Schaut ihr euch schlechte Filme bis zu Ende an?
Das folgende Thema hat mich auf die Idee gebracht http://www.talkteria.de/forum/topic-27225.html:
Schaut ihr euch schlechte Filme bis zum Ende an? Oder wird euch so schlecht, daß ihr sofort den Fernseher ausschalten müsst? Es gibt wie bei Büchern auch, Filme die nicht so toll anfangen, aber die das Ruder dann gewaltig rumreißen und noch richtig gut werden. Hofft ihr auch darauf oder gebt ihr gleich auf, wenn euch ein Film zu Tode langweilt?
Im Gegensatz zu Bücher, denen ich meistens noch bis zur Hälfte eine Chance gebe, tue ich mir Filme, die mich nicht von Anfang an fesseln bzw. in den 20 Minuten danach, selten an. Da können Freunde noch so begeistert von sein, wenn ich mich in den ersten 20 Minuten schier zu Tode langweile, ist der Film schon bei mir untendurch und ich schaue ihn mir selten ein zweites Mal an.
Ich denke, dass dies vollkommen situationsabhängig ist. Wenn ich eine DVD kauft und somit Geld dafür ausgebe, dann sehe ich sie meist auch bis zum Schluss. Läuft ein Film im Fernsehen ist dies schon wieder etwas anderes. Dort schalte ich einfach um und schau nach besseren Alternativen.
Beim Videoabend mit Freunden kommt es darauf an, ob ich noch andere DVD's habe, die es sich lohnt zu sehen. Notfalls wird der Film zumindest im Hintergrund zu ende angesehen.
Wenn mir ein Film nicht gefällt, dann gucke ich ihn mir auch nicht zu Ende an. Ich fände dass total sinnlos mich nur zu langweilen, hab schließlich was besseres zu tun. Ich mache zwar nicht sofort denn Fernseher aus, sondern schalte um. Wenn mir ein Film nicht von Anfang an gefällt, warte ich auch nicht lange um zu sehen ob er später vielleicht noch richtig gut wird. Wenn meine Freunde denn Film gucken wollen, habe ich nichts dagegen, das können sie ruhig, ich muss da aber nicht unbedingt mitgucken, da können sie wie du sagtest noch so begeistert davon sein. Ein zweites Mal gucke ich mir denn Film sowieso dann nicht mehr an, warum denn auch, wenn er mir schon beim ersten Mal nicht gefallen hat.
Wenn ich im Kino sitze, dann halte ich tapfer aus bis zum Schluss, auch wenn er mir nicht gefällt. Auch wenn wir bei Freunden sitzen oder bei uns einen Filme Abend machen und die andren finden den Film gut, dann halte ich auch aus. sitze ich aber alleine vor dem Fernseher, dann ist es mir völlig egal, ob ich den Film bezahlt habe oder ob er im Fernsehen ausgestrahlt wird. Dann mache ich ihn aus oder schalte um.
Warum sollte ich dann einen Film, den ich langweilig finde weitersehen. Da sehe ich keinen Sinn drin und ehe ich mich langweile, dann schaue ich entweder was anderes oder mache was Sinnvolleres.
Na klar bleib ich dann sitzen und schaue ihn bis zum Schluss an. Weil ich will ja wissen ob der Film wirklich total mies war oder ob wenigstens das Ende interessant ist. Sonst würde ich mich die ganze Zeit fragen, ob ich den Film falsch beurteilt habe, weil ich den TV abgeschaltet habe bzw. das Kino verlassen habe. Ich sehe da keinen Sinn drin zu flüchten. Ganz ansehen und dann erst kann man richtig mitreden ob der Film wirklich für die Katze war oder nicht.
Wenn ich im Kino bin um mir einen bestimmten Film anzuschauen bleibe ich auch im Kino wenn der Film nicht so fesselnd ist. Schließlich habe ich ja die Hoffnung, das er sich noch bessert. Wenn allerdings im TV ein Film läuft, der sich zur Schlaftablette entwickelt mache ich schon aus und zappe weiter.
Wenn ich bei einer Kauf-DVD merke der Film ist Mist kommt die DVD zu 3-2-1meins.
Wenn mir ein Film nicht gefällt, schaue ich ihn auch nicht fertig. Im Kino bleibe ich dann sitzen, weil aufstehen und rausgehen den ganzen Betrieb stört und ich mich selber immer aufrege, wenn jemand Lärm macht, etc.
Wenn es aber ein Fernsehfilm oder eine DVD ist, bereite ich dem Grauen ein Ende. Dabei ist es mir dann auch völlig egal, ob ich Geld fürs Ausleihen bezahlt habe. Ob ich den Film nun nicht sehe und mich anderweitig beschäftige oder ihn zu Ende gucke und mich ärgere, das Geld ist so oder so zum Fenster rausgeworfen. Ihn dann aus Prinzip zu gucken finde ich albern. Ich esse im Restaurant ja auch nicht auf, was mir nicht schmeckt, nur weil ich es nun einmal irrtümlich bestellt habe und bezahlen muss. Das tue ich mir nicht an. Bei Fernsehfilmen schonmal sowieso nicht. Mir fällt auch was anderes ein, um mich zu beschäftigen.
Was gekaufte DVDs angeht, so kaufe ich mir ohnehin nur Filme, die ich bereits kenne. Daran, dass ich auf gut Glück eine DVD gekauft hätte, weil mir der Titel gefiel oder ich den Klappentext ansprechend fand, kann ich mich nicht erinnern. Das mache ich in der Videothek so, und wenn mir ein Film richtig gut gefällt, kaufe ich ihn mir anschließend. Aber einfach so gekauft habe ich noch keinen, so dass ich Filme aus meinem Besitz auch immer zu Ende sehe.
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Freund und ich die meisten Filme die wir ansehen auch bis zum Schluss ansehen. Wir haben sehr viele DVDs, also unsere Sammlung ist sehr groß, und fernsehen tun wir so gut wie gar nicht. Das heißt, wir kaufen die DVD und deswegen sehen wir uns auch die Filme bis zum Schluss an (hat ja auch schließlich Geld gekostet ). Jedenfalls ist es so, dass wir hauptsächlich nur gute Filme zu Hause haben (sprich, Filme die uns gefallen), aber es kann natürlich auch vorkommen, dass mal ein Film dabei ist, der nicht wirklich gut ist, oder auch Filme die einfach nur Grottenschlecht sind.
Passiert nun mal, aber darüber ärgern wir uns eigentlich nicht. Es ist ja auch meistens so, dass viele Filme anfangs ziemlich langweilig sind, oder verwirrend oder zu Actionbeladend bzw. nichtssagend. Deswegen geben wir den meisten Filmen auch eine reale Chance und deswegen sehen wir so gut wie alle Filme bis zum Ende an. Meistens haben die Filme auch noch Überraschungen parat und die meistens täuscht der erste Eindruck und da würden wir es sicher bereuen, wenn wir den Film nicht bis zum Schluss sehen würden.
Aber es gibt sie natürlich auch, die schlechten Filme, wo man am liebsten abschalten würde. Es gibt wenige Filme, die ich nicht bis zum Schluss gesehen habe, wo ich einfach ausschalten musste, weil es einfach zu grauenhaft war. Das beste Beispiel für solche Filme ist Jarhead. Der Film ist einfach untragbar für mich, einfach viel zu langweilig und einschlafend und Jake Gyllenhaal hat auch schon einmal besser gespielt. Da konnte ich den Film auch nicht bis zum Ende ansehen, alleine schon, weil er eigentlich auch relativ lang ist. Und da dachte ich mir, bevor ich einschlafe, schalte ich lieber aus. Das gleiche wäre mit Pearl Harbor gewesen (der für mich wirklich schlechteste Film), aber da war ich leider mit meiner Schulklasse im Kino und konnte ergo nicht früher gehen (leider!). Ich wäre definitiv auch aus dem Kino gegangen, hätte ich den Film mit Freunden oder alleine gesehen. Das war wirklich so furchtbar, dass ich am liebsten gleich nach einer halben Stunde gegangen wäre, aber wie gesagt, ging ja leider nicht.
Aber wie gesagt, generell gebe ich jedem Film eine Chance, aber wenn nach einer halben, dreiviertel Stunde der Film noch immer schlecht ist wie am Anfang, dann schalte ich auch ab. Dann ist es nicht tragbar und das möchte ich mir dann auch nicht antun, um ehrlich zu sein. Ich denke, da gibt es bessere Mittel und Wege um seine Zeit sinnvoll zu verbringen, als dass man sich einen Film ansieht, der wirklich nur Grottenhaft ist. Es gibt natürlich auch noch weitere Filme, aber spontan fallen mir leider keine an.
Es gibt aber auch schlechte Filme, die wiederum so schlecht sind, dass sie Trash pur sind und damit auch schon auf irgendeine Art und Weise sehenswert. Trash ist schon ok, das schaut man sich auch schon mal bis zum Schluss an.
Im Kino sehe ich mir schlechte Filme schon zu Ende an. Habe ja schließlich Geld dafür bezahlt, und bis auf bei "Nicht noch ein Teenie Film" hatte ich auch noch nie das Bedürfnis, im Film rauszugehen.
Wenn wir eine DVD ausleihen und ich den Film schlecht finde will mein Freund oder jemand anders, der mitschaut, den Film ja meistens zu Ende sehen. Ich nehme mir dann ein Buch oder schlafe ein bißchen wenn er so schlimm ist dass ich ihn keinesfalls weiter gucken kann.
Bei mir kommt es immer auf die Umstände an, ob ich einen schlechten Film bis zum Ende anschaue, davon mache ich das je nachdem abhängig. Denn grundsätzlich finde ich zwar, dass man sich keine schlechten Filme anschauen sollte, aber es ist auch nicht immer so passend, den Film nicht zu Ende zu schauen.
Wenn ich im Kino bin, dann schaue ich jeden Film zu Ende an, denn dafür habe ich ja schließlich bezahlt. Außerdem kann man sich ja notfalls mit Popcorn essen und Co beschäftigen. Zudem ist es auch gut, wenn man im Kino einen aktuellen schlechten Film geschaut hat, so dass man den dann gut kritisieren kann.
Im Fernsehen schalte ich meistens die Filme gleich aus, wenn ich alleine bin. Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade, einen total schlechten Film zu schauen, bei dem ich mich nur langweile.
Wenn ich allerdings mit jemandem zusammen einen Film im Fernsehen schauen, dann richte ich mich auch nach demjenigen, das bedeutet, wenn uns beiden der Film nicht gefällt, dann schalten wir aus und sonst schaue ich eben einfach mit. Manchmal nehmen solche Filme ja auch eine gute Wendung und sie gefallen einem später doch noch.
Filme auf DVDs (aus der Videothek) schaue ich mir meistens auch immer an, da ich sie ja bezahlt habe. Bei diesen ist es aber meistens so, dass ich sie nicht alleine schaue, so dass ich meine Meinung bei DVDs grundsätzlich von fremden Empfindungen abhängig mache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35205.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3415mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4485mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5960mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen