Betrunkenes Baby in Polen geboren

vom 13.07.2007, 14:49 Uhr

In Sosnowiec, einer polnischen Stadt in Oberschlesien hat eine Frau einen Jungen geboren, der 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Mutter kam stark betrunken in die Klinik, um ihr Kind zu gebähren. Als das Kind auf der Welt war, musste es sofort reanimiert werden, derzeit schwebt es nichtmehr in Lebensgefahr, es wird jedoch immernoch mit künstlicher Nahrung gefüttert. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Neugeborene schlimme psychische und phsyische Schäden davontragen wird, außerdem wird sein geistiger Fortschritt sehr eingeschränkt sein. Gegen die Mutter, die bereits vor dem Jungen sechs Kinder geboren hatte, laufen bereits Ermittlungen.

Unglaublich und absolut unverantwortlich, sich so zu besaufen, obwohl man weiss, dass man ein Kind bekommt. Und dann auch noch, wenn man weiss, dass man im neunten Monat ist und das Baby schon auf dem Endspurt ist. Hoffentlich wird die Frau bestraft, und das Baby kommt in gute Hande. :roll:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das auch absolut unverantwortlich. Wenn man schnwanger ist dann sollte man auf jeden fall aufhören Alkohol zu trinke, zu rauchen oder noch schlimmeres, weil dadurch das Kind gefährdet wird.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, wenn so etwas geschehen kann, war die Frau stark alkoholabhängig, oder war das Besäufnis eine einmalige Angelegenheit?
So oder so ist es unverantwortlich und für mich schwer zu verstehen.

Gab es denn in diesem Fall keine Vorsorgeuntersuchungen und weiß man was mit ihren anderen Kindern ist?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selbst wenn es Vorsorgeuntersuchungen gab bei denen man feststellte dass die Frau alkoholabhängig ist kann man ja trotzdem nichts dagegen tun. Du kannst der Frau ja nicht verbieten zu trinken.
Aber ich würde so einer Frau nach der Geburt das Kind wegnehmen lassen, weil meiner Meinung nach so eine verantwortungslose Frau nicht in der Lage ist sich um ein Kind zu kümmern.
Aber mich würde auch interessieren was daraus jetzt wird.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach herrje, das ist wirklich eine schlimme Sache...
Gibt es in Polen denn nicht so etwas wie ein Jugendamt? Wenn die Frau schon sechs Kinder hat, dann müsste es doch vielleicht schon einmal bekannt geworden sein, dass sie alkoholabhängig ist?

Ich hoffe nur, dass das Kleine fachgerecht betreut wird und einen vernünftigen "Entzug" bekommt. Das ist wirklich kein schöner Start ins Leben...

... überlegt sich
die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hi,
absolut unverantwortlich, was die Frau da gemacht hat. So einer müsste man verbieten Kinder zu kriegen, denn sie hat dem Jungen jetzt schon das Leben buchstäblich versaut. Ich finde so etwas richtig abartig, ich weiß gar nicht was sie sich dabei gedacht hat, sofern sie überhaupt darüber nachgedacht hat. Ich hoffe ihr wird der Junge entzogen, damit dieser ordentlich behandelt wird und einigermaßen vernünftig aufwächst.
Für soetwas habe ich echt kein Verständnis.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schlimme Sache. Ich hoffe, dass das Kind fachgerecht betreut und versorgt wird. Und vor allen Dingen, dass es ein ganz normales Leben hat.
Wäre bitter wenn es das ganze Leben darunter zu leiden hat.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron