Beautyabend gönnen? Was machen?

vom 21.08.2008, 14:31 Uhr

Hallo!

Einmal die Woche gönne ich mir einen Beautyabend. Das heisst, dass ich mir Gesichtsmasken auflege, eine Haarkur mache, mir ein Entspannungsbad leiste und eben alles, was zu einem Beautyabend dazugehört. Enspannende Musik und einfach Ruhe.

Macht ihr das auch? Oder ist es euch egal oder macht ihr es nur sporadisch nach Lust und Laune? Wie sieht bei euch ein Beautyabend oder Beautytag aus? Macht ihr das nur, wenn ihr alleine seid oder auch wenn euer Partner dabei ist?

Mein mann muss immer lachen, wenn ich dann mich auf das Sofa lege und eine Maske aufgelegt habe . Aber mittlerweile hat er sich schon dran gewöhnt und findet es ganz normal. Ich mache diese Beautyabende schon seit mindestens 20 Jahren und ich denke, dass, wenn ich es nicht machen würde meine Haut auch faltiger und gestresster aussehen würde. Denn die Haut vergisst ja nichts und dankt es einem auch, wenn man sie pflegt.

Was kann man noch alles an einem Beautyabend machen

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,
also ich gönne mir auch solche Abende. Meist dann auch mit Haarkur, Fusspflege, Maniküre und ausgiebiges eincremen. das übernimmt dann mein Mann. Ich finde es wichtig, das man auch mal ein oder zwei Stunden Ruhe hat. Gerade mit Kindern im Haus ist es ja sonst immer Rabbatz um einen herrum. Mein Mann gönnt sich allerdings auch solche Abende mit langem, heissen Bad und dann anschliessender Massage.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Früher haben wir sowas rudelweise gemacht. Wir haben uns dann mit vier oder fünf Freundinnen getroffen, je nachdem wer gerade so Zeit hatte. Dann haben wir gemeinsam die Gesichtsmasken und Tinkturen angerührt und aufgelegt, uns gegenseitig die Nägel lackiert und solches Zeug. Es gibt zahlreiche witzige Fotos von uns mit den klischeetypischen Gurkenscheiben auf den Augen. :lol:

Mittlerweile fehlt mir die Motivation für so einen Aufwand. Es ist mir zwar nicht völlig egal, wie ich aussehe, aber ich lege wesentlich weniger Wert auf solche Oberflächlichkeiten. Natürlich muss man gepflegt sein, aber das geht auch ohne riesigen Aufwand und extra Beautyabende. Mich mit Masken, Maniküre und anderem Kram zu tracktieren assoziiere ich eher mit Stress als mit Entspannung. Und, dass es besonders viel nutzt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Von daher spare ich mir das seit mindestens fünf Jahren.

Und die normalen Pflegesachen, wie Haar-Spülungen, Tagescreme und Bodylotion verwende ich ohnehin täglich, bzw. bei jeder Haarwäsche. Wozu also der Mehraufwand?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

wenn ich überhaupt mal die Zeit dazu habe, dann gönne ich mir gerne auch mal ein Gesichtsdampfbad vor der Gesichtsmaske (zum Beispiel eines mit Salbei- oder Kamillentee, manchmal auch mit einwenig Meersalz darin).

Manchmal geht es danach dann direkt ab in die Badewanne, natürlich nur mit gutem Buch dabei und Kerzenschein.
Wenn die Zeit zum Baden nicht ausreicht, dann ist auch ein heisses Fußbad oftmals schon entspannend - nur riecht dann immer das ganze Wohnzimmer nach dem Lavendelfußbad (finde ich toll, mein Schaz nicht ganz so sehr).

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich gönne mir auch regelmäßig Beauty-Days. An solchen Tagen - es ist meistens ein Sonntag- geht es nur um mich und meinen Körper. Ich pflege mich von Kopf bis Fuß und am nächsten Morgen fühle ich mich meistens wie neugeboren. Meistens fange ich mit einem Gesichtsdampfbad an um die Poren zu öffnen und trage danach eine Gesichtsmaske auf. Meine Haarkur trage ich unmittelbar danach auf und lasse diese dann bis ich baden gehe einwirken (also mehrere Stunden).

Meine Hände erhalten eine extra Pflege in Form von Maniküre und meine Füße werden Pedikürt. Nach dem baden werden dann auch die Beine mit Warmwachs enthaart und die Augenbrauen gezupft. Ich mache an solchen Tagen auch sehr gerne Ganzkörper-Peelings um mich am Abend mit selbstbräunender Creme einzucremen. Und am Tag danach sieht man aus, als hätte man eine Woche Urlaub hinter sich.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich veranstalte auch jede 2. Woche einmal einen Beauty-Abend nur für mich alleine. Manchmal lade ich auch noch Freunde dazu ein, denn bekanntlich macht es zusammen ja mehr Spaß.

Wir rasieren oder entwachsen uns gemeinsam mit Wachsstreifen, benutzen ein Hautpeeling, danch eine Gesichtsmaske und noch eine Haarkur. Je nach Lust und Laune pflegen / lackieren wir uns auch die Finger-/Fußnägel. Manchmal machen wir uns noch geminsam eine Massage.

Für einen schöne Pyjama-Abend schauen wir noch gemeinsam eine DVD oder kochen zusammen. Wenn ich allerdings alleine solch ein Beauty-Abend veranstalte, lasse ich mir immer ein heißes Bad mit viel Schaum und schöner Musik einlaufen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich gehört neben der körperlichen Pflege auch immer etwas, das ich meinem Magen und damit auch meinem Wohlbefinden gönnen. Damit meine ich nun nicht so etwas wie eine Tafel Schokolade, nach deren Verzehr ich mich echt fürchterlich fühle, sondern ich bin großer Fan von Früchten in verschiedenster Form. Wenn ich mir mal an einem Schönheitsabend etwas richtig Gutes gönnen möchte, dann kaufe ich mir vorher eine große Packung tiefgekühlter Himbeeren und mache mir daraus einen Shake, indem ich die angetauten Beeren einfach püriere.

Der Witz dabei ist aber, dass ich nicht einfach nur ein Glas trinke, sondern ich trinke wirklich den ganzen Eimer davon und je nach Größe der Packung können das schonmal 2 bis 3 Kilogramm Himbeeren sein. Danach war mir aber wirklich noch nie schlecht, im Gegenteil. Ich habe mich immer total fit und energiegeladen gefühlt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zu einem richtigen Beautytag oder -abend gehört für mich ein heißes Bad mit dazu. Das Bad ist sozusagen der Start. Auch mit dabei sind dann ein Peeling und das Eincremen meines Körpers. Anschließend wird das Gesicht gründlich gereinigt und eine Maske aufgelegt und abschließend noch eine Mani- und Pediküre durchgeführt.

Anfangs hat mein Mann übrigens auch immer gelacht, wenn ich meine Prozedur durchgemacht habe und hat sich vor allem dann über mich lustig gemacht, wenn ich meine Maske aufgelegt habe. Mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt und geht gar nicht mehr darauf ein.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mache auch gerne Beautyabende/-tage. Früher habe ich mit meinen Freundinnen zusammen sowas gemacht, dann haben wir uns auch mal gegenseitig die Haare gefärbt oder einfach nur gequatscht oder Filme gekuckt.

Mittlerweile geht das nicht mehr so und dann mache ich meistens am Wochenende einen gemütlichen Tag mit einem ordentlichem Frühstück, dann lege ich eine Maske aus Kieselsäure-Gel und nehme ein Bad (mit Badeperlen und Duftessencen) und peele mir die abgestorbenen Hautschübbchen ab. Dafür mache ich eine Mischung aus Zucker und Olivenöl, das macht tolle weiche Haut. Nach dem Bad creme ich mich dann mit einer Lotion ein, die besonders gut riecht, das hebt dann gleich die Stimmung.

Mein Freund hat mir auch schonmal ein Gläschen Sekt ins Badezimmer gebracht, das fand ich total süß! Leider hat er das nur einmal gemacht. Manchmal gehe ich auch in die Sauna, das ist auch immer toll, aber sehr teuer ;-)

Wenn ich mein Beautyprogramm durchhabe, dann mache ich mich hübsch, damit mein Freund sieht, dass es sich auch lohnt :lol:

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tagsüber habe ich dafür nicht so die Muße und abends geht mein Kleiner momentan leider erst gegen 20.30 bzw. 21.00h ins Bett. Das ist mir dann für einen Beautyabend doch etwas zu spät, zumindest im Winter.

Schade eigentlich, denn solche Beautyabende sind eigentlich ja eine feine Sache. Nur glaube ich, dass ich erst wenn ich älter bin, dazu kommen werde, denn nun erwarte ich das 2. Kind und statt Beauty ist erst mal wieder Babychaos angesagt. Da ich erst 31 bin, habe ich aber auch noch keine Falten - so wirken sich keine Beautyabende auch nicht negativ auf mein Hautbild aus. Dafür gehe ich momentan sehr früh ins Bett und schlafe dann meist 9 Stunden - auch beautyfördernd. :wink:

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge