Worüber habt ihr euch heute gefreut?

vom 21.08.2008, 19:49 Uhr

Also heute habe ich mich nur gefreut, weil ich wieder einmalnach langer Zeit ausschlafen konnte. Dann habe ich mich darüber gefreut, das mein Mann es geschafft hat die Bremsleute ordentlich an unseren Auto anzubringen, ohne hunderte von Löchern zu bohren.

Auch habe ich mich gefreut, als der Freund meines Sohnes angerufen hat und gemeint hat, das er zu ihm gehen soll. Da er sonst vor gem PC gesessen hätte, und ich dann natürlich nicht hier hätte schreiben können. Tja jetzt ist er schon seit einigen Stunden nicht zuhause.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele seit einigen Jahren ein MMORPG namens Flyff. Weil man dafür aber nach gewisser Zeit kaum herum kommt, Geld auszugeben, hab ich mich entschieden auf einen komplett kostenlosen Privatserver umzusteigen. Meinen alten Account hab ich für 55€ verkauft (das ist schon mal für mich ein riesiger Grund zur Freude) und zum Anderen ist dieser Privatserver genial.

Eine so nette und hilfsbereite Community, komplett kostenlos und ich schwebe im Glück. Dazu kommen neue "Serverfiles", die demnächst eingebaut werden. Dadurch wird der Privatserver nun noch besser.

Allerdings gibts auch noch viele andere Dinge, über die ich mich freuen kann.

Früher bin ich täglich mit einem sehr guten Freund Mountainbike gefahren, aber da er für 10 Monate nach Amerika geht, hab ich in letzter Zeit viel weniger Touren gemacht. Allein macht es eben weniger Spaß. Aber zum Glück hab ich jetzt herausgefunden, dass mein Nachbar auch gerne Rad fährt und so hab ich nun doch endlich jemanden gefunden und das ist mir unbeschreiblich viel wert.

Puh, es gibt noch so Vieles, wie zum Beispiel Wochenende (ausschlafen) oder einfach nur das Bewusstsein, wie gut es mir eigentlich geht. Ich muss nicht hungern, ich verdurste nicht, ich hab es warm usw. Sowas muss man sich nur oft genug sagen, da bessert sich die Laune automatisch auf.

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »

Ich habe mich heute gefreut, als ich das Buch, das ich gerade las, beendet hatte. Heinrich Heines "Deutschland - Ein Wintermärchen" hat mir gut gefallen. Teilweise etwas nervig, wenn man über das geschichtliche nciht ganz genau bescheid weiß. Aber insgesammt viel zum nachdenken. Sorgt für ordentlich Unterhaltung.

Außerdem war ich heute auf 'nem Flohmarkt und hab günstig ein gutes Kochbuch ergattern können. "Türkisch kochen", demnächst muss ich mal was daraus probieren. Hoffentlich hat es sich gelohnt.

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir sind immer noch total im Umzugsstress. Dieses Wochenende stand mein Vater plötzlich mit einem Kleintransporter vor der Tür, den wir den ganzen Tag nutzen konnten. Kostenlose Nutzung inklusive. Das war vorher alles nicht abgesprochen, aber das ermöglichte uns weit voran zu kommen. Auf einmal steht schon über die Hälfte der Möbel in der neuen Wohnung.

Das hat mich so arg gefreut!

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Freuen kann ich mich so über einiges. Gerade heute habe ich erfahren, das ich endlich meine eigene Wohnung bekomme und zwar genau die, die ich mir vorgestellt habe. Zum Anderen beginnt am 1. Oktober meine Ausbildung, die mich auch begeistert und jeden Tag mit Vorfreude füllt. Denn nicht nur das das Bewerbungsgespräch sehr herzlich war, auch der ganze Rest, also Verdienst, Arbeitszeit, etc. entspricht genau meinen Vorstellungen. Nun heißt es dann schon gegen Ende der Woche Sachen packen und umziehen, mal sehen was die Zeit mir bringt. Ich hoffe das alles was in nächster Zukunft auf mich zukommt genauso gut verläuft wie ich es hoffe.

» mixit » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,04 »

Heute hatte ich nen recht "normalen" Tag. Es gab nicht viel besonderes, zumal ich den halben Nachmittag ausversehen verschlafen habe. Wollte mich eigentlich nur kurz ausruhen. Jedenfalls hatte ich heute allgemein gute Laune und habe mich über alle möglichen Kleinigkeiten gefreut, zum Beispiel über das nochmal so gute Wetter heute. War zwar völlig verkehrt angezogen, da es heute morgen sehr kalt, neblig und nass war, aber das passiert. Es war wundervoll warm und sonnig ab Mittag. Dann hatte ich heute Musik und habe mich sehr darüber gefreut, dass wir heute einmal erzgebirgische Mundart-Lieder gesungen haben und das unserer Dresdnerin in der Klasse beibringen wollten. Keine Chance.

Desweiteren habe ich mich über eine Lehrerin von mir gefreut. Diese ignoriert mich normalerweise aus irgendwelchen Gründen immer. Als ich ihr heute zusammen mit der Dresdnerin begegnete, strahlte sie uns beide breit an und rief so gut gelaunt wie es ihr melancholisches Gemüt ihr nur erlaubte: "Guten Tag!". Sie lachte, als wir uns nicht entscheiden konnten, ob wir uns nach links oder rechts ausweichen sollten. Sie schien auch nen guten Tag zu haben. Das ist doch toll.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Wetter war heute bei uns noch einmal wunderschön, weswegen ich auf dem Freiplatz Basketball gespielt und dabei einen neuen persönlich Rekord bei getroffenen Freiwürfen aufgestellt habe. Ich konnte 36 Würfe hintereinander ohne Fehlversuch im Korb versenken, was, objektiv gesehen, eine absolute Spitzenleistung ist, auch wenn ich das ohne Wettkampfbedingungen erreicht habe.

Ansonsten freue ich mich noch immer über das viele Geld, das ich am Wochenende am Flohmarkt durch den Verkauf von vielen alten oder unnützen Sachen eingenommen habe. Einen Teil des dreistelligen Betrags werde ich wohl morgen in ein paar neue Bücher investieren, auf die ich heute im Internet gestoßen bin.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Heute habe ich mich erstens über die Schule gefreut. Ich hatte erst sehr spät Schule und eigentlich nur 4 Stunden. Kurz vor Beginn der letzten beiden Stunden teilte unsere Sportlehrerin uns mit, dass sie nicht könne, da sie was am Fuß habe. Natürlich hat mich dies unheimlich gefreut, da ich früher nach Hause fahren konnte.

Danach fuhr ich zu meiner Freundin und habe mich gefreut, dass es ihr wieder halbwegs gut geht, da es ihr gestern sehr schlecht ging und ich dachte, das ich mit ihr ins Krankenhaus fahren muss. Glücklicherweise stabilisierte sich alles und daher habe ich mich riesig gefreut und einen wunderschönen Tag mit meiner Freundin verbracht.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben heute sogar zwei tolle Nachrichten bekommen. Die erste stammt von Cala persönlich, sie hat uns heute mitgeteilt das Ikea ihr nach fünf Wochen endlich den lang ersehnten Gutschein zugesendet hat. Damit ist es uns endlich möglich unsere "Mikael"-Rollwägen für jeweils 49,00€ zu kaufen ohne einen Cent zu bezahlen.

Zweite Nachricht kam vom Marklerbüro. Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche eine Wohnung angeschaut, dunkler Laminat und Top-Rennoviert. Wir haben mit keiner Zusagen gerechnet, den wir sind beide recht Jung und es waren genügend Bewerber die ebenfalls diese Wohnung wollten und sogar früher als wir hätten einziehen können.

Doch Frage ich mich natürlich, wann kommt das doofe Pech wieder zurück?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin zur Zeit bei einer ambulanten Kur und habe mich heute darüber gefreut, dass ich es tatsächlich geschafft habe, so richtig mit beiden Beinen eine Treppe runter zu gehen. Das hat jetzt nach fast 9 Monaten endlich wieder geklappt. Ich bin zwar immer noch langsam wie eine Schnecke, habe aber die Hoffnung, jetzt wieder richtig laufen zu lernen. Außerdem habe ich beim Ergometertraining die vollen 20 Minuten durchgehalten. Für mich ist das viel. Hatte mir das Sprunggelenk gebrochen, jetzt viel Metall im Bein und Komplikation gab es auch noch.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge