Euer Partner = Traummann/Traumfrau?
Für mich ist meine Freundin zugleich meine Traumfrau. Ich habe mit dem Begriff Traumfrau allerdings auch nie äußere Dinge festgemacht wie Augenfarbe oder Haarfarbe, weil das für mich völlig unwichtig ist. Am wichtigsten sind für mich innere Werte und dass wir gemeinsame Interessen haben. Und das ist bei uns gegeben, wir passen so ziemlich perfekt zusammen. Außerdem besteht zwischen uns absolutes Vertrauen, wir haben keine Geheimnisse voreinander und wir lieben uns. Genau das habe ich mir immer gewünscht und nun in meiner Freundin gefunden. Umgekehrt ist es genauso. Deshalb wissen wir, dass wir zusammen gehören. Sie ist meine Traumfrau, ich bin ihr Traummann.
Diese Ergebnisse der Reportage finde ich ebenfalls sehr erschreckend, allerdings sind sie für mich nicht verwunderlich. Die Einstellung „Ich habe zwar einen Partner, aber bleibe wahrscheinlich eh nicht für immer mit diesem zusammen“ macht sich heutzutage zunehmend breit. Dummerweise wissen die meisten nicht, dass es oft nur nicht klappt miteinander, weil beide nicht fest daran glauben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – das gilt auch für eine Beziehung. So ist es auch sehr schwer einen Traumpartner in seinem Lebensgefährten zu sehen.
Ich habe meine jetzige Partnerin im Internet kennengelernt. Vorher hätte ich nie geglaubt, dass ich meine Traumpartnerin im Internet finde, allerdings ist es. Wir sind uns beide so sicher, wie noch nie im Leben bei irgendetwas. Da wir uns aufgrund der großen Entfernung nicht sooft sehen können, telefonieren wir jeden Tag mehrere Stunden – und das seit Monaten. Unser Rekord liegt bei 12 Stunden telefonieren – das ist schon wesentlich mehr als ich mir je hätte vorstellen können. Aber wenn man mit jemandem zusammen ist, den man selten sieht, dann möchte man jede freie Minute mit ihm verbringen. Da das nicht möglich ist, ist es sehr befreiend, wenn man wenigstens mit seinem Traumpartner sprechen kann und irgendwie gewissermaßen das Gefühl hat gerade zusammen zu sein.
Wir haben uns auch vor kurzem schon einmal eine Woche getroffen. Wir waren eigentlich nahezu 24 Stunden zusammen – kaum geschlafen. Trotzdem verlief alles wunderbar. Eine gewisse Angst sich auf Dauer auf den Nerv zu gehen oder sich zu streiten, war völlig unbegründet. Die Woche kam mir vor wie 2-3 Tage – und selbst die vergingen wie im Fluge. Nun merke ich, dass sie mir nie so gefehlt hat wie jetzt. Nun, wo ich weiß, wie schön es ist mit ihr zusammen zu sein, weiß ich, was ich die ganze Zeit über verpasst habe.
Diese tiefgreifende Sehnsucht zeigt mir, dass wir füreinander bestimmt sind. Es passt einfach alles: Würde es jetzt schon realisierbar sein, würde ich sofort mit ihr zusammenziehen – Zweifel, dass es nicht funktionieren könnte, habe ich keine. Nur so kann es auch funktionieren.
Dass man einen Traumpartner gefunden hat, kann man nicht erklären, man fühlt es einfach. Da muss alles passen, man muss sich sehr gut verstehen und alles zusammen machen wollen. Grund für die Tatsache, dass die meisten Menschen wohl nicht in so einer traumhaften Beziehung leben, liegt an ihnen selbst. Man muss für jede gute Beziehung auch etwas tun – es reicht nicht nur gut zusammenzupassen. Eine gewisse Grundkenntnis im Bereich Beziehungen – egal ob nun zu Freunden, Familie oder eben zu seinem Lebenspartner – ist für eine langfristige Partnerschaft essenziell. Selbst wenn man für ewig zusammenbleibt, wird man anderenfalls nicht wirklich glücklich damit.
Viele haben dann wohl einfach nur keine Lust mehr sich wieder auf „die Suche“ zu begeben, um einen besseren Partner zu finden und bleiben dort, wo sie wohl behütet sind. Allerdings kann es nicht besonders klug sein nur mit jemandem zusammen zu sein, weil man Angst vor dem Alleinsein hat. Um den Richtigen oder die Richtige für das eigene Leben zu finden, muss man eben manchmal viel riskieren und benötigt oft viel Geduld. Und Geduld ist nun einmal eine Tugend, die die wenigsten Menschen besitzen.
Auch ich bin nicht sonderlich geduldig, aber ich habe trotzdem gewartet bis ich die Richtige gefunden habe. Nur um eine Beziehung zu haben, lasse ich mich nicht auf jemanden ein. Es sollte schon für mich die Traumfrau sein – die erste und die letzte Freundin eben. Die Freundin mit der man alles zum ersten Mal macht – sei es nun der erste Kuss, das erste Mal Sex oder eben der Moment bei einer Verlobung oder die Ehe. Das sind alles Dinge, die ich nur einmal mit einer Person haben möchte.
Das mein Mann mein Traummann ist, das würde ich so nicht unterschreiben . Als wir uns kennengelernt haben war das wohl eher Liebe auf den 3. Blick. Ich kann mich noch sehr gut an ein Gespräch mit einer Freundin erinnern.
Hatte damals auch immer solche Traumvorstellungen wie mein Mann den sein sollte, um ehrlich zu sein waren das meistens Vorstellungen über irgendwelche Personen die es gar nicht gab. Mal sprach mich ein besonderer Charakter aus einem Buch sehr an ein anderes Mal musste mein Traummann so aussehen wie ein ganz bestimmter Schauspieler.
Doch mit der Zeit lernt man das es sowas nicht gibt. Natürlich liebe ich meinen Mann und denke das er das beste ist was mir hätte passieren können, und in dem Sinne ist er schon mein Traummann, jedoch würde ich sagen das er vom Aussehen her nicht den Vorstellungen entsprach wie ich mir früher meinen Traummann vorgestellt habe.
Mein Freund ist mein absoluter Traummann. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles an ihm immer gut finde! Seine Schwächen sind meiner Meinung nach aber als so unbedeutend einzustufen, dass ich insgesamt resümieren kann, dass ich keinen besseren finden kann!
Mein Freund sieht gut aus, ist ehrlich, ehrgeizig und gleichzeitig sehr bescheiden. Er gibt mir immer wieder das Gefühl, dass ich für ihn die einzig wahre bin. Auch nach sechs Jahren Beziehung habe ich manchmal immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe. Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, dass ich mal einen Mann treffen werde, dessen äußeres und inneres Erscheinungsbild für mich perfekt sind.
Obwohl wir nun schon einige Jahre zusammen sind, haben sich viele Sachen nicht verändert. Klar, im ersten Jahr haben wir öfter Händchen gehalten, aber wir machen es immer noch. Und nach wie vor sind wir beide sehr verschmust.
Ach ja, meine Entscheidung würde immer wieder auf meinen Partner fallen!
Ein wirklich sehr spannendes und interessantes Thema . Sicherlich haben die meisten ihre genauen Vorstellungen des Traumpartners und wie es dann so kommt, gehen diese Träume in Erfüllung oder nicht. Ich denke, dass man erst im Alter wirklich weiß, was man will und welcher Partner wirklich zu einem passt. Aber das kann ich noch nicht beurteilen .
Ich bin frische 19 Jahre jung, habe mehrere Beziehungen hinter mir und musste am Anfang meiner letzten Beziehung feststellen, dass sich in meinem Kopf eine gewisse Vorstellung des Partners festbrannte. Allerdings liebte ich meine damalige Freundin zu dieser Zeit noch und machte mir auch nichts draus. Nach 4 Jahren Beziehung kam der plötzliche Schlussstrich, worauf ich 10 Monate alleine war, wo mir allerdings genau bewusst wurde, wie sehr sich meine Vorstellungen noch mehr in den Kopf brannten.
Da ich 10 Monate single war, hatte ich genügend Zeit, mir konkrete Gedanken über meine "Wunschfrau" zu machen. Ich bin kein Mensch der absoluten Freiheit und daher mag ich es sehr, eine schöne intensive Beziehung auf Dauer zu führen. Dies allerdings setzt einiges voraus und es ist so schwierig einen Partner zu finden, den man sich immer gewünsch hat, wie ein 6er im Lotto. Ich habe mir immer einen Partner gewünscht, der intellektuell ist, wo intensive und spannende Gespräche der Tagesordnung angehören, der genau weiß, was er will und alles versucht, um die gewünschten Ziele zu erreichen, einen Partner, der mich im Leben weiterbringt, mich unterstützt, mir Freiraum gibt, mich so nimmt, wie ich bin, der einfach was vom Leben versteht und nicht treudoof in den Tag hinein lebt. Sicherlich, das Äußere zählt auch noch zu den Hauptfaktoren, was meine "Suche" allerdings etwas eingrenzte und ich dementsprechend 10 Monate in die Röhre schaute. Ich denke, dass ich in vielerlei Hinsicht einfach zu pingelig bin. Sei es, weil ich voraussetze, dass die Zähne top gepflegt und die Fingernägel perfekt sind, der Mensch sehr penibel auf sich achtet und auch so sehr viel von sich hält. Da die heutige Jugend einen anderen Standart aufweist, ist es für uns jungere Menschen schwieriger, DEN Partner zu finden.
Glücklicherweise kam alles ganz anders und ich lernte nach etwa 10 Monaten auf einer Partie, wo ich als DJ auflegte eine Person kennen, mit der ich mich auf anhieb verstand und wir auf der zweiten Partie, die ich wieder schmiss, viel Spaß hatten, was wir fortsetzten. Vorweg muss ich sagen, dass sie genau meinen Vorstellungen in allen Punkten des Erscheinungsbildes entsprach, was mich natürlich anzog und ich mehr über sie in Erfahrung bringen wollte. In Kürze bildete sich eine enge und intensive Freundschaft, wir schrieben täglich zig Stunden, führten interessante Gespräche und philosophierten bei jeder Gelegenheit, die uns bot. Nun merkte ich, dass sie die Person ist, mit der ich eine Beziehung eingehen möchte. Da alles sehr schnell ging, kamen wir recht fix zusammen nach etwa 3 Monaten und sind nächsten Monat 8 glückliche Monate vergeben. Sie ist zwar mehrere Jahre jünger als ich, was uns nicht stört, da sie allein vom Kopf ganz problemlos mit Leuten die 20 sind mithalten kann.
In ihr habe ich meine persönliche Traumfrau gefunden, wir haben gemeinsame Zukunftswünsche- und Ziele, die wir auch verwirklichen wollen. Wenn sie mit dem Abitur fertig ist und ich bis dato - was noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird, mein eigenes Ding hochgezogen habe, werden wir gemeinsam das machen, was wir uns wünschen. Ich habe noch nie eine so junge Person kennengelernt, die genau weiß, wie die Zukunft aussehen soll. Da wir gleiche Denkweisen haben, stärkt sowas eine Beziehung und macht beide Parteien natürlich glücklicher
Ich bin mit meinem Mann jetzt fast 9 Jahre zusammen und er ist mein absoluter Traummann - dafür kann ich auch locker spontan immer Gründe aufzählen, wenn mich jemand danach fragt.
Erstens war es bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Ich hab mir (bevor ich meinen Mann kannte) als Traumtypen vom Aussehen her immer einen dunklen Typen mit Locken vorgestellt - und die hat er auch. Vom Aussehen her hat es somit mal total gepasst und das ist nun einmal das Erste, was man bei einem Menschen sieht.
Nachdem ich ihn kennengelernt habe, konnte ich feststellen, dass er auch von der Art her total meinen Vorstellungen entsprochen hat und das immer noch tut. Er sagt einem alle gerade heraus und nicht das, was man hören möchte. Er ist kein "Weichei" - wenn er etwas nicht machen möchte, tut er es auch - ich brauche keinen "Ja-Sager", der immer sagt "wie du willst, Schatz", sondern einen Mann, der auch zu seinen Entscheidungen steht. Außerdem macht er sich immer Gedanken um meine Sicherheit - dadurch fühle ich mich sehr beschützt.
Alles in allem kann man sagen, dass mein Mann deshalb mein Traummann ist, weil ich bei ihm die Frau sein kann, die ich bin. Wir verstehen uns wahnsinnig toll und haben natürlich auch reinigende Streits, die meiner Meinung nach zu jeder Beziehung dazugehören.
Also meiner ist es nicht. Aber da ich weiß, dass ich meinen Traumpartner sowieso nie finden werde, finde ich das nicht so schlimm. Ich denke auch dass ich nicht die Traumfrau für meinen Partner bin. Ich glaube dass es für 99% der Bevölkerung eh nicht den Traumpartner gibt bzw. diese ihren niemals finden werden.
Die restlichen 1% können sich glücklich schätzen ihren Traumpartner gefunden zu haben. Ich denke es genügt auch, wenn man so mit seinem Partner glücklich ist und sich gegenseitig liebt. Man muss ja nicht unbedingt den Traumpartner an seiner Seite haben auch wenn es dann noch schöner wäre.
Ja, ich würde sagen, dass mein Mann mein Traummann ist! Zum einen liegt das sicherlich an seinem äußeren Erscheinungsbild, aber auf jeden Fall vor allem an seinem Charakter. Zum Aussehen: Ich mag Männer, die dunkle Haare und Augen haben, gebräunt und auch muskulös sind.
Mein Mann ist vom Charakter her ebenfalls mein Traummann- er bringt mich zum Lachen und wir haben den gleichen Humor. Wir haben die gleichen Interessen und Ziele und haben uns auf den ersten Blick- mit etwa 14 und 16 Jahren- ineinander verliebt.
Traummann oder Traumfrau, beinhalten ja ein bestimmtes Wort. Ein Traum von vielen. Ich denke das man einen Partner finden kann der dem Traummann oder Frau schon nahe kommt aber das man den Traummann oder Frau auch findet glaube ich nicht.
Das wäre dann ja ein perfekter Mann oder eine perfekte Frau. Und wir sind alle nur Menschen und deshalb haben wir auch Fehler. Und das heißt für mich das es den Traummann und Traumfrau nicht gibt. Aber träumen kann man ja. Und backen kann man den Traummann oder Traumfrau ja noch nicht.
Also ich kann sagen das ich meinen Mann fürs eben gefunden habe, doch Traummann kann man ihn nicht nennen. Den er ist nicht gebacken und somit auch nicht perfekt. Er hat seine Macken wie ich auch und damit kann ich leben und er hoffentlich auch.
Ich habe bisher noch keine von meinen Freundinnen als meine Traumfrau gesehen. Ich bin zwar noch nicht ganz 20 und hatte bisher nur zwei Beziehungen, die länger als ein Jahr hielten, aber meine Traumfrau, mit der ich mir vorstellen könnte, den Rest meines Lebens zu verbringen, war auf jeden Fall noch nicht dabei. Für diese Annahme bin ich eben auch zu realistisch.
Daher kann ich sagen, dass ich die "große Liebe" bisher noch nicht gefunden habe. Aber wer erwartet das auch schon mit 19? Die bisherigen Beziehungen habe ich da eher als Erfahrungsquellen gesehen. Trotzdem bin ich recht zuversichtlich, dass ich da noch fündig werde.
Meine aktuelle Freundin würde ich ebenfalls nicht als meine Traumfrau bezeichnen. Aber trotzdem bin ich durchaus glücklich mit ihr und wir verbringen schöne Stunden und Tage miteinander. Sie ist mir wirklich wichtig und ich würde vieles für sie tun. Trotzdem wäre sie nicht die Frau fürs Leben. In dieser Beziehung bin ich mir ziemlich sicher, da ich nicht allzu schnell ins Schwärmen gerate und "blind vor Liebe" werde, sondern realistisch bleibe.
Aber bis man auf die Richtige stößt, kann man ja schonmal einige Erfahrungen sammeln und einige Beziehungen eingehen, von denen beide sowohl psychisch als auch physisch profitieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35041-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen