Zu hässliche Sängerin

vom 20.08.2008, 00:49 Uhr

Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking verzauberte die kleine neunjährige Lin Miaoke Millionen von Zuschauern, indem sie die "Ode ans Vaterland" sang. Nun stellt sich heraus, dass die kleine Lin Miaoke gar nicht selbst gesungen hat, sondern nur diie Lippen zu dem Lied bewegt hat. Im Hintergrund ist ein Playback gelaufen, das mit der Stimme von der kleinen Yang Peiyi aufgenommen wurde. Diese war aber anscheinend zu hässlich um persönlich auf der Bühne singen zu können, weil sie anscheinend zu dick sei und schiefe Zähne hätte.

Die kleine Yang Peiyi war für die Stimme zuständig und die kleine Lin für die Kamera. Und aus diesen beiden ergab sich das perfekte Image, sagte der Musikverantwortliche Chen Qigang. Und so ergab die Kombination der beiden eine perfekte Aufführung. Die kleine Yang Peiyi bedauere es nicht einmal ausgeladen worden zu sein, weil es für sie schon eine sehr große Ehre ist, dass ihre Stimme für die Eröffnungsfeier verwendet wurde.

Viele Chinesen sind der Meinung, dass diese Aktion nur dem Ruf beider Mädchen geschadet hat, weil die kleine Yang Peiyi für zu hässlich empfunden wird, um auf der Bühne zu stehen und die kleine Lin Miaoke steht als Betrügerin da.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »



Ich finde es absolut traurig dass die Kinder für so etwas missbraucht wurden. Beide Mädchen sind Opfer der Situation. Am schlimmsten ist es aber, dass die kleine Yang Peiyi nicht als schön genug empfunden wurde und nur ihre Stimme hergeben durfte. Hallo? Sind nicht gerade die Menschen mit Ecken und Kanten diejenigen, die die Bevölkerung bewegen?

Einfach unverständlich welche Taktiken angewandt werden, nur um mit einer Perfektion zu glänzen. Dies hat aber nichts mit der „gewünschten“ perfekten Aufführung zu tun, denn dies unterstreicht doch nur die oberflächliche Fassade. Schaut man dahinter merkt man schnell auf welch wackeligen Beinen die ganze Aufführung aufgebaut war. Nämlich auf einer Lüge zu Kosten beider Mädchen…na hoffentlich wurden beide Mädchen gut bezahlt!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn das keine Zeitungsente ist, dann ist es ja fast typisch für dieses Land. ich finde es gruselig, das man so was der kleinen Sängerin antut, und würde gern mal wissen, was man ihr gesagt hat, das für sie jemand anders auf der Bühne steht, und sich die Lorbeeren einsackt.

Aber wie gesagt, typisch für dies Land. Ein Grund mehr keine Olympiade anzuschauen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schlimm, aber nicht wirklich verwunderlich. Bei der Übertragung der olympischen Spiele wird doch dermassen getrickst, damit nur ja das beste Bild von China und dem Sportereignis präsentiert wird. So wurde unter anderem das Feuerwerk bei der Eröffnungsfeier mittels Computergenerierten Effekten noch verstärkt, damit es weltweit auf den Fernsehschirmen noch eindrucksvoller rueberkommt.

In so einem Land, das nichts dem Zufall überlässt und seine perfekte Darstellung präzise geplant und vorbereitet hat, ist es doch kein Wunder dass auch beim Lied getrickst und die perfekte Stimme mit einem perfekten Körper präsentiert wurde.

Natürlich ist es sehr schade, dass die echte Sängerin nicht auf der Bühne stehen durfte, aber wundern tut es mich eben überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das auch sehr erschreckend, aber auch nicht so, dass ich jetzt übermäßig überrascht bzw. erstaunt wäre. So etwas war eigentlich zu erwarten. Wenn ich mir vorstelle aber, wie oberflächlich die Menschheit ist, ist es wirklich furchtbar. Ich meine, ich habe die Kleine (also die, die wirklich das Lied singt) auch auf dem Foto gesehen und denke mir nur, dass sie eh süß ist, sie ist eben noch ein Kind. Und gerade auch deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, ich finde es einfach furchtbar, dass man selbst als Kind schon in Schönheitzwänge gesteckt wird, das ist wirklich untragbar. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das einmal für das Mädchen sein wird, wenn man ihr erklärt, warum sie nicht bei der Eröffnungsfeier der olympsichen Spiele nicht auftreten durfte, sondern nur ihre Stimme zur Verfügung stellen konnte.

Ich denke, das muss ein furchtbares Gefühl sein, und gerade mit solchen Aktionen zerstört man nach und nach das Selbstbewusstsein junger Menschen. Ich stelle es mir nicht schön vor, wenn man mir sagen würde: Hey, du durftest nicht dort auf der Bühne singen, weil du zu hässlich bist. Furchtbarer Gedanke. Und einfach nur furchtbar, dass man selbst vor Kindern nicht halt macht.

Anscheinend ist es ja wirklcih schon Gang und Gebe, dass wenn man nicht perfekt aussieht, dass man nichts wert ist, bzw. nicht präsentabel genug. Aber gerade das ist es, was ich vermisse. Ich möchte keine perfekten Models auf dem Laufsteg, mit Maßen die ein normaler Mensch nie wirklich hinbekommt, sondern normale Frauen mit normalen Problemzonen. Ich finde solche Frauen viel, viel schöner (oder das gleiche gilt natürlich auch für Männer). Ich will keine Hochglanzmagazine ansehen, wo Menschen bis zur Unmenschlichkeit retuschiert werden, damit sie gut und präsentabel aussehen, sondern wirkliche Menschen.

Ich denke auch, mit dieser Meinung stehe ich auch nicht wirklich alleine, aber anscheinend interessiert das niemanden. Ist schon extrem, wie ich finde. Und gerade bei der Feier in Olympia: Also wenn ich ganz ehrlich bin, wenn die Kleine ihr Lied auf der Bühne hätte präsentieren dürfen, hätte sich sicherlich niemand darüber aufgeregt, dass sie hässlich oder dick ist, oder schiefe Zähne hat (mein Gott, sie ist ein Kind, das ist normal wenn die Milchzähne kommen und gehen), sondern man hätte sich am Lied erfreut. Ich fand die Kleine einfach nur süß und kann es absolut nicht nachvollziehen, warum sie nicht singen durfte. Da bekommt man schon wieder so eine Wut, weil genau wegen so einem Mist, Kinder und Jugendliche in bestimmte Schubladen steckt, woraus später dann Essstörungen und psychische Störungen entstehen: Aber da regen sich alle auf und fragen sich, wie das passieren konnte. Ja genau wegen so etwas.

Also wie gesagt, ich finde es auch einfach nur traurig, und hoffe, dass die Kleine darüber stehen kann. Aber in einem Land wie China ist das fast unvorstellbar, die Kinder werden ja dazu getrimmt, gut auszusehen und das beste zu geben. Aber naja, was soll man machen, verwundern tut es einem wirklich nicht, wenn man sich die Olympiafeier angesehen hat, weiß man warum. Das war ja wirklich alles so perfekt dass es wirklich total unreal gewirkt hat, viel zu übertrieben und einfach überflüssig. Aber naja, auch eine Möglichkeit, seine Macht zu präsentieren. Und da hat Lin Miaoke einfach nicht in das Bild gepasst, einfach nur traurig, wenn man darüber nachdenkt.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wegen einer solchen Kleinigkeit hier die Keule gegen ein Land zu schwingen ist aber doch mehr als übertrieben. Dass Schönheit zählt, und nur die Schönheit, ist ja nun wirklich kein "typisches" Merkmal Chinas!

Auch in unseren Ländern sind esw stets die hübschen kleinen Mädchen, die Gedichte vortragen dürfen, die von weniger hübschen kleinen Mädchen verfasst wurden, die niedlichen Mädchen überreichen Blumensträuße, die niedlichen Buben begleiten die Fußballer ins Stadion etc. Jede Nation ist bestrebt, ihren Nachwuchs als gesund, hübsch und begabt zu präsentieren.

Und Diktaturen tun dies nun einmal in besonderem Maße. Ein grundsätzlicher Boykott der Olympiade brächte eben doch wesentlich mehr, aber leider schreien ja alle, wie gemein das ist, aber jeder schaut zu...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es einfach nur traurig und schade, was da mit den Mädchen gemacht wird. Was soll das denn!!?I ch glaube, ich höre nicht recht : zu häßlich um auf der Bühne zu stehen ja gehts noch!? Die armen Mädchen.

Ich finde es unmöglich, was da gemacht wird. Einem kleinen Mädchen wird gesagt, dass es zwar eine schöne Stimme hat aber zu häßlich ist um aufzutreten. Na, das macht ihr bestimmt nicht gerade ein gutes Selbstbewusstsein. Und das "schöne" Mädchen bekommt das BEtrügen oder Beschummeln schon von Anfang an gelernt. Na Toll!

Arme Leute vor allem auch die Eltern! Wer verkauft sein Kind für sowas. Ich würde niemals mein Kind ausleihen weder als Stimme, noch als Gesicht. Ganz oder gar nicht!

» fliegendeschweinemaus » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,02 »



Das angeblich so hässliche Mädchen hat ein paar schiefe Zähne und eine Brille und schielt. Deswegen durfte sie nicht auftreten. Aber sie hat in einem Interview gesagt, dass sie stolz darauf ist, dass man ihre Stimme hören durfte. Ich glaube dem Mädchen ist das gar nicht so bewusst, dass man sie diskriminiert hat. Aber andre Länder andre Sitten. Hierzulande bekommt ein erwachsener Mann mit schiefen Zähnen einen Werbevertrag und darf seine Arien bei der Werbung des Magentafarbenen T singen.

Traurig finde ich es schon. Denn so schlimm sieht das Mädchen wirklich nicht aus. Sie ist irgendwie niedlich mit den Silberblick und den schiefen Zähnen. Die Eltern scheinen eben nicht so viel Geld zu haben, um das richten zu lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Darüber habe ich im TV ebenfalls einen Bericht gesehen und fand es eine Frechheit zu sagen, dieses Mädchen sei hässlich! Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, weil das Mädchen nicht den "Idealen" entspricht (was auch immer das für welche sein sollen...) ein anders Mädchen zu nehmen, welches dann die Lippen bewegt ist meiner Meinung nach verrückt. Zu gerne würde ich wissen wollen was man dem armen Kind gesagt hat, als man ihr begreiflich gemacht hat, dass sie nicht diejenige sein wird die auf der Bühne ihr Lied performt. Am ärgerlichsten macht mich am meisten, dass scheinbar Oberflächlichkeit über Vernunft siegt- echt traurig!

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Ich finde auch, dass das ein ziemlicher Betrug ist. Millionen von Zuschauern weren zum Narren gehalten. Und entweder sollte die chinesische Regierung dazu stehen, dass Sie, ein zwar hässliches (wie man hässlichkeit auch immer definiert) Mädchen mit einer super Stimme auf der Bühne stehen haben.

Außerdem finde ich es sowieso komisch, dass die chinesische Regierung einen solchen Betrug machen muss. Wie wenn es nur eine junge Sängerin bei Ihnen geben würde. In ganz China hätte sich ja sicher noch ein Mädchen finden lassen, dass eine gute Stimme hat und nicht "hässlich" aussieht.

Auch wenn das "hässliche" Mädchen sagt, dass es Ihr nichts ausmacht und Sie froh ist, bei der Eröffnungsfeier gesungen zu haben, glaube ich das BEIDE Mädchen diese "Schande" Ihr leben lang mit sich herumtragen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^