Babys Videos oder doch nur Bilder?

vom 20.08.2008, 14:55 Uhr

Hallo zusammen,

von mir als Baby existieren keine Videos, was auch daran liegt, dass die Videokameras damals nicht wirklich bezahlbar waren, eben einfach viel zu teuer. Heute sieht das ganze ja aber ganz anders aus und man bekommt die Videokameras schon recht günstig. Der Vorteil daran ist ja, dass man auch bewegte Bilder seiner Kinder hat und vielleicht die ersten Worte, Krabbelversuche und Gehversuche festhalten kann.

Habt ihr Videos eurer Babys gemacht oder sind bei euch auch nur die Fotoalben voll geklebt, weil ihr lieber etwas dazu schreibt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

von mir selber gibt es auch nur Fotos und einige Tonaufnahmen. Das finde ich selber jetzt aber gar nicht schlimm, so war es halt vor 30 Jahren!

In Zeiten der heutigen Technik kann man natürlich Unmengen an Bildern machen, man sollte sich dafür aber auch ein gutes System überlegen, denn ich merke es selber, man hat Massen an Bildern, kann die aber alle gar nicht verarbeiten. Daher erstelle ich einmal pro Jahr ein Jahresbuch mit allen tollen Bildern.

Wenn ich mal Kinder habe, werden sicherlich noch mehr Bilder hinzukommen. Da habe ich mir auch überlegt, das mit den Fotobüchern einmal pro Jahr zu machen. Zusätzlich werde ich auch jeden Fall Videos drehen, allerdings muss ich sagen: ich selber schaue mir diese Videos nicht so gerne an, warum auch immer. Unser Hochzeitsvideo habe ich bisher auch noch nicht geschaut. Aber für die Kinder später ist es natürlich toll, wenn sie später ihre eigenen Schritte in Farbe auf dem Fernseher bewundern können.

Von daher plädiere ich für beides, aber auch in Maßen!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 20.08.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo,

auch von mir gibt es leider keine Videoaufnahmen aus Kindertagen. Ist auch schon etwas länger her und war zu damaligen Zeiten, so wie du schon geschrieben hast Laufmasche, eine ziemlich teure Angelegenheit sich eine Videokamera zuzulegen. Auch Fotos sind aus meiner Kindheit nur spärlich vorhanden, damals war auch die Bilderentwicklung ein Luxus.

Von meiner Tochter gibt es schon seit dem Babyalter an Bilder und Videoaufnahmen. Ich finde es einfach viel interessanter, wenn man sich ab und zu auch mal wieder alte Videos ansehen kann und sich an die vergangene Gestik, Mimik, Stimme, etc. erinnert. Zum anderen sind Videobänder nicht jederzeit abspielbar, deshalb war es mir auch wichtig Fotos von ihr zu machen - außerdem hab ich mir gerne welche in die Geldbörse gesteckt und die besonders schön gelungenen vergrößert und an die Wand gehängt.

Auch als Geschenkidee, zum Beispiel in Form eines selbstgebastelten Foto-Kalenders eignen sich Bilder hervorragend. Mir ist es also lieber, wenn ich Bilder als auch Videos machen kann.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben einige wenige Bilder von unserem Sohn als Baby, als Kleinkind dann schon mehr und dann fing bei uns auch das Filmen an, aber es hält sich in Grenzen, was wir da haben. Ich war am Anfang enttäuscht, dass wir so wenig Fotos haben, aber wir waren wohl so phasziniert von unserem Baby, dass wir garnicht zum fotografieren kamen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^