Babys nach der Geburt - Wie habt ihr sie gesehen?
@Ronja: Der süßliche Geruch kommt vom Fruchtwasser.
Von Cremes, Puder und Co. kann es nicht sein, da mein Sohn im Krankenhaus mit nichts davon in Berührung gekommen ist. Auch danach bekam er lange Zeit nur Zinksalbe auf den wunden Po.
Leider verfliegt der Duft auch nach ein paar Tagen wieder und ich kann mich inzwischen nicht mehr daran erinnern, wie es genau gerochen hat (Ein guter Grund, noch ein Baby zu bekommen.)
Ich konnte keine Geruchbelästigung wahrnehmen bei meinen beiden Geburten. Im Gegenteil, nichts auf der Welt riecht so fantastisch rein und neu wie neugeborene Kinder. Würde ich mir einen Duft aussuchen dürfen, den man abfüllen könnte, dann den neugeborener Kinder!
Stinken tut da gar nichts.
Karen 1 hat geschrieben:Ich konnte keine Geruchsbelästigung wahrnehmen bei meinen beiden Geburten. Im Gegenteil, nichts auf der Welt riecht so fantastisch rein und neu wie neugeborene Kinder.
Stimmt absolut, ich konnte mein Kind zwar nicht sofort in den Arm nehmen, aber der Kleine war voller Käseschmiere und für mich das schönste Baby überhaupt. Ich denke, dass das nach einer Geburt (die ja wirklich kein Zuckerschlecken) ist völlig normal ist. Kann man sich vorher sicher schwer vorstellen, genauso, wie man sich kaum vorstellen kann, dass man die Schmerzen sofort nach der Geburt erst mal vergessen hat, das kommt dann etwas später wieder.
Also ich weiß nicht, was an der Käseschmiere so schlimm sein soll! Natürlich sieht es komisch aus, aber es gibt doch nichts Tolleres, als das Baby nach der Geburt endlich im Arm zu halten - egal, wie viel Käseschmiere oder Blut noch dranklebt. Das spielt doch dann auch keine Rolle mehr. Baby ist Baby.
Meine Nichte hatte bei ihrer Geburt kaum mehr etwas Schmiere dran, sie war auch schon nicht mehr zerknittert, weil sie stolze zwei Wochen zu spät auf die Welt kam. Da hat sie sich "noch zurechtgeputzt", hat meine Oma immer gesagt. Sie hat sich bereits noch im Bauch der Mutter "entfalten". Sie wurde dann nach einigen Stunden der sinnlosen Qual für meine Schwester und sich selbst per Kaiserschnitt geholt, da sie sich immer wieder drehte. Vielleicht hat auch das dazu beigetragen, dass sie nach der Geburt nicht so mitgenommen aussah. Dennoch sind auch verschmierte Babys nicht hässlich und sie stinken auch nicht (Nicht einmal ihre Ausscheidungen stinken bis sie Babybrei zu sich nehmen).
Im Gegenteil, als ich sie das erste Mal sah, war ich sehr erschrocken, weil sie schon so perfekt und hübsch aussah! Ich hatte alle möglichen Falten und "Zerknautschungen" erwartet, darauf war ich eingestellt, aber die Kleine war ganz glatt. Das einzige war, dass sie noch durch die Geburtsversuche ein schiefes Köpfchen hatte, aber das fiel beim frontalen Blick auf sie gar nicht auf. Ich musste mich erstmal nach dem ersten Anblick setzen, weil ich eben auf so wenig Spuren der Geburt überhaupt nicht eingestellt war. Es überstieg meinen Horizont der Vorstellungen über alle Maßen.
Kinder riechen nach der Geburt vom Fruchtwasser etwas süßlich. Ich habe den Geruch durchaus auch wahrgenommen und ihn nicht als unangenehm empfunden. Dennoch gibt es Menschen, die diesen Geruch so gar nicht mögen und ihn sogar abstoßend finden.
Ich fand unseren Sohn auch direkt nach der Geburt nicht hässlich! Unser Sohn war damals bereits 10 Tage über dem errechneten Geburtstermin, sodass er kaum Käseschmieren hatte. Auch hatte er kaum Blut an sich kleben, sodass er eigentlich sehr hübsch war und nicht irgendwie ekelerregend aussah!
Ich konnte entgegen aller Behauptungen, weder von meinem Kind behaupten, dass es besonders gut oder anders oder "neu" roch. Für mich roch es einfach nach gar nichts. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich mein Baby auch hässlich, als es heraus gekommen ist. Das klingt nun vielleicht gemein, ist aber meine ehrliche Ansicht. Mir und meiner Mutter ging es in dem Punkt genau gleich. Als wir unsere Babys (sie mich und ich meine Tochter), das erste Mal in der Hand hielten, sahen wir beide unsere Schwiegermutter vor uns. Da wir beide zum Zeitpunkt der Geburt mit unseren Schwiegermüttern auf Kriegsfuß standen, waren wir davon natürlich nicht gerade begeistert.
Gott sei Dank werden die Babys von Tag zu Tag immer hübscher und auch noch heute beobachte ich, wie meine kleine Prinzessin tagtäglich immer schöner wird. Eine Mutter liebt ihr Baby eben, egal wie es aussieht, was es für Macken hat oder wie es riecht. Es ist eben immer ihr Baby und so sollte es auch sein. Ich denke, dass das die Natur bewusst so eingerichtet hat, damit niemand zu kurz kommt. Außerdem ist mein Kind immer schöner als alle anderen. Geht euch das auch so?
Ich muss sagen, dass es mir auch egal war wie mein Sohn nach der Geburt ausgesehen hat. Man ist wohl eher froh, dass man alles überstanden hat und alle wohlauf sind. Ich muss aber sagen, dass mein Sohn keine Käseschmiere mehr hatte. Das heißt, er war etwas übertragen und die Käseschmiere war schon komplett weg. Er sah zwar auch ein bisschen zerknautscht aus, aber das fand ich nicht schlimm.
Egal wie das Baby aussieht nach der Geburt, man wird es lieben. Diesen einen Augenblick wird man nie im Leben vergessen, deshalb mache ich mir eigentlich über sowas keine Gedanken.
Ich will mal eine "Männermeinung" hier mit einbringen, nachdem sich bisher wohl nur Frauen geäußert haben. Ich - Flamboyant's Ehemann - war bei der Geburt unseres Sohnes von Anfang bis Ende mit dabei, auch im Kreißsaal. Gestank oder strengen Geruch konte ich nicht feststellen. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich in dem Moment auf den Geruch wohl am wenigsten geachtet habe.
Wer behauptet dass Babys hässlich sind und stinken hat entweder noch nie ein (eigenes) Baby im Arm gehabt oder sich nicht sonderlich über seinen Nachwuchs gefreut. Unser Sohn wurde sofort nach der Geburt zu meiner Frau auf die Brust gelegt. Er war voller Käseschmiere, aber trotzdem das Schönste was ich im Leben gesehen habe. Nachdem wir eine gewisse Vorgeschichte hatten, die hier nicht thematisiert werden soll - ich bitte um Verständnis - waren es für uns beide die allerschönsten Momente, als der Sohnemann zu schreien begann und als er die Augen aufschlug. Nichts, absolut gar nichts das ich bisher im Leben erlebt habe, kommt dem Gefühl des Stolzes auch nur nahe, das ich empfand als ich ihn das erste mal selbst in den Armen hatte. Er war (und ist) total süß und hat gut gerochen.
Unser Sonnenschein ist nun 5 Monate alt und das süßeste Baby weit und breit. Ich weiß, das sagen alle Eltern von ihrem Kind - aber bei unserem stimmt es.
Meine Tochter hat bei der Geburt weder gestunken noch hatte sie noch Käseschmiere an sich. Dies hatte allerdings den Grund, dass die Fruchtblase erst geplatzt ist, als meine Tochter geboren wurde und sie somit "gewaschen" wurde. Ich habe auch vor der Geburt immer daran gedacht, ob sie wohl stinken würde oder irgendwie blutig/verschmiert sein würde und dachte, ich würde mich ekeln.
In Wahrheit wäre es mir egal gewesen, denn man ist in diesem Moment so wahnsinnig froh, dass das Baby endlich da ist, dass einem alles egal ist - jedenfalls war es bei mir so, ich hatte allerdings auch 40 Stunden Wehen und wollte einfach nur noch, dass sie endlich rauskommt.
Also meine kleine hat nicht gestunken, sie wurde mir auch direkt nach der Geburt auf den Bauch gelegt. Sie war allerdings auch sehr sauber und nicht verschrumpelt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Fruchtwasser stinken sollte.
Ganz abgesehen davon, sollte es das doch tun, riecht man das nach der Geburt sicherlich nicht, man ist so froh das man den kleinen süßen Wurm endlich in den Armen hält, das man auf so was garnicht achtet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35125-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3424mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen