Webmiles Bonusprogramm - Punkte sammeln
Ich bin beim Surfen im Internet auf die Seite [url]webmiles.de[/url] gestoßen, ich hab sie zwar vorher schon gekannt war aber nie dort. Für die, die Webmiles.de nicht kennen: Das ist eine Seite, bei der man auf verschiedene Weise "Webmiles" sammeln kann, die man in viele Prämien einlösen kann. Eine Weise zum Webmiles sammeln: Man kauft oft übers Internet ein und diese Seite ist zufällig ein Partner von Webmiles. Dann kann man bei jeder Bestellung gleichzeitig Webmiles sammeln.
Meine Frage wäre, ob ihr da angemeldet seid und wie die Seite ist. Oder habt ihr schon eure Traumprämie damit erreicht? Dann gibt's da ja auch noch zusätzlich webmiles-Plus. Lohnt sich das eurer Meinung nach?
Hallöchen,
ich war da mal angemeldet und das lohnt sich meines Erachtens absolut übrhaupt nicht. Das webmiles sammeln gestalltet sich als schwieriger als angenommen, zumal ich in den meisten Shops sowieso nicht bestellen muss und extra wegen der webmiles mache ich das sicher nicht. Dann ist die Vergütung auch sehr niedrig und die Prämien nicht wirklich brauchbar, wenn man sie denn mal zusammen hat.
Liebe Grüße
winny
Ich bin schon lange bei Webmiles angemeldet. Meistens tausche ich die Webmiles gegen Büchergutscheine ein.
Früher gab es allerdings mehr Möglichkeiten um Webmiles zu sammeln. Heute muss man fast immer etwas kaufen um Webmiles zu bekommen. Oder man schreibt Testberichte bei Dooyoo. Aber auch da dauert es eine Weile bis man so viele Dooyoomeilen hat, das sich der Umtausch in Webmiles wirklich lohnt.
Zu Webmiles Plus: Das lohnt sich für mich fast gar nicht, weil ich nur ganz selten diesbezüglich eine Email bekomme. Eine SMS (mit der man Webmiles sammeln kann) habe ich noch nie bekommen, obwohl ich dafür angemeldet bin.
Fazit: Wenn man häufig online einkauft und auch sonst viel online ist, dann lohnt sich die Sache mit Webmiles. Wer jedoch nicht oft im internet shoppen geht wird vermutlich lange Zeit brauchen bis er seine Wunschprämie erreicht.
Hallo zusammen,
nach meinen Erfahrungen und Erkenntnissen mit diesen Programmen lohnen sie sich eigentlich nie. Der einzige Effekt, der dadurch erreicht wird, ist, dass man mehr Geld ausgiebt, als man eigentlich will, nur um an ein paar lächerliche Punkte zu kommen. Wenn man ein normales Einkaufsverhalten hat, kann man sich sowieso nur ein paar nutzlose Prämien leisten.
Dafür verkauft man aber effektiv seine Daten an irgendwelche dubiosen Firmen, die damit alle möglichen Dinge anfangen können, wovon Werbeanrufe oder -zusendungen noch das Geringste sind. Mit jedem Einkauf willigt man ein, dass die Daten an Drittfirmen weitergegeben werden.
Es lohnt sich also wohl nur in sehr wenigen Fällen an solchen Programmen teilzunehmen, vor allem nicht, wenn man bedenkt, was man im Endeffekt wirklich dafür zahlt.
Schönen Gruß
NeoUser
Ich bin da auch angemeldet, irgendwann hat mich mal eine Freundin angeworben. Bei den Prämien kann man schon brauchbares finden, nicht unbedingt bei den Sachprämien, aber die haben auch Gutscheine im Angebot, die man für alles mögliche verwenden kann (Amazon.de, Buecher.de, H&M ...).
Aber es dauert wirklich ewig, bis man mal genug für einen kleinen 10 Euro Gutschein zusammen hat. Ich kaufe halt auch nicht extra etwas wegen den Miles. Bei mir läuft es so, dass ich, wenn ich etwas kaufen will schaue ob ich das über Webmiles machen kann oder nicht. Und der online Shop bei dem ich am meisten einkaufe (Amazon) ist eh nicht bei Webmiles gelistet.
Hallo,
ich bin da auch schon seit einem Jahr angemeldet und habe bis jetzt 20000 Webmiles, mittlerweile habe ich aber festgestellt das es relativ schwierig ist größere Summen an Webmiles zu bekommen.
Das Bestellen in Onlineshops die mit Webmiles zusammenarbeiten hat auch irgendwann eine Grenze erreicht, man kann ja nicht immer und immer wieder bestellen, selbt bei der Online-Apotheke nicht.ich werde noch ein bisschen sammeln und mir dann eine Prämie aussuchen, dann hat es sich wenigstens ein bisschen gelohnt.
Ich bin dort schon seit vielen Jahren gemeldet. Und ich bin sehr zufrieden. Wobei man früher auch bessere Prämien hatte. Zum Beispiel konnte man eine Zeit lang die Webmiles gegen Aktien der DAB Bank eintauschen. Dadurch bin ich sogar in den Besitz von Aktien gekommen.
Dann habe ich über viele Jahre Webmiles für meine Handyrechnung bekommen. Hat sich richtig gelohnt, da zwei Handy´s auf meinen Namen laufen. Leider hatte das debitel dann abgeschafft. Nun verdiene ich meine Webmiles nur noch über dooyoo, die Mails und gelegentliche Einkäufe. Ich kann aber nicht sagen, das sich dadurch mein Kaufverhalten geändert hätte. Wenn ich in einem Shop was kaufen will, schaue ich natürlich immer erst, ob der Webmiles oder einem anderen Programm gelistet ist. Die Punkte nimmt man ja dann gern mit.
Auch die Prämien habe ich bisher immer sehr zuverlässig bekommen. Einmal sogar Trost-Webmiles, weil der Versand doch etwas länger gedauert hatte, wie geplant.
Hallo,
an sich lohnt sich webmiles (payback und co. ink.) nicht, denn man muss viel zu viel Geld ausgeben für dann irgendeine mickrige Prämie zu bekommen, das steht dann alles in keiner Relation zueinander, man kauft beispielsweise für 1000 Euro und bekommt dann einen Gutschein oder sonst was im Wert von 30 Euro. Allerdings hat man bei webmiles den Vorteil, dass man die Meilen auch mit dooyoo sammeln kann und das lohnt sich dann schon eher, als sich die Meilen zusammen zu kaufen.
Ich habe im Laufe der Zeit immer wieder mal ein paar Webmiles hier, ein paar Webmiles da ergattert. Jetzt bin ich bei ca. 7000 Webmiles. Ich weiß nicht genau, aber ein paar Miles Plus-Minus gibt es schon ein Focus Jahresabo zu haben. Von daher, schlecht ist das nicht.
Wer sowieso Testberichte bei ciao oder sonstwo schreibt, kann diese auch bei dooyoo einstellen. Für den ersten Testbericht erhält man 500 dooyoo Meilen, später kann man diese dann in webmiles umtauschen.
Viele Grüße
Soviel ich weiß entsprechen 1000 Webmiles einen Euro. Dann rechnen wir mal:
Beispiel 1
Ich kaufe ein Buch für 20 € und erhalte dafür 20 Webmiles. 20 Webmiles entsprechen 2 Cent. Man muss schon ziemlich viele Bücher kaufen bis sich das rentiert (kleiner Trost: ab einem gewissen Bestellwert bekommt man bei buecher.de 2 oder 3 Webmiles pro Euro - aber auch das ist nicht wirklich viel)
Beispiel 2
Wenn man bei Dooyoo angemeldet ist, dann bekommt man für Testberichte Dooyoo-Meilen, welche in Webmiles umgetauscht werden können. Man benötigt 3000 Dooyoo-Meilen um diese in 1000 Webmiles umzutauschen. Man benötigt einige Zeit, bis man 3000 Dooyoo-Meilen hat. Doch für 1000 Webmiles bekommt man keine brauchbare Prämie. Also muss man weiter Testberichte schreiben. So werden viele Stunden für eine kleine Prämie investiert.
Fazit:
Man muss lange sparen und viel Zeit investieren um Webmiles in gute Prämien umtauschen zu können. Zudem erscheinen mir längst nicht alle Firmen seriös, welche am Webmilesprogramm teilnehmen. Außerdem wird man zu unnötigen Käufen angeregt, um mehr Webmiles sammeln zu können. Deshalb lohnt sich meiner Meinung nach das Webmilesprogramm nur für Leute, welche regelmäßig viel einkaufen müssen und dabei nebenher Webmiles sammeln können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35035.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen