Werbung auf Kontoauszug

vom 20.08.2008, 17:54 Uhr

Hallo,

gerade eben war ich auf meiner Bank und hab mir mal wieder einen Kontoauszug abgeholt. Hab den mir dann mal genauer angeschaut und dann ist mir aufgefallen, dass ganz unten Werbung für gebrauchtwagen.de gemacht wird. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, dass Werbung auf dem Kontoauszug steht.

Ist das bei Euch so, dass kleinere Werbebotschaften auf dem Kontoauszug stehen oder ist Euer Auszug ganz "sauber"? Wenn ja, welche Werbung steht bei Euch auf dem Kontoauszug?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

da ich keine Papierkontoauszüge mehr seit Jahren bekomme, sonder mir diese online abrufe und für 3 Jahre abspeichere, kann ich dir das gar nicht wirklich beantworten. Auf den online Auszügen ist jedenfalls keine Werbung drauf.

Als ich Kontoauszüge noch in der Bank am Kontoauszugsdrucker geholt habe, war da ab und an ein wenig Werbung drauf, aber wirklich minimal und dann auch nur direkte Werbung für die Bank selber, Sonderaktionen, Veranstaltungen der Bank oder Immobilien.

Werbung eines Gebrauchtwagenhändlers finde ich merkwürdig, aber gut, wenn der dafür genug zahlt, freut sich die Bank sicherlich!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

meine Kontoauszüge enthalten leider auch immer ein bisschen Werbung. Diese ist allerdings auf einem anderen Blatt und somit zum Glück von den wirklich wichtigen Informationen getrennt.

Ich bin bei der Sparkasse und dort bezieht sich die Werbung hauptsächlich auf neue Bankangebote. Autowerbung war allerdings auch hscon einmal dabei. Ich persönlich finde das einfach schrecklich. Ich habe keine Lust dazu die ganze Werbung ständig auszusortieren und wenn ich es nicht mache, ist mein Ordner ziemlich schnell voll.

Also Service ist irgendwie anders, oder?
mfg Tim

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Da ich auch Sparkassen-Kundin bin, habe ich nach dem Lesen dieses Beitrags erst einmal meine Kontoauszüge kontrolliert. Zum Glück war auf ihnen keine Werbung zu finden, was mich auch gewundert hätte, da sie mir bestimmt irgendwann einmal aufgefallen wäre.

Dass die Banken für ihre eigenen Angebote und Aktionen werben, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass mittlerweile sogar schon für Gebrauchtwagen geworben wird, finde ich sehr übertrieben.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Tim,

wenn du bei der Sparkasse bist, dann kannst du ganz einfach auf online Kontoauszüge umstellen! Dann hast du keine Werbung mehr und auch keinen Papierkram mehr. Kostet auch nichts an Gebühren und man spart sich die Lauferei!

Ich speichere die Kontoauszüge dann wie gesagt für drei Jahre und dann lösche ich sie wieder.

Ansonsten: so schlimm fände ich Werbung nun nicht, schließlich kriegt man die doch heutzutage überall, warum also nicht die Auszüge dafür nutzen? Also die Bank an sich kann ich schon verstehen!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei mir auf den Kontoauszügen steht zwar auch Werbung, allerdings nur Werbung für die Bank, bei der ich eh bin. Da steht dann Werbung für Kredite, Tagesgeldkonten und so weiter mit Angabe des effektiven Jahreszins. Aber krass finde ich es schon, dass auf deinem Kontoauszug gebrauchwagen.de wirbt. Denn das hat ja wirklich gar nichts mit dem Bankgeschäft zu tun.

Ich glaube, sowas würde mich schon ein bisschen ärgern, weil man wirklich überall mit Werbung bombadiert wird und noch nicht einmal mehr in seinen Kontoauszügen damit verschont wird. Und wenn, dann würde ich wenigstens mir wünschen, dass die Werbung ein bisschen zum Thema passt und nicht mit Gebrauchswagen geworben wird.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge