Deutsche beim Flugzeugunglück?
Hallo,
wie ich gerade gehört habe standen nun tatsächlich auch Deutsche auf der Passagierliste. Eine Familie mit 2 Kindern aus Bayern. Nun soll anhand von DNA geklärt werden, ob die Familie tatsächlich geflogen ist, oder vielleicht den Flug doch nicht angetreten hat.
Ich habe vollstes Mitgefühl für alle Hinterbliebenden und drücke die Daumen, das die Familie vielleicht doch den Flug verpasst hat.
Hallöchen,
In der Tat hat man die Vermutung, allerdings kann es genauso gut sein,dass diese Familie gar nicht an Bord war. Da konnte die Fluggesellschaft scheinbar noch keine eindeutige Aussage dazu machen.
Das wäre dann ja wirklich Schicksal,wenn sie ausgerechnet diesen Flug verpasst hätte. Ich denke aber die Familie selbst hätte ich da schon gemeldet,wenn es denn so gewesen wäre. Denn von diesem Flugzeuhunglück wird ja nun wirklich von überall berichtet.
Hallo,
das hört sich für mich so an als geht es nur um die Deutschen? Vielleicht sind 4 Deutsche tot, das ist schlimm, aber da sind noch 149 andere Menschen gestorben
ich persönlich finde es furchtbar das 153 MENSCHEN gestorben sind und mein Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen. Wenn irgendwo in Deutschland 4 Deutsche sterben wird nicht so ein Aufriß gemacht, aber kaum sterben Deutsche im Ausland ist das gleich ein Drama.
Hallo,
nun legt mal die Goldwaage weg, natürlich ist es traurig um alle Menschen die ums Leben gekommen sind. Deswegen schrieb ich ja, das mein Mitgefühl allen Hinterbliebenden gilt. Mir ging es um den Beitrag, das es ja noch nicht sicher ist, ob die 4 aus Bayern unter den Toten sind, und das ich hoffe, das nicht!
Yvonne78 hat geschrieben:Hallo,
nun legt mal die Goldwaage weg, natürlich ist es traurig um alle Menschen die ums Leben gekommen sind. Deswegen schrieb ich ja, das mein Mitgefühl allen Hinterbliebenden gilt. Mir ging es um den Beitrag, das es ja noch nicht sicher ist, ob die 4 aus Bayern unter den Toten sind, und das ich hoffe, das nicht!
Wenn es dir nicht explizit um die deutschen Passagiere ging, hast du die Überschrift und auch deinen ersten Beitrag extrem ungeschickt formuliert. Der erweckt nämlich durchaus den Eindruck, als seien diese vier wichtiger, weil die Landsmänner von uns sind.
So eine Einstellung ist lächerlich. Es sind alles Menschen und jedes Leben ist gleich wichtig, unabhängig von der Nationalität. Aus diesem Grund finde ich solche Debatten abstoßend, in den Medien tauchen sie ja leider auch immer wieder auf. Wen interessiert es denn bitte, wer von den Toten aus welchem Land kam? Das macht die Sache nicht besser und die Leute nicht wieder lebendig!
Hallo Sorcya,
ich habe diese Überschrift gewählt, weil es in einem anderen Beitrag über den Absturz ja im allgemeinen darum ging.
Aber da du meine Einstellung ja nicht kennst, kannst du wohl auch nicht entscheiden ob es lächerlich ist oder nicht
Ich sagte auch nicht, dass speziell deine Einstellung lächerlich ist, sondern die der Personen, die die Nationalität der Verstorbenen als relevant für das Maß an Mitgefühl und Trauer betrachten!
Ja, das finde ich auch. Deswegen gilt mein Mitgefühl ja , Gott sei dank, allen Hinterbliebenden.
Hallo,
seid heute steht ja fest, dass es die 4 aus Bayern tot sind. Ich kann mich hier nur anschließen und sagen, dass die Nationalität eigentlich keine große Rolle spielen sollte. Trotzdem ist es natürlich sehr tragisch, dass leider auch Deutsche unter den Opfern sind.
Schlimm ist außerdem, dass die Katastrophe verhintert werden konnte...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35185.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen