Baby Chat - Wo können sich Eltern austauschen?
Hallo zusammen,
gerade wenn man das erste mal Mutter oder Vater eines Babys wird, dann hat man noch keine Erfahrung. Die Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen geben einem alle andere Tipps, warum also nicht noch von einer ganz anderen Person die Erfahrung einsammeln, vielleicht auch gerade von einer ebenfalls frisch gebackenen Mama oder einem frisch gebackenen Papa, die vielleicht gerade beim Kinderarzt war und somit Infos aus erster Hand hat.
Sicherlich gibt es auch für diesen Fall einen Chat, denn es gibt ja Chats für alles, egal ob zum unterhalten, flirten, Freunde finden und vieles mehr. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Chats? Haben sie euch geholfen und in welchem Chat habt ihr euch aufgehalten?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hi Laufmasche,
ich habe damals immer in Foren von bekannten Babynahrungsherstellern wie zum Beispiel Hipp und Alete gelesen und geschrieben. Auch die Babypflegehersteller wie Penaten usw. haben ein sehr interessantes Forum zu allen Fragen die man sich als werdende und / oder junge Mutti stellt.
Das ganze ist zwar kein Chat, sondern eben ein Forum, aber es hat mir doch in manchen Sachen weitergeholfen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile Chats bei den besagten Herstellern, ich war auf den Seiten schon lange nicht mehr, weil mein Kleiner nun schon fast zwei Jahre alt ist. Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Viele Grüße, Cinderella27
Hi,
ich bin schon seit Jahren in div. Foren unterwegs - gut ist in Deutschland babyzimmer.de - dort gibts ein nettes Elternforum. In Österreich gibts seit Jahren das Hebammenforum, das nun parents.at heißt. Es ist in verschiedene Kategorien gegliedert, von "Vor der Geburt" bis "Kinder werden älter" und auch eine Abteilung "Medizin" ist dort alles vorhanden.
Auf eltern.de gibts auch ein Forum. Die Herstellerseiten von div. Babynahrung haben auch meist Foren, allerdings sind die manchmal etwas einseitig besucht bzw. moderiert.
lg Claudia
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35039.html