Babys nach der Geburt - Wie habt ihr sie gesehen?
Ein Gedanke der mich immer wieder begleitet, wenn ich an Babys denke ist der, dass Babys nach der Geburt stinken. Dieser Gedanke kommt daher, dass meine ehemalige Klassenkameradin in der Säuglingsstation gearbeitet hat als sie ihre Ausbildung zur Krankenschwester gemacht hat. Sie erzählte mir damals, dass es dort wohl riechen würde, eben nach Fruchtwasser. Auch finde ich das Babys, wenn sie gerade geboren wurden, richtig hässlich, zumindest so lange, so lange sie noch nicht gewaschen sind. Ich glaube würde mir jemand dieses weiße etwas in den Arm legen, ich würde es nicht haben wollen.
Stimmt das ganze? Riechen Babys, wenn sie geboren wurden und hat euch das weiß an euren Babys gestört?
Mit dem "weiß" meinst du bestimmt die Käseschmiere, oder? Die ist eben einfach da und hat ja auch ihren Sinn. Sie dient als Gleitmittel für die Geburt und schützt das Baby vor Wärmeverlust,
Mich hat die nicht gestört, klar Babys sehen schon etwas seltsam aus, wenn sie gerade auf die Welt kommen, vor allem ziemlich zerknautscht, aber glaub mir, dass ist dir in diesem Moment sowas von egal!
Zuerst einmal, wenn es dein eigenes Kind ist glaub ich kaum das es dich stört das es stinkt oder was weißes hat. Du wirst als erstes Glücklich sein, dass es gesund am leben ist und das du dafür verantortig bist. Babys stinken ja auch wenn sie in die Windeln gemacht haben oder irgendwo draußen gespielt haben, also ein gestank wird dich nicht nur bei der Geburt begleiten sondern auch noch weiter ins Leben. Außerdem finde ich es schlecht von dir das du ein Baby nach Geruch und aussehen nicht annehmen würdest, also meiner Meinung nach ist es egal wie es richt oder aussieht solange es gesund und vorallen von dir ist.
Das alles ist meine Meinung und ich hoffe das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Außerdem finde ich es schlecht von dir das du ein Baby nach Geruch und aussehen nicht annehmen würdest, also meiner Meinung nach ist es egal wie es riecht oder aussieht solange es gesund und vor allen von dir ist.
Ich finde daran überhaupt nichts schlecht. Erstens habe ich keine Kinder, zweitens bin ich nicht schwanger und drittens nehme ich auch bisher immer noch die Pille, so dass wohl auch so schnell nichts passieren kann.
Und ich bin wohl nicht die einzige, die das stören würde. Und ich finde auch, so lange man, nachdem das Baby gewaschen ist, sich darum kümmert und es liebt ist das egal. Schlimmer finde ich immer noch, wenn eine Mama sich dann nicht darum kümmert oder jemand von dem Baby Abstand nimmt und es nicht annimmt, weil es eben nicht gesund ist, so was kommt nämlich vor.
Ich kann über weises Babys nichts sagen, denn meine beiden hatten keine Käseschmiere auf dem Körper. Keine Ahnung warum. Und an einen stinkigen Geruch kann ich mich nicht erinnern, irgendwie rochen die nach garnichts. Ich habe eine normale Geburt und einen Kaiserschnitt und bei beiden Entbindungen fiel mir nichts komisches auf.
Ich kann das auch nicht behaupten meine Tochter würde per Kaiserschnitt geboren und stank überhaupt nicht und hässlich war sie schon gar nicht (das sagen aber alle Eltern). Es gibt Kinder deren Kopf eine Pflaume ähnelt weil der Geburt Kanal so eng ist und der Kopf sich verformt das hält aber nur circa drei Tage an und dann sehen sie auch ganz normal aus. Ich wusste gar nicht das man sagt Babys stinken wenn sie auf die Welt kommen. Vielleicht riecht es im Kreissaal das weiß ich nicht weil in keinem lag aber das sie wirklich stinken sollen habe ich heute zum ersten Mal gehört. Aber ich denke wenn man dir ein Neugeborenes in die Arme legen würde, würdest du bestimmt nicht nein sagen bei solche kleinen Babys die muss man einfach süß finden, schließlich bleiben sie nicht immer so klein wie am Anfang.
Ich habe selbst einige Zeit im Kreissaal gearbeitet, entweder habe ich was an der Nase, oder deine ehemalige Klassenkameradin ist überempfindlich. Es mag ja ab und an im Kreissaal stinken, das liegt aber wohl nicht am Neugeborenen, sondern an der Frau, der unter der Geburt mal der eine oder andere "Wind", oder der Stuhlgang abgehen kann.
Mein eigenes Kind hat auch nicht gestunken, der hatte nicht mal mehr Käseschmiere an sich. Aber mich hat auch nie die Käseschmiere an anderen Kindern gestört, ich war z.B. bei der Entbindung meiner Schwägerin dabei und habe danach das Kind übernommen, weil sie in Vollnarkose lag. Ich finde da nichts eklig dran, aber es ist halt nicht jedermanns Sache. Das ist wie bei vielem anderen eben auch, der eine kann kein Blut sehen und dem anderen macht es nichts aus.
Die meisten Babys sehen nach der Geburt niedlich aus, manchmal zwar etwas mitgenommen und gequetscht, durch den engen Geburtskanal, aber sie haben etwas ganz besonderes an sich.
Unser Sohn kam auf dem natürlichen Weg und hatte auch überall Käseschmiere. Mir war auch die Fruchtblase schon 4 Stunden vor der geburt geplatzt, aber ich habe keinen ekligen Geruch wahrgenommen oder kann mich nicht mehr daran erinnern.
Die Käseschmiere hatte er natürlich auch überall und auch ein bissel Blut. Ich habe ihn direkt nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommen. Ohne in ein Handtuch eingewickelt und nur kurz über Mund und Nase gewischt, damit er frei atmen konnte. Und ich fand, er war das hübscheste Baby, was es überhaupt gab. Trotz dem "Zeug". Ich habe die großen Augen gesehen, die kleine Stupsnase, den wunderschönen Mund und die zarten Finger. Mehr habe ich in dem Moment nicht gesehen.
Ich hatte (weil keine Zeit mehr war zum umziehen) mein einziges, noch passendes Oberteil an, welches natürlch auch noch das beste war, was ich zu diesem Zeitpunkt noch hatte. Einen klitzekleinen Moment dachte ich, dass es schade um das Oberteil ist. Ist aber alles wieder rausgegangen und ich trage es jetzt umso lieber.
Mein Mann hat meine Klamotten natürlich nicht gewaschen und so haben sie, als ich nach 4 Tagen heimkam sehr *hüstel* unangenehm gerochen. Aber in den Stunden nach der geburt war ich einfach nur glücklich etwas so wunderbares geschenkt bekommen zu haben. Da hat kein Geruch und keine Schmiere zu mir durchdringen können.
Mein Mann hat übrigens während der Schwangerschaft immer gesagt, dass er das Baby bestimmt nicht liebhaben kann, wenn er es so "eklig aussehend" sehen würde. Und die Nabelschnur würde er auch nicht durchschneiden. Das wäre alles eklig. Hinterher hat er sich geärgert, dass er die Nabelschnur nicht doch durchtrennt hat. Und er war es, der zusammen mit der Hebi unseren Sohn das erstemal gebadet hat. Ihm wurde nicht übel und er liebt seinen Sohn über alles.
Ich selber fand die verschmierten Kinder im TV (zum Beispiel bei Hallo Baby) auch nie wunderschön. Fremde Kinder sind eben doch was anderes als eigene. Das eigene Kind ist das schönste. Erst mit Käseschmiere und später mit Matsch im Gesicht!
Ich kann mich nicht wirklich daran erinnere, ob mein Sohn nach der Geburt voller Käseschmiere oder Blut war. Ich meine nicht. Er war auch nicht so zerknautscht wie viele Babys sondern hatte ganz glatte Haut und große, dunkelblaue Augen.
Fremde Babys fand und finde ich auch meistens nicht so toll, aber noch lange nicht eklig. Es ist nichts abstoßendes an einem kleinen Menschenwesen, auch wenn es noch so verschmiert ist.
Und der Geruch eines Neugeborenen ist einzigartig. Überhaupt nicht eklig oder widerlich, es stinkt auch nichts! Der Neugeborenenduft ist ein süßer Duft, den man als Mama am liebsten in Flaschen abfüllen lassen möchte. Ich konnte in den ersten Tagen gar nicht genug davon kriegen, mir meinen Sohn anzusehen und meine Nase an ihn zu drücken.
Bei allem darf man nie außer Acht lassen, dass das eigene Kind sowieso etwas ganz besonderes ist. Egal wie es aussieht, egal wie es riecht, egal was es tut und egal wie schlimm die Geburt war. Im Normalfall liebt man es über alles!
Leider kann ich nicht sagen, wie meine Tochter direkt nach der Geburt gerochen hat, da ich sie nicht sofort sehen durfte, auf jeden Fall weiß ich aber noch, dass ich, wie man sie, als ich noch auf dem OP-Tisch lag und zu meinem Gesicht hielt, weinen musste vor lauter Glück. Außerdem ist das eigene Baby, das können dir hier wahrscheinlich wirklich alle Muttis bestätigen, das Allerschönste (egal ob mit oder ohne Schädelverformung).
Ich finde ebenfalls, dass Babys einen süßlichen Geruch haben, von dem man nicht genug bekommen kann. Da vermute ich aber, dass das an Cremes, Puder und Co liegt, der ihnen diese angenehme Duftnote gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35125.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3424mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen