Freitag der 13.
Vielleicht habt ihr es noch garnicht mitbekommen, aber heute ist Freitag, der 13. Juli. Für mich ein Tag wie jeder andere, auch wenn viele Angst vor diesem Tag haben, weil viel behauptet wird, dass man diesem Tag besonders viel Pech hat usw. Ich halte davon eigentlich nichts, es passiert höchstens irgendwas, weil man besonders nervös ist, und so unkonzentriert den Tag durchlebt. Mich würde interessieren, wie ihr den Freitag den 13. seht, und ob ihr schonmal irgendwelche Erfahrungen mit Glück oder Pech an diesem Tag gemacht habt.
Nicht mehr Glück und nicht weniger Pech als ich an anderen Tagen auch hatte, außer ich hab mein Felix Felicis noch schnell runtergespült. Rein statistisch passiert da ja auch nicht weniger oder mehr als sonst, ich liege also im Durchschnitt, zudem wechselt der "Unglückstag" ja je nach Land.
Freitag der 13. hat absolut keine Auswirkungen auf Glück oder Pech, falls es so was überhaupt gibt. Vor allem nicht wenn man weiß woher der Tag überhaupt kommt. Das liegt nämlich daran dass am Freitag dem 13.10.1307 eine GroßRazzia auf Anlass des französischen Königs und des Papstes gegen die Tempelritter durchgeführt wurde.
Der Papst lag ja sowieso aus mehreren Gründen mit den Templern im Streit und deswegen wurde ein geheimer Plan ausgeheckt die Kommandantur der Templer zu stürmen und alle zu töten. Dieser Plan ging auf und seid dem gibt es die Tempelritter nicht mehr.
Irgendwie hat sich dadurch dann die Geschichte entwickelt dass der Freitag der 13. Pech bringen soll.
Naja, in Frankreich - bei uns gibt es den angeblich erst seit 1957, und die FAZ soll Schuld sein. Außerdem hat die 13 eine verrufene Position in christlicher Mystik, so wie die 666 bei den Juden, usw. .
Aber da gibt es soviele unbewiesene Theorien wie Fliegen auf einem Haufen Kuhmist, daher wollte Tauraxx das wohl weniger hören.
Ich höre auch am meisten die Theorie um die Razzia gegen die Tempelritter, welche auch wohl recht einleuchtend klingt. Die anderen Theorien kenne ich nur zum Teil. Aber dennoch habe ich keine Triskaidekaphobie.
Es scheint doch was am Freitag dem 13.ten zu sein, denn anstatt der suche zu benutzen wurde einfach wieder wild drauf los gepostet. Bei der suche, wäre folgendes Ergebnis raus gekommen: http://www.talkteria.de/forum/topic-931.html
Was ich damit sagen will? Das thema gibts schon, somit kann man das hier schließen.
Wusste ich doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkam. Wenn wir die liebe Laufmasche nicht hätten.
@Laufmasche, du bist strenger als ich. Möglicherweise wollte Taurax aber zu eben genau diesem Thema eine Umfrage starten.
Auch ich kenne diese Freitag der 13.te Theorien und kann deshalb gar nicht nachvollziehen, dass manche Leute darum ein echtes Gedöns machen (Termine verschieben, nicht Autofahren usw.).
Kurzes ot, da es eh ein doppeltes Thema ist, das gesperrt werden sollte. Da du dich, deli, aus dem staub gemacht hast, hab ich ein wenig deine "arbeit" mit übernommen.
Es war ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit Freitag dem 13.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3515.html