Hilfe, ich habe Liebeskummer
Ich hab hier schon so oft über dieses Thema geschrieben aber ich komm zu keiner Lösung. Ich bin schon wieder am Weinen. Mein Freund unterschreibt heute seinen Mietvertrag und zieht aus. Ich liebe ihn aber so. Er mich aber anscheinend nicht mehr. Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter. Ich hab Schluss gemacht, weil ich keinen Sinn mehr drinne gesehen habe, wenn er mich nicht mehr liebt. Aber ich liebe ihn noch so sehr und jetzt bereue ich es, Schluss gemacht zu haben. Er wäre bestimmt nicht von alleine ausgezogen.
Was soll ich jetzt machen? Ich kann an garnichts anderes mehr denken. Ich will ihn zurück. Ich liebe ihn! Er ist was Besonderes für mich. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich ihm vorschlagen, dass er nur auszieht und wir trotzdem noch zusammen bleiben?
Hallo,
erinnere ich mich recht daran, das es der Freund war, der dir ins Gesicht sagte, er liebt dich nicht mehr? Und auch der der dich nicht gut behandelt hat? Ich verstehe dich ganz genau, und es wird auch noch ein paar Wochen weh tun. Aber wenn du mit etwas Abstand die Sache betrachtest wirst du merken, das er es nicht wert ist und du besser dran bist. Es ist die neue Situation alleine zu sein, die dir so weh tut.
Aber unternimm etwas mit Freudinnin, die du schon lange nicht mehr regelmäßig gesehen hast oder mache etwas Sport oder so. Beschäftige dich einfach.Gegen Gefühle kann man nichts machen, ebenso wenig wenn keine Gefühle bei ihm mehr da sind. Du schaffst es, so wie jede Frau es schon oft geschafft hat.
Hallo Cindy!
Wenn ich mich recht erinnre, hat er dir ja knallhart gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Was willst du mit einem Mann, der dich nciht liebt und er nur mit dir zusammenbleibt, weil du ihn liebst. Eine Beziehung muss auf Gegenseitigkeit beruhen.
Liebeskummer vergeht, glaube es mir. Denn du hast bestimmt was besseres verdient, als jemand, der dich nicht liebt. Überlege mal, ob es bei dir wirklich noch Liebe ist, oder die Gewohnheit, dass dieser mensch immer da war und ihr zusammen gewohnt habt. Oder ist es auch nur die Angst vor dem Alleinsein?
Lenke dich ab und gehe mit Freundinnen aus. Liebeskummer lohnt sich nicht und es ist um jede Träne schade, die man um einen Mann weint, der ehrlich gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt. Es bringt auch nichts, wenn ihr zusammenbleibt, auch wenn er auszieht. Er liebt dich nicht. Das hast du ja selber auch eingesehen. Und eine einseitige Liebe wird dich irgendwann auffressen. Sie wird in die zähren.
Schreibe ihn ab. Du wirst irgendwann drüber weg kommen, auch wenn es jetzt so scheint, als wenn die Welt zusammenbricht. Ich rede aus Erfahrung und es ist noch keiner an Liebeskummer gestorben Lass dich mal virtuell knuffeln.
Cindy, halte dir bitte immer bor Augen dass du jemanden besseres verdient hast. Jemanden, der dich genau so liebt wie du hn und vor allem wie du es verdienst!
Das Leben mag dir jetzt leer vorkommen, und ich kann gut verstehen dass du traurig bist und ihn zurückhaben willst. Aber was würde dir das bringen? Er würde dich trotzdem nicht lieben, sondern nur weiter ausnutzen.
Liebe Cindy, halte das durch, und wenn der Liebeskummer vorbei ist wirst du froh sein dass du den A... los bist und er dich nicht weiter demütigen kann. Und bestimmt findest du ganz bald jemanden, der es wert ist, von dir geliebt zu werden!
Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber wenn es stimmt, was die Vorrednerinnen gesagt haben, dann ist es das nicht wert. Ich kann verstehen, wie mies es dir im Moment geht, aber tue dir das nicht an. Zeig ein bisschen Stolz und lass ihn gehen. Jede Frau hat verdient geliebt zu werden und wenn er dich nicht liebt, hat er dich nicht verdient.
Glaub mir, es würde nicht besser für dich werden, wenn eure Beziehung von einseitiger Liebe geprägt wird. Selbst wenn er bei dir bleiben würde, würde er dich immer wieder ausnutzen, in dem Wissen, daß du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst. Das solltest du dir wirklich nicht antun.
Der Schmerz wird vergehen mit der Zeit und dann wirst du froh sein, daß du diesen Weg eingeschlagen hast.
Liebe ist wie eine Droge. Liebe wirkt ähnlich auf das Gehirn und macht genauso süchtig. Du bist gerade in einer Entzugsphase, was natürlich bedeutet, dass du Liebeskummer hast.
Sag ihm ruhig, sollte er es nicht ohnehin wissen, dass du ihn noch immer liebst. Versuche aber zunächst etwas Abstand zu halten um erstmal einen klaren Kopf zu bekommen. Wenn sich an deinen Gefühlen und deiner Haltung in 2 Wochen noch nichts geändert hat, dann sprech nochmal mit ihn und finde heraus, was er über die ganze Sache hält.
Wenn du dich nun an ihn ranklammerst, machst du es wahrscheinlich nur schlimmer, weil er sich möglicherweise belästigt und/oder bedrängt fühlt und du eine stark Untergeordnete Rolle einnimmst, welche im nachhinein dir unangenehm sein wird.
Liebe Cindy,
Die Phase, die du gerade durchmachen musst, ist wirklich mit das schlimmste, was ein liebender Mensch durchleben muss. Ich liebe meinen Freund auch sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Es wäre einfach das Schlimmste für mich, wenn er mich verlassen würde.
Dennoch musst du dir versuchen klarzumachen, dass die Liebe von der du im Moment träumst und der du hinterher trauerst, nicht mehr der derzeitige Zustand ist. Eure Beziehung hat eine Entwicklung durchgemacht und du kannst nicht mehr zu eurer ursprünglichen Liebe zurückkehren. Wenn dein Freund dir ins Gesicht sagen kann, dass er dich nicht mehr liebt und er ohne mit der Wimper zu zucken auszieht, dann musst du dies einfach akzeptieren. Das ist jetzt leicht gesagt, ich weiß, und es erscheint dir unmöglich, aber du musst kämpfen und es jeden Tag aufs Neue versuchen. Liebeskummer ist NIE schön, aber du musst einfach versuchen dich über Wasser zu halten. Du musst kämpfen und jeden Tag erfolgreich hinter dich bringen, denn irgendwann wirst du aufwachen und die Entscheidung akzeptieren. Dir wird es dann besser gehen. Du musst versuchen dir vor Augen zu halten, dass er dich nicht mehr liebt und dass eure Beziehung nie wieder schön sein kann. Er steht nicht mehr zu dir. Meiner besten Freundin hat er sehr geholfen sich das jeden Tag wirklich wörtlich vor Augen zu führen: Sie hat sich Zettel geschrieben auf denen stand, dass er sie nicht mehr liebt, nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte, dass eine Beziehung unmöglich ist u.s.w. und sie in der kompletten Wohnung aufgehängt. In der ersten Zeit war es nur ihr Ziel die Tage rum zu kriegen. Irgendwann ging es ihr besser, sie hat sich an den Zustand gewöhnt und ihre Situation Schritt für Schritt verbessert.
Wichtig ist meiner Meinung auch, dass du ihn nicht wieder siehst. Auch dies scheint dir jetzt unmöglich, aber glaub mir es ist besser so. Du musst dich wirklich entwöhnen. Der Vergleich mit der Liebe als Droge passt finde ich wirklich gut. Es könnte dir sogar passieren, dass er schwach wird und sich dir körperlich hingibt, aber auch dieser Zustand wird nicht von langer Dauer sein und wird dich nicht mehr glücklich machen.
Versuch Abstand zu gewinnen und dich möglichst viel zu beschäftigen! Das ist sehr wichtig. Versuch nicht mehr großartig über deinen Liebeskummer und/oder eure beendete Beziehung nachzudenken, denn es wird dir nichts mehr bringen. Du musst seine Entscheidung einfach akzeptieren. Du denkst jetzt auch, dass er etwas Besonderes ist, aber wenn er dich nicht liebt, dann bringt diese Idealisierung nichts. Er ist nicht fehlerfrei und IRGENDWANN wirst du jemanden finden, der besser zu dir passt, der dich mit Liebe behandelt und dich in den Himmel hebt. Glaub mir und versuch einfach durchzuhalten, sei stark!
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass du bald wieder lachen kannst und ihn vergessen kannst!
Hallo cindy,
lass dich mal ganz fest drücken!
Ich kann mich an deine Threads auch noch erinnern, wo es darum ging, dass er bei dir gewohnt hat und du vorallem für die Miete aufgekommen bist. Du hast dir soviel gefallen lassen obwohl er dir regelmässig gesagt hat dass er dich nicht mehr liebt. Trotzallem sind deine Gefühle noch immer recht stark für ihn.
Versuch mal deine Situation, die du ja jetzt längere Zeit mit ihm hattest, von außen zu betrachten und beantworte dir anschließend absolut ehrlich die Frage, ob das DIE Beziehung war, nach der du dich sehnst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Frage dann mit ja beantworten könntest, wenn du zu dir selbst wirklich ehrlich bist. Klar liebst du ihn noch und du würdest wahrscheinlich Berge versetzen, damit er diese Liebe erwiedert und dir ein Stück davon zurückgibt, denn dann wäre ja alles so wie du es gerne haben würdest.
Gesteh dir doch ein, dass er dich schlecht behandelt und ausgenutzt hat - ich finde sogar, dass du mal so richtig böse sein solltest auf ihn, er hat die Trennung aus Bequemlichkeit herausgezögert und nicht Klartext gesprochen. Und ich nehme an, dass du bemerkt hast, dass irgendetwas in eurer Beziehung nicht mehr passt und dadurch noch mehr gegeben hast. Trotz deines Kampfes um ihn, hast du jetzt verloren und das tut sauweh.
Irgendwann, ich weiß dass man das in solchen Momenten nicht glauben mag, wird sich dieser Schmerz aber verflüchtigen und du wirst dein Leben für dich Leben - ohne jegliche Energie in jemanden zu stecken, der sich nicht annähernd Gedanken darüber macht wie es dem Anderen geht. Er hat dich nicht verdient! Klar wirst du wahrscheinlich innerlich aufschreien und dir denken, dass er so eigentlich ein netter Kerl ist/war. Aber ganz im Ernst, willst du ihn jetzt bei dir wohnen lassen und gute Miene zum bösen Spiel machen? Ihr seid dann "zusammen" und er darf gratis wohnen, geht dann aber trotzdem in einen Strip-Schuppen und du zerbrichst ebenfalls daran.
Lass ihn los und geh ihm aus dem Weg. Die ersten Wochen sind normalerweise die schlimmsten nach einer Trennung - dann gehts wieder bergauf. Und schau, dass du dir irgendetwas anderes suchst worauf du dich freuen kannst, vielleicht mal ein Wochenendurlaub mit einer Freundin, die dich ablenkt und in den Arm nimmt.
Den Kopf nicht hängen lassen und alles Liebe!
Irgendwie ist dein Beitrag stellenweise ein bisschen schwer verständlich. Auf der einen Seite hast du dich von ihm getrennt, weil du keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen hast. Auf der anderen Seite schreibst du, dass er dich wohl nicht mehr liebt. Du hattest also den Eindruck, dass er dich nicht mehr liebt, hast dich daraufhin getrennt und nun ist er so konsequent und folgt deiner Aussage, indem er auszieht. Ist das richtig so? Entschuldige, aber bei einer solchen Konstellation ist die Trennung wohl der einzig richtige Weg. Falls ihr diese Geschichte nun weiterführen würdet, wäre in einigen Wochen oder Monaten sicher wieder ein Punkt erreicht, an dem einer von euch beiden sagt, dass es so nicht weitergehen kann und ihr euch trennen müsst.
Ich finde es ganz normal, dass man nach einer Trennung erst einmal ziemlich weit unten ist. Das muss nicht immer so sein, allerdings ist es doch meistens so und braucht auch Zeit. Meine vorletzte Trennung war auch sehr schlimm. Ich konnte an nichts denken und war sicher, dass ich nie wieder mit jemand anderem glücklich sein kann. Ich habe auch gefühlt, dass nur meine damalige Freundin der richtige Mensch an meiner Seite ist. Zu der Zeit hätte ich auch niemals gedacht, dass es mir je wieder gut gehen wird. Insgesamt knapp zwei Jahre hat das gedauert und war nicht schön. Danach ging es aber wieder bergauf. Und das wird auch bei dir der Fall sein. Du wirst sicher wieder jemanden kennenlernen, der dich begeistert und abgesehen davon wirst du auch wieder glücklich sein können, Partner hin oder her. Es gibt so viele Menschen auf der Welt und hin und wieder gibt es jemanden, der einen besonderen Stellenwert einnehmen kann.
Ich halte nichts von irgendwelchen On-Off-Geschichten, da das meistens schief geht. Daher solltest du auch nicht versuchen, ihn irgendwie zurückzubekommen. Die Trennung ist ja nicht einfach so passiert. Du schreibst ja selbst, dass du keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen hast. Wenn du nicht wusstest, ob er dich noch liebt, warst du selbst einfach zu unsicher oder er war nicht in der Lage, dir Sicherheit zu vermitteln. Beides ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Du solltest konsequent sein und dich ablenken. Mehr kannst du erst einmal nicht tun. Trauern ist wichtig, aber danach muss es auch weitergehen. Sprich mit deinen Freunden, heule dich richtig aus - aber lasse dich nicht von der Traurigkeit beherrschen und auffressen. Geh raus und unternimm Dinge, die dir Spaß machen. In ein paar Wochen sieht dann alles schon viel besser aus. Halte dir auch immer vor Augen, dass die Beziehung nicht einfach so kaputt gegangen ist. Es gab Gründe - und die darf man in einer solchen Trauerphase nicht vergessen.
Alles Gute auch von mir!
Du solltest versuchen, dass du deinen eigenen Weg gehst. So wie du es hier beschreibst, klingt es auch ein wenig nach Abhängigkeit. Du denkst, dass du nicht wieder ohne ihn glücklich werden kannst, das ist kurz nach einer Trennung total normal. Aber das stimmt nicht, du wirst wieder glücklich und zwar ohne ihn. Erinnere dich einfach mal an das, was alles schreckliche vorgefallen ist. Wie er dir gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt und wie ihr euch gestritten habt. Das tut zwar weh, aber führt dir auch vor Augen, dass es einfach keinen Sinn mehr hat.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du dich ablenkst. Mach viel mit deinen Freunden, lies ein Buch und versuch alle guten Erinnerungen an deinen Ex zu vermeiden. Am besten brichst du den Kontakt einfach ganz ab, du hast nämlich etwas besseres verdient und das muss dir bewusst werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35213.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3480mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4551mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6038mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen