Worüber habt ihr euch heute gefreut?
Erstmal finde ich es sehr wichtig, dass man sich jeden Tag neu fragt, was heute positiv war. Es gibt Tage, da meint man, dass alles schlecht war und man könnte eigentlich heulen, aber das ist eine völlig verkehrte Herangehensweise. Wenn ihr mich fragt, jeder Tag beinhaltet irgendetwas Positives. Das muss nicht immer ein Lottogewinn oder die gefundene große Liebe sein; das sind manchmal die kleinen, aber feinen Dinge. Meistens. Und wenn man dafür keinen Blick mehr hat, dann wird das Leben bald sehr düster. Bewahrt Euch also bitte die Fähigkeit, die kleinen Dinge zu schätzen.
Also ich hatte heute einen wirklich sehr gelungenen Tag. An sich stehe ich in meiner Ausbildung sehr gut da, bin sogar das erste Mal in meinem Leben Klassenbeste. Allerdings gibt es ein Fach, in dem ich, wenn es darauf ankommt, grundsätzlich versage. Es sind die einfachsten Dinge, die ich nicht auf die Reihe bekomme, ich denke wohl irgendwie zu kompliziert, keine Ahnung. Jedenfalls ist das mein absolutes Frustfach. Ich stehe zwar auf 2, aber auf wackligen Beinen, da die Klassenarbeiten immer misslingen.
Jedenfalls haben wir letzte Woche am 09.09. wieder eine Arbeit geschrieben. Bei der Abgabe war ich mal wieder völlig unzufrieden, weil ich meiner Ansicht nach wieder nicht perfekt auf den Punkt gekommen bin. Als die Lehrerin die Noten heute ansagte, war sie sehr schlecht gelaunt. Die Arbeit ist sehr schlecht ausgefallen, es gab viele 5en und 4en. Meine Banknachbarin konnte anhand meiner Hände exakt meinen Herzschlag überprüfen, so nervös war ich. Und dann trat tatsächlich ein, was ich nie im Leben erwartet hatte: Ich hatte endlich mal nicht versagt und habe eine 1 geschrieben! Noch dazu die einzigste 1 in der ganzen Klasse. Na wenn das kein guter Tag war.
Dann habe ich noch etwas Gutes getan. Als wir das Zimmer wechselten, stand meine zierliche Nählehrerin telefonierend mit dem Handy vor der Lehrerzimmertür und sah ganz traurig aus. Ich habe mir nicht viel gedacht, ich habe ihr einfach ein paar aufmunternde, liebe Blicke zugeworfen. Sie lächelte etwas irritiert von mir zurück. Das passiert nicht jeden Tag, dass ein Schüler so aufmerksam ist. Jedenfalls setzte ich mich dann hin und zwar in die erste Reihe an der Wand auf den Platz senkrecht zu der draußen stehenden Lehrerin. Ich hatte sie absolut im Blick, sie stand vielleicht 7 Meter von mir entfernt.
Sie sah ganz zerbrechlich aus, wie sie da an der Wand mit ihrem Handy stand. Irgendwann drehte sie sich zu mir um, schaute mich an, lächelte und nickte mir zu. Ich lächelte zurück und sie drehte sich wieder "gerade". Als sie fertig mit dem Telefonat war, ging sie in Richtung Lehrerzimmer, blieb einige Augenblicke im Türrahmen den Blick auf mich gerichtet stehen und schaute mich an, als wäre das für sie eine ganz neue, tolle Erfahrung gewesen, dass mal jemandem nicht egal war, wie es ihr geht. Sie sah aus, als wäre das auch für sie ein gutes Erlebnis gewesen, das hat mich glücklich gemacht. Es hat ein wenig die dicken Mauern zwischen Lehrer und Schüler gesprengt. Das hat den Tag enorm bereichert.
Auch ich hatte heute einen sehr angenehmen Tag und konnte mich gleich über mehrere Dinge freuen. Zum Beispiel haben wir in Mathe eine Kontrolle wiederbekommen in der ich ganze sieben Notenpunkte hatte, was echt gut für mich ist, weswegen ich mich sehr gefreut hab. Nach der Stunde hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit meiner Lehrerin, die mir versichert hat, dass sie sich keine sorgen macht, dass ich meine Prüfung nicht bestehen könnte. Sie rechnet mir viele Fähigkeiten an. Ihre Ehrlichkeit hat mich verblüfft, aber ihr Meinung hat mich sehr gefreut.
Ein weiteres Highlight erwartete mich, als ich nach Hause kam. Ich hatte Post. Und zwar ganz spezielle Post. Es war die Rückmeldung auf eine Bewerbung an der Schauspielschule in Berlin. Sie haben mich für einen Vorsprechen eingeladen. Ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum glauben, wie nah mir mein großer Traum nun schon zu sein scheint. Jedes Mal wenn ich an diese Chance denken muss, muss ich lächeln und freue mich ganz, ganz sehr.
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich in meinem Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei allein ein Schreiben an die Gegenseite verfasst habe, welches ohne jegliche Abänderungen abgeschickt wurde. Als Anfängerin, nach nur 3 Wochen Praktikum, hat mich das wirklich ein bisschen stolz gemacht, da ich so das Gefühl bekommen habe, bereits etwas wichtig gelernt zu haben und mein Wissen praktisch anwenden kann. Auch wenn dies natürlich nur ein sehr kleiner Erfolg ist, war mir diese Erfahrung sehr wichtig und ich wurde gleich ein wenig in meinem Selbstvertrauen bestärkt.
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich eine gute Nachricht von meinem Arzt erhalten habe. Ich hatte mir gestern bei meinem Arzt einen Termin für eine Untersuchung geben lassen. Heute morgen bin ich zu diesem besagten Termin erschienen. Ich hatte den Verdacht auf eine Magendarmentzündung. Nach der Untersuchung sagte mir mein Arzt lächelnd, dass es nur eine kleine Magenverstimmung ist und ich mir keine Sorgen machen brauche. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich in diesem Moment war und noch bin.
Nachdem ich es vor ein paar Tagen geschafft habe das eine Glas von meiner Brille zum 2. oder 3. Mal kaputt zu machen, bin ich heute mit meinem Freund zum Optiker gefahren um mir eine neue zu kaufen. Als wir dort waren, ist mir auch gleich ein Modell aufgefallen, in das ich mich beim letzten Besuch bereits verliebt habe. Hab mir dann zwar noch weitere Modelle an geguckt, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich ungern gleich das, was mir als Erstes ins Auge fällt kaufe. Der Preis war auch noch in Ordnung und nächste Woche kann ich sie dann abholen.
Ich habe mich heute gefreut, dass Mathe ausgefallen ist und ich somit 2 Freistunden hatte. Somit konnte ich schon einmal anfangen für Geschichte zu lernen. Ich muss morgen eine vier stündige Klausur über die Französische Revolution schreiben. Zum Glück haben wir noch nicht so viel Stoff.
Wir haben bis jetzt nur die ganzen Theoretiker wie Hobbes, Voltaire, durchgenommen und die Aufklärung. Das erleichtert das ganze Lernen und dann kann ich mich, wenn ich mit Lernen fertig bin wieder auf etwas freuen, heute Abend habe ich nämlich Fußballtraining.
Ich habe mich heute morgen extrem gefreut, nachdem ich Radio hörte und ein guter Freund von mir mich durch das Radio ganz ganz lieb grüßte und sich ein schönes Lied für mich gewünscht hatte. Hatte damit absolut nicht gerechnet und war daher umso überraschter. Bin mal gespannt, was der heutige Tag noch so bringen mag.
Es sind eben meist die Kleinigkeiten, die einem Menschen Freude bereiten. Es muss heutzutage nicht einmal mehr etwas großes sein, wie man doch meinen würde.
Also als erstes habe ich mich heute darüber gefreut, daß meine Kleine und ich bis 9 geschlafen haben. Außerdem freute ich mich über mein Paket mit Siebdruckequipment und Fimozubehör, das heute endlich ankam, und darüber, daß ich endlich den perfekten Fimocutter gefunden hab. Und ich freute mich, daß mein LG heute einen freien Nachmittag hatte.
Und last but not least freute ich mich wahnsinnig, als ich abends im Wohnzimmer saß und die Kleine (die gerade vom LG ins Bett gebracht wurde) ins Wohnzimmer stürmte, strahlend auf mich zulief und sagte: "Gute Nacht Mama, ich hab dich lieb bis zum Mond, und bis zur Milchstraße und wieder zurück!"
Ich habe mich heute besonders über folgende drei Dinge gefreut:
Ich habe mich heute seit langem endlich wieder mit einer sehr gute Freundin getroffen, die ich wegen Zeitmangel meinerseits leider etwas vernachlässigt habe. Wir sind schön zusammen essen gegangen, haben über alte Zeiten gequatscht (kennen uns schon etwa 10 Jahre) und Neuigkeiten ausgetauscht.
Außerdem freue ich mich jeden Tag immer wieder auf die Telefonate mit meinem Freund abends. Wir führen seit einiger Zeit eine Fernbeziehung, da er für sein Studium für zwei Jahre ins Ausland gegangen ist. Etwas mehr als die Hälfte der Zeit haben wir aber zum Glück schon hinter uns.
Und zuletzt habe ich mich gerade sehr gefreut, weil ich einen recht günstigen Flug zu meinem Freund gefunden habe und dann auch noch in dem Zeitraum in dem ich nicht arbeiten muss.
Worüber ich mich heute schon gefreut habe ist erstens einmal, das es heute draußen schön ist und ich die geplante Radtour machen kann.
Weiter habe ich mich gefreut, dass ich soeben bei meinem Netzanbieter vom Handy angerufen haben und meinen Tarif wechseln wollte auf den mit 5 Euro Grundgebühr und 5 Stunden gratis telefonieren mit 30 Gratis Sms, da hat mir der gute Herr dann gesagt, dass man normal erst 3 Monate vor Vertragsende den Tarif wechseln kann aber er für mich eine Ausnahme macht, den sonst würde es 50 Euro kosten den Tarif zu wechseln und es diesen Tarif im nächsten Monat, wo ich normalerweise erst wechseln könnte nicht mehr geben wird, also hat er für mich eine Ausnahme gemacht. Hab mich darüber schon sehr gefreut.
Als nächstes hat er mir dann noch verraten, dass ich jetzt ein Jahr gratis telefoniere, da ich eine Gutschrift für die Vertragsverlängerung bekomme die mir die Kosten für das ganze nächste Jahr abdeckt. Das hat mich erst richtig gefreut, den so zahle ich für die nächsten 2 Jahre nur 60 Euro.
Und als dritte gute Nachricht hat er mir gesagt, dass es für alle unter 27 Jahre zu diesem Tarif noch ein Sonderpaket gibt, wo man 1000 Gratis SMS erhält. Das ist natürlich erst richtig genial. So habe ich für die nächsten 2 Jahre um 60 Euro monatlich 5 Stunden gratis telefonieren und 1030 Gratis SMS. Was kann es besseres geben? Nachdem ich nicht so viel telefoniere und mit diesen 5 Stunden gut auskomme ist es für mich der beste Tarif, nachdem ich ja auch des öfteren angerufen werde und somit mir von den 5 Stunden auch nichts abgezogen wird.
Weiter habe ich mich auch noch gefreut, dass ich bei Ebay heute mein gewünschtes Handy ersteigert habe und mir die Fachbücherei, in der ich immer meine Bücher ausleihe ein Programm auf meinen Wunsch anschafft, das normal 200 Euro kosten würde. Das finde ich echt toll, da ich mir so die 200 Euro sparen kann und das Programm dann mehreren Leuten zur Verfügung stehen wird, da es ein echt tolles Programm ist, welches sicherlich sehr schnell auf große Beliebtheit treffen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35228-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5928mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen