Schaut ihr euch schlechte Filme bis zu Ende an?

vom 21.08.2008, 13:56 Uhr

Ja, ich guck mir auch schlechte Filme bis zum Ende an, aber nur im Kino. Für das schöne Geld will ich auch den ganzen Film sehen. Im Fernseher schalt ich weg, Hoffnung ist bei solche Filme nicht mehr da. Bücher lese ich hauptsächlich zu ende, außer wenn es Bücher sind die schlechter als alles andere sind. Einen Film ein zweites mal ansehen mache ich sowieso selten. Wenn ich den Inhalt kenne ist es nur noch langweilig. Ausnahmen sind Comedy Filme, da kann man immer herzlich lachen.

Also schalte lieber weg bevor du noch Alpträume bekommst. Wenn du Geld bezahlt hast solltest du es nicht aus dem Fenster werfen. Da kannst du dir den Film auch antun.

» McChiIIa » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,42 »

Wenn ich mir Filme angucke, dann schaue ich diese auch bis zum Ende. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob ich einen Film im Kino gucke, oder mir eine DVD gekauft habe. Zum einen kostet nämlich beides Geld und zum anderen wird man auch von einem schlechten Film gefesselt und es kann immer eine Wende kommen. Selbst wenn ich mir einen sehr schlechten Film angucke, denke ich meistens während ich diesen gucke daran, dass es doch noch ein gutes Ende geben kann, dass man nicht verpassen sollte.

In manchen Momenten denke ich zwar schon darüber nach, ob ich den Film lieber verlassen, oder nicht mehr weiter gucken sollte, aber wenn man das tut hat man nachher irgendwie das Problem, dass man zum einen nicht mitreden kann, wenn andere über den Film reden und zum anderen macht man sich ständig Vorwürfe ein spannendes Ende verpasst zu haben.

In den meisten Fällen ist es bei mir so, dass ich der letzte aus meinem Freundeskreis bin, der ins Kino geht, deshalb können mir meine Freunde schon sagen, ob der Film gut ist. Wenn der Film dann im Kino anfangs schlecht sein sollte erinnere ich mich an das Feedback meiner Freunde und oft sagen diese, dass das Ende gut gewesen ist, sodass ich mir den Film dann auch bis zum ende angucke, besonders weil ich ja auch dafür bezahlt habe.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich schaue Filme grundsätzlich zu Ende. Denn selbst, wenn der Film schlecht ist, interessiert es mich einfach wie er weiter geht. Es gibt natürlich auch Filme, wo man dann das Ende vorausraten kann, aber das ist ja gerade auch das lustige.

Denn über schlechte Filme kann man teilweise auch wieder echt lachen, dass Leute überhaupt so etwas produzieren. Kinofilme würde ich sowieso nie halb anschauen. Warum erst Geld zahlen und dann rausgehen? Das sehe ich nicht ein. Ich bin halt ein ziemlich neugieriger Mensch und kann keinen Film halb anschauen. Selbst wenn ich abends einen Film ansehe und eigentlich dringend ins Bett sollte, schaue ich ihn zu Ende, da ich sonst die ganze Zeit daran denken muss, wie der Film wohl endet!

» Moorhuhnfreak » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,04 »

Manche Filme sind wirklich grottenschlecht. Meistens gucke ich Filme nicht alleine und muss dann natürlich Rücksicht auf die "Mitgucker" nehmen, aber manchmal halte ich es einfach nicht aus, was aber nicht so oft vorkommt, und muss umschalten. Wenn es mich wirklich zutiefst langweilt aber echt nur, meistens gucke ich die Filme doch schon bis zum Ende an und hoffe, dass noch irgendwas Spannendes oder Gutes passiert.

Bei Büchern ist es oft so, dass ich denke oh ist das langweilig, besonders am Anfang, aber man muss sich einfach zwingen weiterzulesen, denn meistens werden die Bücher wirklich besser! ich habe erst zweimal ein Buch nicht zu Ende gelesen, weil ich mich wirklich nicht weiter aufraffen konnte. Meistens sind die Bücher aber dann noch besser geworden.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich seppe durch das TV, irgendwo bleib ich dann meist hängen. Wenn es mir gefällt, wipp ich beispielsweiße immer begeistert hin und her und sag wie toll es ist, alle fünf minuten ein Kommentar. Bei X beispielsweiße, einen wirklich tollen Anime und für jeden Japan/Anime/Manga-freund zu empfehlen. Und diese Filme sehe ich mir bis ganz zum Schluss an.

Dann zu den "beschissenene" Filmen. Das ist bei mir so. Erst einmal sitz ich stumm vorm Fernseher, entsetzt wie schlecht man einen Film machen kann. Nach fünf Minuten wo diese Phasen des Entsetzens meistens vorüber sind, mache ich mich lauthals über den Film lustig, gib Kommentare bis zum abwinken und fluche immer wieder über die Vorkommnisse, kann es aber nicht lassen, auch die "beschissenen" Filme bis zum Ende auszuhalten. Es ist schon fast ne sadomasochistische Folter. Einige Filme sind unzumutbar. Tja... Lust am grauen.

» schaudihau » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »

Bei mir persönlich kam es einmal vor, dass ich einen Film vorzeitig abgebrochen habe. Eigentlich schaute ich bis dahin jeden Film fertig, egal wie schlecht er war (so schlecht war natürlich auch keiner). Aber dieses eine Mal konnte ich einfach nicht weiterschauen.

Das passierte bei "Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers". Ich ärgerte mich schon über die Neubesetzung von Evelyn, aber noch schlimmer wurde es dann mit der Besetzung von Ricks Sohn. Diese war einfach nur total daneben. Die Beziehung zwischen Evelyn und Rick wirkte einfach nur gekünstelt und eigentlich stellten sich mal wieder genauso blöd an, wie man nur konnte. Lediglich Jonathan blieb seiner Figur gerecht. Und das war mir nach 40 Minuten selbst beim besten Willen einfach zu viel.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das kann bei mir ganz unterschiedlich sein. Wenn ich einen schlechten Film anfange, den mir auch sonst keiner weiterempfehlen kann, schalte ich eigentlich meistens aus. Aber erst nach einer halben Stunde, weil bis dahin will ich dem Film noch die Chance geben, besser zu werden. Wenn mir aber jemand einen Film an rät und ich mich mit der Thematik anfreunden kann, schalte ich ihn nicht vor Schluss aus, selbst wenn er noch so schlecht anfängt.

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »

Im Fernsehen schalte ich dann um oder aus, denn da muss ich mir solche Sachen definitiv nicht antun, das grenzt teilweise schon an Körperverletzung und da man dort nicht gezwungen werden kann, außer vielleicht vom Partner, ist das auch gut so.

Anders sieht das im Kino aus. Ich versuche im Vorfeld durch Trailer und Filmkritiken zu erahnen, ob der Film mich wirklich interessiert und dann versuche ich ebenfalls, diesen Film innerhalb der ersten zwei Wochen zu besuchen, denn sonst lohnt sich das ganze für mich nicht.

Ich hatte bisher einmal das zweifelhafte Vergnügen, einen wirklichen schlechten Film zu besuchen (Irgendwas von John Woo mit Nicolas Cage (aber nicht Face/off, sondern den Nachfolger, der im Krieg spielt mit diesen Indianern und deren Code). Ich was mehrmals kurz davor, aufzustehen und aus diesem Film zu gehen, so Grottenschlecht war der Film, aber jedesmal habe ich mich zusammengerissen, doch sitzen zu bleiben. Erstmal hatte ich keine Lust, aufzustehen, zweitens hat es draußen geschneit und drittens hätte ich die Leute im Kino gestört (mag es nicht, wenn man im Film aufsteht und immer wieder raus muss (außer in dringenden Sachen wie einer Toilette oder solche Sachen, Rauchen und Essen zählen sicher nicht dazu).

So habe ich mir notgedrungen diesen Schwachsinn angeschaut und habe mir geschworen, einen Film dieses Regisseurs nie wieder anzuschauen. Und bisher fahre ich sehr gut damit, vor allem aber auch deswegen, weil er kaum was neues gedreht hat und sogar Mission Impossible 2 so Grundherrlich schlecht war (gleicher Regisseur).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In der Regel schaue ich mir schlechte Filme im Fernsehen nicht bis zum Ende an sondern breche ab wenn es unerträglich wird. Es ist aber auch schon vorgekommen dass ich einen Film bis zum Ende verfolgt habe obwohl er grottenschlecht war, allerdings nur weil ich auf den angeblich besseren zweiten Teil gesetzt hatte und keine Handlungslücke haben wollte. Der zweite Teil war aber in diesem Fall genauso schlecht so dass es keinen Zweck hatte auch noch bis zum Finale auszuhalten und meine kostbare Zeit zu vergeuden.

DVDs kaufe ich eher selten und dann wirklich nur Filme die mich interessieren und wo ich zumindest schon ein paar Ausschnitte gesehen habe. Hier hatte ich noch nie Fehlkäufe getätigt. Es kommt aber vor dass mir Filme geschenkt werden die ich nicht mag und die schaue ich mir dann wirklich auch nur einmal an wenn sie nicht allzu schlecht sind oder absolut meinen Geschmack nicht entsprechen und dann werden sie wieder verkauft oder weiterverschenkt.

Im Kino ist mir das eigentlich seit DDR- Zeiten nicht mehr passiert dass ich auf Grund eines schlechten Film den Saal verlassen habe. Bei Kinokarten um die sechs Euro und den zu erwartenden Nebenkosten sowie den Fahraufwand überlegt man sich eigentlich vorher welchen Film man sich anschaut oder nicht.

Wobei ich mich dann wirklich darüber aufregen kann dass jemand die Frechheit hat so einen Mist als Film abzuliefern. Gleichzeitig wundere ich mich über die Schauspieler die wahrscheinlich bereitwillig diesen Unfug mitmachen und anscheinend keinen Funken Ehre im Leib haben oder finanziell so schlecht stehen müssen so dass sie jede Rolle annehmen. Ich rede jetzt nicht von Filmen die mich auf Grund des Genres nicht interessieren sondern wo Schauspieler hölzern spielen und agieren, ihre Texte monoton wiedergeben und die Handlung und die Kulissen so hanebüchen ist dass ich mich immer frage wie da die Geldgeber überzeugt werden konnten oder haben die vielleicht dort selber mitgespielt was so einiges erklären würde. Für mich ist das dann ein bischen wie abstrafen wenn ich den Film links liegenlasse und meine Kollegen oder hier im Forum davor warne sich diesen Film zu kaufen oder anzuschauen. Natürlich macht sich da niemand etwas daraus aber mir schafft es etwas Befriedigung.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn mir jemand gesagt hat, dass der Film eigentlich total super ist, tue ich mir selbst schlechte Filme bis zum Ende an. Ich meine, es könnte ja sein, dass es kurz vor dem Ende noch eine Wende gibt und der Film im Großen und Ganzen, doch nicht so schlecht ist.

Außerdem ist es bei mir so, dass ich, sobald ich den Anfang eines Filmes gesehen habe, nun einmal bis zum Ende durchhalten muss. Ich frage mich sonst im Nachhinein immer, wie der Film wohl ausgegangen ist. Also schaue ich einfach gleich den kompletten Film und schließe die Sache damit ab, sodass ich solche Gedanken wie "Was ist wohl noch passiert?" von vorn herein vermeide. Meiner Meinung nach können selbst schlechte Filme ganz unterhaltsam sein, beispielsweise, wenn man all die schlechten Szenen kommentiert.

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge