Was alles bügeln?
Ich habe einen Wäschetrockner und bügel so gut wie gar nichts mehr. Ab und an ist mal ein Teil darunter, wie eine Bluse oder ein Kleid, was gebügelt werden muss. Aber ansonsten bügel ich so gut wie nichts. Selbst, wenn ich auf dem Balkon/Terrasse trockne, dann hänge ich das immer so glatt auf, dass auch da kaum gebügelt werden muss. Die Wäsche wird vor dem aufhängen richtig ausgeschlagen und vor dem Zusammenlegen dann auch noch mal.
Meine Freundin bügelt alles, obwohl sie viel im Trockner trocknet. Da werden sogar Unterwäsche und Socken gebügelt, ehe sie in den Schrank kommen. Wie sieht es bei euch aus? Bügelt ihr alles , das Meiste, kaum was oder gar nichts?
Ich muss sagen, trotz gutem Trockner und extra nicht-bügel Programm bügel ich Sachen, die aus dem Trockner kommen häufiger als Sachen, die draußen im Wind trocknen. Ansonsten habe ich seit Monaten nicht mehr gebügelt, das Wetter ist so toll, ich kann alles draußen trocknen und es ist alles glatt!
Wenn ich bügel, dann sind das Oberhemden für meinen Mann, aber da kaufen wir inzwischen nur noch sehr gute Hemden, die bügelfrei sind, da muss ab und an nur mal der Kragen nachgedampft werden, sonst nichts. Ansonsten bügel ich gar nichts, nur ,wenn es extrem kraus ist, aber das kommt bei dieser Jahreszeit nicht vor.
Im Winter, wenn ich den Trockner wieder brauche, bügele ich höchstens Oberbekleidung ,also Sweatshirts oder so.
Ich hasse bügeln! Ich versuche auch so wenig wie möglich zu bügeln. Wenn ich die Kleidung in der Wohnung aufhänge muss leider fast alles gebügelt werden, im Garten sieht das anders aus, da kann man die Wäsche besser aufhängen. Bettwäsche, Unterwasche, Socken und Handtücher werden nur zusammen gelegt. Das deine Freundin Socken bügelt finde ich auch etwas eigenartig, und habe ich auch noch nie gehört. Hemden und Hosen bügel ich aber immer, die sind meistens ein bisschen verknautscht. Zur Zeit besitze ich 4 Körbe mit Bügelwäsche die noch aufs Bügeln warten.
Hier mal die Vorstellung, was gebügelt werden sollte: Richtig Bügeln - was sollte gebügelt werden?.
Ich bügele einen Teil der Oberbekleidung, die eben ohne Bekanntschaft des Bügeleisens ziemlich knittrig aussehen würde und auch Tischdecken. Mehr kommt bei mir wirklich nicht unters Bügeleisen. Wieso auch? Macht nur mehr Arbeit und bei dem größten Teil der Wäsche sieht man diese nicht mal.
Ich muss gestehen, dass ich sehr pingelig bin, was unsere Wäsche betrifft und bügle daher fast alles. Ich weiss, ich könnte viel Zeit und Energie sparen, wenn ich es lassen würde, oder zumindest aufs Nötigste beschränken würde.
Was ich nicht bügle, sind Handtücher, Socken und Unterwäsche. Allerdings muss ich da auch schon einschränken, mein Mann trägt T- Shirts drunter, die bügle ich auch.
Eigentlich ist das umso erstaunlicher, wenn ich dazu sage, dass bügeln nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Ich bügele eigentlich alles ausser Socken und Unterwäsche. Also Oberbekleidung, Hosen, Tischdecken, Handtücher, Bettwäsche, sogar Geschirrtücher. Ich mag es nicht, wenn die so verknuddelt auf dem Haken hängen.
Ich bin da sehr penibel und mein Mann auch, der zieht sowieso nichts an, was nur ein bisschen verknittert ist. Ich bügele zwar nicht wirklich gerne, aber halte es für ein notwendiges Übel.
Ich bügele T-Shirts, Oberteile von mir und Hosen. Unterwäsche und Socken bügele ich grundsätzlich nicht. Bei mir kommen auch nur Handtücher und Geschirrtücher in den Trockner, denn ich finde, das der Trockner eh schon viel an Strom verbraucht und das kann man eben sparen, indem man die Wäsche draußen aufhängt oder im Winter im Keller.
Bei mir kommen im Trocker oder eben durch das Trocknen draußen die T-Shirts hauptsächlich verknittert raus. Habe es schon öfters ausprobiert mit verschiedenen Programmen und letzendlich musste ich immer nachbügeln. Da es aber auf Dauer zu teuer ist und man das trocknen im "Trockner" sparen kann, bin ich aufs Trocknen draußen umgestiegen und bügele lieber nach. Irgendwo muss man ja mal anfangen zu sparen.
Ich bügel meistens nur meine T-Shirts, weil wenn ich die aufhänge, kann ich die zwar noch etwas glätten, aber wenn ich es zu arg glätte, dann sind die gleich ausgeleiert. Ansonsten manchmal noch ganz kurz Jeans. Aber die ziehe ich mir meistens schon beim Aufhängen so wie ich es brauche.
Bei mir ist das ziemlich launeabhängig, manchmal bügle ich auch pflegeleichte Wäschestücke, wie T-Shirts oder Hosen und dann gibt es wieder Phasen wo alles nur schnell zusammengelegt in den Kasten kommt.
Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich oft schon die nächste nasse Ladung für den Wäschetrockner in der Waschmaschine liegen habe und die getrocknete Wäsche nur schnell auf einen Haufen lege um Aufhängen zu können. Dann komm ich um's Bügeln leider nicht herum.
In diesen Bügelphasen kann ich es dann auch ganz leicht übertreiben, da wird dann fast alles geglättet, auch die Bettwäsche und die Unterhöschen meiner Madame, da sie zum Teil sehr empfindlich ist. Socken lass ich aber immer aus, da wüsste ich auch gar nicht wie ich das Eisen ansetze. Generell kann ich mich vielen hier anschließen - bügeln gehört definitiv nicht zu meinen großen Leidenschaften.
Bei uns werden hauptsächlich Oberteile wie T-Shirts gebügelt und Stoffhosen für die Arbeit. Jeans eher sehr selten, nur wenn sie extrem verknittert sind, und dann auch im Turbogang. Meine Ex-Schwiegermutter hat sogar Unterhosen und Socken gebügelt, was ich persönlich aber für unnötige Arbeit halte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35136.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen