Blacksite PC Installations Problem

vom 20.08.2008, 16:26 Uhr

Hallo.
Ich habe mir heute das PC Spiel Blacksite gekauft. Und wollte es eben installieren. Jedoch sobald ich CD 2 einlege bekomme ich eine Fehlermeldung, wonach ich entweder die Falsche CD eingelegen hab oder der Pfad falsch ist. Weil irgendeine Datei nicht gefunden werden konnte.

Bei der CD bin ich mir sicher das es die richtige ist, bei dem Pfad nicht ganz, da ich davon nicht allzu viel Ahnung habe. Als Lösung schlägt der PC mir vor die CD zu überprüfen oder den Pfad zu ändern. Also die CD hat keine Kratzer, daran liegt es nicht. Weiterhin habe ich Vista Ultimate, da das Spiel aber Vista kompatiebel ist, kann es auch daran eigentlich nicht liegen.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »

Hallöchen,

wenn das Fenster kommt, das dich dazu auffordert die CD2 einzulegen, wird dann da ein Pfad angezeigt? Und wenn ja, handelt es sich dann um deinen Laufwerkspfad in den du die CD einlegst? Du könntest auch auf der CD nach der angeblich nicht auffindbaren Datei suchen um festzustellen ob sie wirklich da ist.

Wenn dich jetzt die Fragen "überfordern", dann schreit hier doch einfach mal den Pfad rein, der voreingestellt ist oder der nicht stimmt und schau nebenbei noch welchen Laufwerksbuchstabe dein Laufwerk hat (oder hast du mehrere?), diese findest du im Arbeitsplatz.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo.
Ja, da steht ein Laufwerkspfad. Jedoch wenn ich ändern will und dann auf Arbeitsplatz klicke wird da mein laufwerk angezeitgt. Die CD wird ja auch erkannt. Jedoch hat die CD dann mehrere Unterordner und in jedem Unterordner steckt eine WinRar Datei. Ich habe schon mehrere Auzsprobiert, jedoch kommt immer wieder diesselbe Fehlermeldung. Ich versuche das Spiel jetzt noch mal zu installieren und werde dann gleich hier die komplette Fehlermeldung mit Möglichkeiten im Bezug aufs Laufwerk reinschreiben.

Also bis hier hin schon mal Vielen Dank für deine Hilfe.
DANKE

EDIT
Es öffnet sich ein Fenster: Bitte legen Blacksite CD2 ein und dann steht darunter dieser Pfad: D:\Disk9

wenn ich dann CD1 raushole und CD 2 einlege kommt: Im angegenen Pfad bzw. auf der angebenen Diskette konnte eine Datei nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen sie ob die richtige Diskette eingelegt ist, oder geben sie einen neuen Pfad ein. Dann klicke ich auf dursuchen auf Computer auf das Symbol für die CD und öfnne die Dateien der CD, dann kommen Ordner von 9-18 mit jeweils einer Win-Rar Datei.Die kompltette CD kann ich nicht als Pfad auswählen und es ist egal welchen Ordner ich in den Pfad eingebe. Es kommt immer wieder diesselbe Meldung.

Und falls du diese Info brauchst ich habe nur ein CD/DVD Laufwerk.
DANKE für deine weiter Hilfe. Ich werde noch ein bisschen selbst experimentieren und wenn es einfach nicht klappt werde ich mich mal beim Hersteller melden.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »

Hallöchen,

kannst du den Pfad editieren und somit das "Disk9" löschen damit nur noch "D:\" da steht? Und damit bin ich dann auch schon am Ende meines Wissens, du könntest versuchen die CD irgendwo temporär auf deinen PC zu spielen um auszuschließen, dass ein Lesefehler vorliegt, aber wenn er nicht mal sagt, was er nicht findet ist es doof.

Nebenbei: D:\ ist schon dein Laufwerk oder? Nur zur Sicherheit.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge