Live-CD: Tokyo Warhearts von "Children Of Bodom"
Die Live CD Tokyo Warhearts wurde am 11. Oktober 1999 veröffentlicht, jedoch am 10. und 11. Juli 1999 aufgenommen. Es beinhaltet 11 Lieder, davon ist das Erste das Intro.
Inhalt
1. Intro
- Als Intro wurde hier das Crocket's Theme von Jan Hammer aus Miami Vice benutzt, da die Bandmitglieder allesamt große Fans von Jan Hammer sind.
2. Silent Night, Bodom Night
- Gleich das erste Lied startet mit Höchstgeschwindigkeit, und ist so gesehen eigentlich ein recht guter Opener. Das Video dazu wurde auch veröffentlicht, und ist leider das Einzige von diesem Konzert.
3. Lake Bodom
- Dieses Lied gefällt mir auf dieser CD sehr gut, es klingt irgendwie noch schneller, falls das überhaupt geht, und der Anfangsriff wurde etwas modifiziert, so dass es nervöser, aber nicht unprofessionell klingt.
4. Warheart
- Ganz gut rübergebracht, der Anfang, welchen ich eigenartig finde, wurde sogar so gespielt, dass es nicht eigenartig klang.
5. Bed Of Razors
- Ein recht schnelles Lied. Der Keyboarder macht hier auch ein nettes Intro, sodass man gleich weis, welches Lied als nächstes kommen wird.
6. War Of Razors
- Das Solobattle zwischen dem Frontgitarristen und dem Keyboarder. Es ist sehr interessant, ein Keyboardsolo zu hören/sehen, da man nicht denkt, dass man so schnell auf einem Keyboard spielen kann. Außerdem spielt der Gitarrist am Ende seines Solos einen Riff aus dem Lied Crazy Nights von der japanischen Metalband Loudness, wahrscheinlich als Überraschung an das japanische Publikum.
7. Deadnight Warrior
- Hier wird ein sehr eigenartiges Intro verwendet, welches mir persönlich überhaupt nicht gefällt, und auch nicht wirklich passt.
8. Hatebreeder
- Gefällt mir auch sehr gut, auch das Klassiksolo am Ende wurde perfekt gespielt.
9. Touch Like An Angel Of Death
- Auch hier wurde ein eigenartiges Intro verwendet, welches mir ebenfalls nicht zusagt. Ich weiß nicht, was die Band sich dabei gedacht hat.
10. Downfall
- Ein etwas ruhigeres Lied, gefällt mir recht gut, jedoch wird es live immer etwas unübersichtlich.
11. Towards Dead End
- Ich finde es schade, dass dieses Lied nicht mehr live gespielt wird, mir gefällt es recht gut, und es ist sehr melodiös.
Meinung
Dieses Livealbum ist wirklich sehr gut gelungen, und es ist es Wert, gekauft zu werden. Man kann es sich immer wieder anhören, besonders die Version von Lake Bodom hat es mir angetan.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35085.html