Weißes und Schwarzes zusammen waschen
Ich sehe immer öfter erschrockene Frauengesichter, da ich einfach die ganze Wäsche in die Waschmaschine haue und bei 30 oder 40 Grad wasche, egal ob Schwarz oder Weiß. Ich mache dieses schon seit 7 Jahren und habe nie etwas negatives erlebt. Ich mache bei neuen Klamotten eine Ausnahme, da diese ja wirklich manchmal abfärben. Diese Wasche ich dann einzeln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weiße Wäsche irgendwann nicht mehr weiß aussieht, sondern grau wird, wenn man sie mit dunkler Wäsche zusammen wäscht. Seitdem ich immer trenne und das auch schon seit einigen Jahren, bleiben bei mir weiße Sachen auch wirklich strahlend weiß und bekommen keinen Grauschleier.
Ich finde es furchtbar, wenn ich ein weißes Shirt habe, was schon ein paar mal gewaschen ist und ein neues weißes Shirt und man sieht da einen großen Unterschied. Und den sieht man 100%, wenn man die wirklich strahlend weißen Sachen mit dunklen Sachen zusammen wäscht.
Ich halte nichts davon. Ich trenne und fahre damit gut. Und spare Geld, weil ich mir nicht ständig neue strahlend weiße Klamotten kaufen muss. Ich liebe nämlich wirklich weiße Oberteile. Und wenn sie einen Grauschleier haben ziehe ich sie nicht mehr an.
Ich habe das früher auch gemacht. Es gab früher mal eine Werbung für ein Waschmittel mit dem man angeblich alles Bunte zusammen waschen kann und nichts passiert. Ich war grade frisch von zu Hause ausgezogen, hatte natürlich überhaupt keine Ahnung von Wäsche waschen (weil früher hat das ja immer Mutti übernommen) und dachte mir, Mensch, das ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte.