Gänsehaut Bücher

vom 20.08.2008, 12:15 Uhr

Ich möchte euch hier einmal die eine Buchreihe von dem amerikanischen Schriftsteller R.L.Stine vorstellen. Damit meine ich die Gänsehautreihe. diese Bücher sind einfach wahnsinnig spannend und sie sind für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren gut geeignet. Für alle, die die Gänsehautbücher nicht kennen, werde ich nun einmal einige Anregungen geben.

Die Geschichten in den Büchern, sind in erster Linie auf Gruselige Inhalte fixiert. Es geht oft um Werwölfe, Vampiere, Zombies und andere Monster. Dabei versteht es dre Autor besonderst gut diese Inhalte sehr spannend zu gestallten und es tritt oft eine unerwartete Wendung ein. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass viele der Geschichten mit einem offenen Ende enden. Zunächst fand ich es nicht gut, doch nach dem Lesen mehrerer Bücher wurde ich ein richtiger Fan von diesen Büchern.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Schwester hat diese Bücher gelesen, mich persönlich haben sien ie interessiert da ich nicht auf Grusel und Horror stehe. Aber sie fand die immer total toll und es waren welche der wenigen Bücher, die sie überhaupt gelesen hat.

Ich hoffe nicht dass meine späteren Kinder mal sowas lesen wollen, dann müsste ich sie ja selber lesen, zumindest eins, um zu sehen ob sie auch für Kinder geeignet sind. :lol:

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fand diese Bücher als Jugendliche auch unheimlich toll und habe sie nur so verschlungen. Sie waren wirklich sehr spannend geschrieben und wenn ich so ein Buch einmal in die Hand genommen habe, dann konnte ich auch nicht mehr damit aufhören und musste es auch auf einmal fertig lesen. Von daher habe ich mir die Bücher auch gerne in der Bücherei ausgeliehen, weil mir das sonst zu teuer geworden wäre.

Jedenfalls fand ich die Bücher damals jedoch so unglaublich gruselig, dass ich oft nicht einschlafen konnte und die ganze Zeit nur Angst hatte. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört, sie abends vor dem Schlafen zu lesen und habe sie nur tagsüber in die Hand genommen, aber wirklich besser ist es nicht geworden.

Einerseits konnte ich die Finger nicht von den Büchern lassen, weil sie so unglaublich spannend und gut geschrieben waren, aber andererseits konnte ich danach dann eben nicht schlafen. Soweit ich mich erinnern kann, haben es mir meine Eltern dann auch irgendwann verboten, die Bücher zu lesen, weil sie mich so fertig gemacht haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge