49 Uhr

Ich habe mich heute über 2 Dinge sehr gefreut.

Die erste Freude ist eigentlich gar keine richtige Freude, da es darum ging, dass ein Freund mir eine SMS geschrieben hat und mich gebeten hat, dass ich am Nachmittag zu ihm komme, da er gerade großen Stress mit seiner Freundin hat. Dies ist natürlich nicht der Grund, warum ich mich gefreut habe. Vielmehr war ich beeindruckt, dass er ausgerechnet mir das Vertrauen schenkt, mit ihm darüber zu reden.

Zweitens bekam ich einen Anruf, dass ein kleiner Junge bei mir Nachhilfeunterricht nehmen möchte. Auch das hat mich irgendwie glücklich gemacht. Ich freue mich auch schon auf den ersten Termin.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich trotz S-Bahn-Verspätung doch noch pünktlich ins Büro gekommen bin.

Es sind wirklich die kleinen Dinge, über die ich mich am meisten freue. Wenn ich mit meiner Frau mal in Ruhr Frühstücken und Spazieren gehen kann, weil wir beide einen Tag zusammen frei haben. Wenn es meinen Freunden gut geht und man so besonders schöne Abende miteinander verbringen kann.

Dass am Wochenende mal komplett die Sonne scheint. Wir das richtige Urlaubsziel gewählt haben. Neue, interessante Menschen kennenlernen. All solche Dinge sind mir viel mehr wert als die tägliche, zermürbende Jagd nach dem schnellen Geld, zweifelhaftem Ruhm und Macht, wie es andere (auch in meinem Bekanntenkreis) tun.

» Frederik » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,02 »

Also ich habe mich heute wahnsinnig darüber gefreut, als meine Banknachbarin, eine weitere Klassenkameradin und ich gemeinsam eine Eins in einem Vortrag in der Schule geholt haben. In diesem Lernfeld (wir haben bis auf Deutsch, Englisch, etc. keine Fächer mehr, sondern Lernfelder) dreht es sich um Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Die Lehrerin ist immer sehr launisch und verteilt oft Noten nach Gesicht (oder anderen Kriterien, die ich noch nicht durchdrungen habe). Selbst wenn man in einer Arbeit alles gewusst hat, kann es trotzdem passieren, dass man nur eine 3 schreibt. Es ist also nichts sicher bei ihr, die Zensuren schwanken enorm und es ist keine klare Linie erkennbar. Umso mehr haben wir uns heute über die Eins gefreut.

Zumal meine Leidensgenossin zu meiner Rechten und ich uns recht gut mit der vor uns sitzenden Lehrerin unterhalten haben (okay, wir haben hauptsächlich über Blicke kommuniziert, während andere mit ihrem Vortrag dran waren). Ich dachte bisher, dass die Frau uns überhaupt nicht leiden könne, aber sie ließ sich heute auf uns ein und meine Banknachbarin meinte, dass sie mich "fasziniert und begeistert" angrinste, während ich meinen Part vortrug. Schön, wenn man mal akzeptiert und geschätzt wird für seine Leistungen. Darauf - auf Anerkennung - habe ich seit Jahren gewartet.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Worüber habe ich mich heute gefreut? Nun, als ich heute aufwachte, stach mir ein aromatischer Kaffeeduft in die Nase. Mein Schatz hat mit Frühstück ans Bett gebracht, mit belegten Wurstbrötchen und einigen Weintrauben. Dazu gab es noch einen O-Saft. Diese kleine Überraschung am morgen hat mir den Tag morgen versüßt, so dass ich voller guter Laune meine Hausarbeit zu ende schreiben konnte. Nun freue ich mich zudem über die fertige Hausarbeit und höre meine Lieblingsmusik.

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Heute habe ich mich noch nicht wirklich über etwas gefreut aber gestern sehr wohl. Ich war gestern auf der Gamecity, das ist so eine Art Messe über Konsolenspiele, und PCs und natürlich allerhand Spiele.

Tja also war ich gestern mit meinen Kindern dort, und wir waren schon ziemlich lange dort. Als ich um 17 Uhr an einem Gewinnspielstand vorbeikam, sagt ich meinen Kinder, das wir da nicht mitmachen werden, weil wir sicher nicht bis 18 Uhr dort sein werden. Um diese Uhrzeit wäre die Verlosung gewesen, und man musste anwesend sein.

Die Kinder trödelten aber noch herum, und so einige Minuten vor 18 Uhr kamen wir wieder an den Gewinnspielstand vorbei, ich dachte mir noch, ok da machen wir jetzt aber trotzdem mit, und warten noch die paar Minuten bis zur Verlosung.

Ich habe für jedes meiner Kinder und für mich ein Gewinnformular ausgefüllt. Wir gingen danach zur Hauptbühne um die glücklichen Gewinner zu sehen. Es wurden laufend Nintendo Ds, Playstation Spiele und natürlich Computerspiele ausgelost.

So ziemlich am Schluss, ich stand mit den Kindern etwas abseits, damit sie nicht von der Masse erdrückt werden. Hörte bzw. registrierte ich, das mein Name aufgerufen wurde. Ich konnte es gar nicht glauben, den ich habe noch nie bei so einem Gewinnspiel gewonnen, wo man auf der Bühne aufgerufen wird.

Ich kämpfe mich dann gleich bis zur Bühne durch, ich wusste gar nicht, welchen Preis ich gewonnen hatte. Tja ich habe dann ein Nintendo Ds Spiel, Petz, mein kleiner süßer Panda gewonnen.

Ich habe mich wirklich so darüber gefreut. Das hat dann den ganzen frühen Abend schon sehr versüsst.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich freue mich gerade darüber, dass ich von einem Freund, der bei einem renommierten Druckereiverlag arbeitet, eine ganz Tasche voll Bücher geschenkt bekommen habe, die allesamt in einem Topzustand sind, aber vom Verlag nicht mehr benötigt wurden, weil etwas zu viele produziert worden waren.

Unter den Büchern waren eine Biographie von Barack Obama ("Ein amerikanischer Traum") und ein noch verpackter Duden (Fremdwörter), über den ich mich besonders gefreut habe, da meine bisherige Ausgabe doch schon etwas älter war.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe heute tatsächlich etwas großes zum Freuen. Ich habe, mehr aus Langeweile, als aus Interesse an einem Gewinnspiel teilgenommen. Auf meinen Wasserflaschen waren Codes, die man auf der Herstellerseite eingeben konnte. Zu gewinnen gab es unter anderem Musikdownloads und wenn überhaupt, hatte ich auf so etwas spekuliert. Gewonnen habe ich aber dann einen i-Pod-Shuffle! Wenn das kein Grund zum Freuen ist, weiß ich auch nicht. Zumal ich die Codes erst wegwerfen wollte, weil ich eigentlich sonst nie irgendetwas gewinne und deswegen nur ganz selten spiele.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Immer wieder eine schöne Frage: Über was hat man sich heute gefreut?

Nun, jeden Tag hat man viele Momente in denen man vor Glück gar Explodiert. Natürlich gibt es auch die andere Seite, doch darüber geht es ja in diesem Thema nicht. Also worüber habe ich mich heute gefreut? Es war eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag und ich hatte nicht gerade große Lust bei einer Firma anzurufen um an bestimmte Informationen zu gelangen für meine Arbeit.

Glücklicherweise war ein sehr netter Kollege an der anderen Leitung und es machte wirklich Spaß mit ihm zu reden, so macht auch Arbeit manchmal sehr Spaß. Ansonsten muss ich sagen eigentlich alles wie immer, ich schreibe oft während der Arbeit mit meiner Besten Freundin und das gibt mir immer wieder Kraft und kleine Glücksmomente, welche meist auch den ganzen Tag andauern. Ja ich bin ein Mensch der immer nur an das Gute denkt, so etwas hat wirklich Unmengen an Vorteilen, klar habe ich auch schlechte Tage, aber einfach immer Positiv durchs Leben gehen.

» basti854 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,05 »

Heute gab es nicht viel, über was man sich freuen konnte. Heute war ein trüber Tag, aber dennoch gibt's auch an solchen Tagen schöne Momente. So habe ich mich zum Beispiel über die tollen Lehrerzeichnungen gefreut, die meine Banknachbarin und ich aus langer Weile gemalt haben. Die sind wirklich ausgesprochen gut geworden und das sagten heute auch ein paar unserer Mitschüler. Das hat mich sehr gefreut und da gab es heute mal etwas zu lachen.

Und dann haben wir heute in Musik wieder ganz tolle Lieder gesungen. Ach über dieses Fach und über das Singen kann ich mich immer freuen. Schade, dass es mein letztes Jahr mit dem Unterrichtsfach ist. :o Wenn man ein bisschen singt, wird der Tag gleich viel besser.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mich heute darüber gefreut, das mein Freund mich zu einem Casting begleitet hat. Denn als man währenddessen mitbekommen hat, wie das ganze abläuft und es mehr als ernüchternd war, tat es gut ihn an meiner Seite zu haben, damit man nicht so allein ist. Er hat mich aufgefangen und das ist das einzige worüber ich mich heute gefreut habe.

Halt stop, nein über das Buch was er mir darauf geschenkt hat mit dem Titel die Welt ist nicht immer Freitag habe ich mich auch gefreut, denn es hat mir mein Lächeln zurück geschenkt, was mir leider heute Vormittag verloren ging.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge