PC Game: Airline Tycoon Evolution

vom 20.08.2008, 18:00 Uhr

Hallo,

dieses Mal möchte ich euch vor einem möglichen Fehlkauf bewahren. Airline Tycoon ist mit Abstand das schlechteste Spiel, was ich jemals gekauft habe.

Das Spiel wird auf der Verpackungsrückseite als realistische Simulation beschrieben. Letztendlich ist es aber wohl eher ein Kinderspiel mit Zeichentrickgrafik. Man kann sich Dinge wie Schokolade oder Parfüm auf dem Flughafen kaufen und bestimmte Leute mit lustigen Cartoongesichtern damit bestechen. Dann erhält man viele völlig sinnlose Informationen. Nebenbei kann man auch noch Flüge planen, was sich allerdings nur als einfach Aufschreiben entpuppt.

Ich kann das ganze also überhaupt nicht empfehlen und halte allein die Verpackung schon für eine Frecheit. Was haltet ihr davon? Seid ihr vielleicht auch darauf rein gefallen oder gefällt euch das Spiel sogar?

mfg Tim

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich muss meinem Vorgänger entschieden widersprechen, mir hat Airline Tycoon immer eine Menge Spaß gemacht. Zudem boten Features wie das Aktiengeschäft(u.a. Übernahme eines Konkurrenten), Routenplanung, Anschläge auf Konkurrenten,Telefonanrufe zu anderen Flughäfen usw. eine Menge Abwechslung.

Für alle, die das Spiel nicht kennen:

In Airline Tycoon Evolution übernimmt man eine Fluggesellschaft an einem Flughafen nach Wahl und steigt in das Flughafengeschäft einer Fluglinie ein. Ziel des Spiels ist es, seine Flugzeuge mit möglichst vielen und guten Aufträgen auszulasten, um den maximalen Gewinn aus den Fliegern herauszuholen. Dies kann mit "normalen" Flugaufträgen von A, nach B, oder Luftfrachtaufträgen geschehen. Eine "Last-Minute"- Reisebüro, indem man u.u. kurzfristig gut bezahlte Aufträge bekommt bietet zusätzlichen Spielspaß. Zudem kann man sich Routenplan eine Route mieten und diese dann befliegen. Der Vorteil: ist die Route einmal in ein Flugzeug eingestellt und gut ausgelastet , ist dies eine Maschine zum Geld drucken.

Wer ökonomisch denkt, der stattet der Asiatischen Fluggesellschaft, die Konkurrenzlos am Flughafen einen Stand hat, einen Besuch ab. Da auch in Airline Tycoon der Sprit der Sprit teurer wird, kann man sich hier das Kerosin kaufen, wenn es Preiswert zu bekommen ist. Sobald der Spritpreis sich wieder in astronomischer Höhe aussschlägt, schaltet man seine Tanks frei, und schon ist man vom Kerosinpreis zumindest für eine gewisse Zeit unabhängig.

Wie im richtigen Leben kann man bei Airline Tycoon Evolution Aktien kaufen und verkaufen. Doch Vorsicht: Wenn ein Konkurrent mehr als 50% von den Aktien des Spielers Besitzt und er selbst nur 30% oder weniger, kann man vom Gegner geschluckt werden und das Spiel ist vorbei. Umgekehrt kann man selbst Konkurrenten auf diese Art und Weise übernehmen und sie sich vom Hals schaffen.

Eine weitere Option, seinen CPC- Gegner zu ärgern, ist das bestellen von Anschlägen beim Gangster. Da die Konkurrenten sich alsbald Wachschutz holen und man bei übermäßiger Anwendung vom Flughafenmanager bestraft wird, ist diese Methoe auf Dauer nicht Attraktiv.

Wer von Airline Tycoon Evolution eine Riesen Simulation erwartet, muss sich anderswo umsehen,zumal es nicht mehr das neuste ist. Für den kleinen Spielspaß für zwischendurch ist dieses Spiel aber allemal geeignet.

» Marzipaner » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »